Office 365 Installation unmöglich

ullrik

Member
Themenstarter
Guten Abend,

Office bringt mich gerade zur Verzweiflung: Ich möchte eine frisch gekaufte Office 365 university Lizenz auf einem Windows 7 Notebook aktivieren. Aber dazu kommt es nicht, da die exe nicht startet :) Fehlermeldung: "Eine Vorab- oder Betaversion von Office" behindere die Installation. Ich habe jegliches Officezeug deinstalliert, Reg-Einträge gelöscht, und jetzt sogar das System frisch aufgesetzt. Es geht nicht. :cursing:

Irgendwer 'ne Idee?

Wenn du einfach nur die DVD einlegst und dich durch den Installer klickst, wird keine wirkliche Neuinstallation durchgeführt.
Wird schon, dann wird aber meist ein neues Verzeichnis für Windows angelegt und das alte bleibt erhalten. Sollte das Windows-Verzeichnis überschrieben werden, bleiben Dateileichen aus der vorherigen Installationen bestehen.

Schon zig mal gemacht, sind nur ~500kB ;)

Ich habe Office 365 University auch mal ausprobiert (ebenfalls Click-to-run). Ich konnte aber einen Installer mit ein paar Hundert MB herunterladen. Am besten mal im Microsoft Store schauen, ob es dort auch ein Komplettpaket zum Downloaden gibt.

Habe gerade keinen Zugriff mehr auf den PC, er ist jetzt ein paar hundert Kilometer entfernt und es werkelt darauf erstmal wieder das alte Office. Über Weihnachten dann ggf. nochmal neu versuchen. Einen größeren Installer konnte ich nirgends entdecken, ist allerdings auch die niederländische Uni-Version.

Danke und Grüße
ullrik

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben