Office/Studenten Thinkpad - welches?

Original von Kintac
Bei Ebay gibt es HP NC4400 aus dem Renew Programm mit voller 3 Jahres-Garantie für 800? :

Core Duo T2500 2x 2.00GHz ? 512MB ? 60GB ? kein optisches Laufwerk ? Intel GMA950 onboard Grafik max.224MB shared memory ? USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth ? SD-Card Slot ? 12.1" XGA TFT (1024x768) ? Windows XP Professional ? Li-Ionen-Akku (6 Zellen) ? 1.80kg ? 36 Monate Herstellergarantie


Vielleicht auch eine Überlegung wert...

Akkulaufzeit 2h? :D
 
Ein X30/31 könnte ich empfehlen, da ich selber studiere und es benutze und es einfach handlich ist.
 
Hallo,

danke für die vielen Tipps!
Habe mir bei einem Händler mal die X60s-Serie angeschaut. Die ist, wie ich finde, sehr überzeugend. Vor allem die Tastatur in Normalgröße find ich super, da ich große Hände hab.

So wie ich mir das vorstelle wird das NB größtenteils daheim benutzt und ca. 2x in der Woche mit an der Uni sein... so wie ich das gesehen habe würde mir das 12" Display vielleicht auch daheim sogar ohne Monitor reichen :)

Lohnt sich der Aufpreis zum X61s? Wo sind da die Unterschiede zum X60s?

WICHTIGE Frage: Wie ist die Lautstärke beim X60s ? Läuft der Lüfter bei normalem Office-Betrieb??
 
Original von Kintac
Wieso sollten die Tester falsche Werte angeben?

Das weiß der Geier, aber dass das Gerät niemals diese AKkulaufzeit erreichen kann liegt auf der Hand wenn man sich die Hardware anguckt und mit anderen 12"-Geräten vergleicht.
 
ich würde von einem thinkpad abraten. die teile sind einfach nur noch laut und brummig. würde dir empfehlen ein Macbook zu kaufen. Für 1000? bist du dabei und hast ein super notebook das ruhiges arbeiten zulässst!
 
mhh MacBook ^^ naja es gibt viele Kommentare dazu, kenne auch sehr viele die eines Nutzen. definitiv nicht schlecht ... ich habe jedoch noch keines gesehen das nicht ultraheiss wird im Gegensatz zum Thinkpad, und noch weniger habe ich eines gesehen wonach sich spätestens nach einem halben Jahr das Polycarbonat Gehäuse wenn auch leicht verzogen hat. Und wenn man irgendwann mal auf Linux umsteigen möchte kommt man nicht am Thinpad vorbei, vor allem nicht an der X-Serie, denn die Wahl zwischen ATI und NVIDIA ist die Wahl zwischen Pest und Cholera ^^
das war nur eine kurze Bemerkung meinerseits. MacBooks nicht nicht übel, aber doch recht anfällig. OSX eben nicht jedermanns sache. ...
 
Original von MaxPower
ich würde von einem thinkpad abraten. die teile sind einfach nur noch laut und brummig. würde dir empfehlen ein Macbook zu kaufen. Für 1000? bist du dabei und hast ein super notebook das ruhiges arbeiten zulässst!

Auch Macbooks haben Schattenseiten. Es gibt eben nicht DAS Übernotebook.
 
Macbook will ich nicht - das NB muss 100% Windows-Kompatibel sein und nicht erst über Zeit- und Nervenaufwendige Sonderlösungen mit allen benötigten Programmen funktionieren.

Nun bin ich immer noch nicht weitergekommen... gibts denn noch Alternativen zum Thinkpad X60s? Oder gute 14" ?? Von mir aus auch andere Marken...
 
Das X60 soll recht anfällig sein hab ich hier irgendwo gelesen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben