Office 2007 Service Pack?

lazy_leukocyte

New member
Themenstarter
Moin!

Google hat mir mit folgender Frage nicht geholfen, aber hier gibt es ja immer Experten, die so etwas wissen:

Wann darf man mit dem ersten Service Pack für Office 2007 rechnen?

Es sind doch einige Bugs in der Software, die mich beim Arbeiten unheimlich nerven.

Danke,

lazy

Hallo,

ja stimmt, sind noch ganz paar Bugs drin, die ein SP gebrauchen könnten. Was für welche hast du denn gefunden? Wäre nett, wenn wir uns hier ein wenig austauschen könnten.

Mein schwerwiegenster, den ich gefunden habe, ist der, dass man in Excel nicht fehlerfrei Daten importieren kann, die ein Komma als 1000er Trennzeichen enthalten. Somit musste ich das immer mit Office 2003 machen.

Spontan die häufigsten:

1. Word beklagt sich manchmal beim (wieder) Speichern darüber, daß es angeblich keine Berechtigung hat, in die Datei zu schreiben. Die Dateien liegen in dem Fall immer lokal auf der Festplatte und waren natürlich nur durch Word geöffnet worden -- so ein Blödsinn. Workaround (naheliegend): Unter anderem Namen abspeichern und dann anschließend die Originaldatei löschen und die neue umbenennen...

2. Auch Word: Wenn ein Wort als fehlerhaft unterkringelt ist, bringt der Rechtsklick nicht auf Anhieb das passende Kontextmenü, sondern das "normale". Erst beim zweiten Rechtsklick bekommt man die Rechtschreibfunktionen.

3. Word: Dateivorlagen: Obwohl ich meine alte .DOT-Vorlage als .DOTX-Vorlage neu abgespeichert habe, werden die Formatvorlagen nicht richtig übernommen: Eigentlich sollte Times New Roman die Standardschrift sein, aber was ich auch mache, Word verwendet immer Cambria.

4. Powerpoint: Eingefügte Diagramme lassen sich nicht mit den Cursortasten verschieben. Die Cursortasten markieren hier nur die einzelnen Elemente des Diagramms.

Kann noch weitere nachtragen, wenn ich wieder über sie stolpere.

Ansonsten gibt's aber viele vernünftige Funktionen, ich bin im allgemeinen ganz zufrieden mit dem Paket. Und die Dateigrößen sind *deutlich* kleiner als bei den früheren Versionen.

lazy

Original von lazy_leukocyte
Moin!

Google hat mir mit folgender Frage nicht geholfen, aber hier gibt es ja immer Experten, die so etwas wissen:

Wann darf man mit dem ersten Service Pack für Office 2007 rechnen?

Es sind doch einige Bugs in der Software, die mich beim Arbeiten unheimlich nerven.

Danke,

lazy

Für Updates wäre es besser, wenn Du: http://www.belarc.com/ba5.html?B mal runterladen und installieren würdest. Das gibt Dir eine genaue Analyse der bisher installierten und noch fehlenden Fixes...
Es hat mM nach keinen Sinn einen Fix KBxx zu installieren, der dann wichtig ist, wenn man mit einem koreanischen Sprachpaket in IE7 unterwegs ist, wenn man die Sprache Deutsch und Firefox benutzt.

Nach dem ich mein System gewissenhaft mit o.g. Programm (Free) durchsucht habe fand ich einige Dinge, die ich korrigiert habe - hauptsächlich jedoch wurde mir bestätigt, dass ich bisher alles richtig gemacht habe.

Ich habe keinerlei Probleme mit Office2007 oder XP... - Angebotene Updates erhalte ich durch die XP Benachrichtigung (wo auch Fixes für Office bei enthalten sind) - ich suche mir das raus, was auf mein System zutrifft - den Rest lasse ich weg... - mag kontrovers sein - da kann ich persönlich jedoch prima mit leben :D

die meisten Probleme und auch System-Trägheit entstehen durch vollkommenes runterladen aller veröffentlichten Fixes und wahlloses installieren dieser.. - da sind bisher hunderte Fixes angeboten worden - kann mir doch niemand erzählen, dass sich da nicht eins mit dem anderen wieder aufhebt und nicht neue Probleme geschaffen werden. (jedenfalls habe ich dies seit Anfang der 80´Jahre bemerkt (also durch die ganze Microsoft-Geschichte durch) - warum soll es jetzt auf einmal anders sein :D

Es wird an sich ein brauchbares Paket vorgestellt, - dann solange dran verbessert, gefeilt und upgedatet, bis es endlich total verk### ist und nichts mehr geht - um dann eine neue Version herauszubringen. Ist so, war so und wird auch immer so bleiben.

@ techno

Ich habe mir gerade den von Dir empfohlenen Belarc Advisor herunter geladen und installiert.

Wow, ich bin beeindruckt über die reichhaltige Informationen über mein System und die installierten Updates und Fixes und das auch noch kostenlos.

Ist ja fast schon ein Thinkpad-Flüsterer der Belarc Advisor! :D :D :D

Chapeau Monsieur techno :]

hallo valfortore,

freut mich, dass ich da helfen konnte... - allerdings finde ich es auch erschreckend (?) wenn man sieht, was nach dem Werkszustand alles dazu gekommen ist (mit Datum etc) und was dann angeblich noch fehlen soll - gut sind dann die angebotenen Links und die Einstufung der Updates - so kann man dann selber entscheiden... - denn irgendwie richtig kann es ja nicht sein, dass da wirklich hunderte neue Dateien installiert und überschrieben werden (bzw als Datenmüll im System verbleiben) - kein Wunder, dass mit der Zeit irgendwelche Problem zu Tage treten.

Spontan die häufigsten:
...

2. Auch Word: Wenn ein Wort als fehlerhaft unterkringelt ist, bringt der Rechtsklick nicht auf Anhieb das passende Kontextmenü, sondern das "normale". Erst beim zweiten Rechtsklick bekommt man die Rechtschreibfunktionen.

3. Word: Dateivorlagen: Obwohl ich meine alte .DOT-Vorlage als .DOTX-Vorlage neu abgespeichert habe, werden die Formatvorlagen nicht richtig übernommen: Eigentlich sollte Times New Roman die Standardschrift sein, aber was ich auch mache, Word verwendet immer Cambria.
...

Zu 2:
also wenn ich die Kontextmenütaste verwende tut es das.

Zu3:
Versuch mal deinen Standard Formatvorlagensatz zu ändern. Bei diesem Thema hab ich auch einige Zeit und Nerven verloren, inzwischen komme ich damit aber sehr gut klar.

Irgendwie hatte mein deutsches word anfangs bei allen Überschriftsvorlagen die Sprache auf Englisch eingestellt. ?(

Original von Simon
Spontan die häufigsten:
...

...

Zu 2:
also wenn ich die Kontextmenütaste verwende tut es das.

...

Das Verhalten tritt bei mir auch nicht immer auf. Manchmal klappt's ein paar Mal nacheinander, dann wieder nicht... Merkwürdig.

@ techno: Deine Einstellung zu Updates und Service Packs etc. ist ja bekannt... Ich muß aber sagen, daß Office 2007 bei mir recht "jungfräulich" ist, da ich es ohnehin erst vor wenigen Wochen gekauft habe. Ich glaube schon, daß da von Anfang an ein paar Fehler drin sind.

lazy

ich habe eben noch mal nachgesehen - ein genaues Datum für ein 1. ServicePack ist z.Zt. nicht bekannt...- wohl aber die allgemeine Meinung, dass man besser auf das 2. ServicePack warten soll, weil das erste es gar nicht schaffen könnte.

Ich gehöre hier wohl zu den ganz wenigen, die nie Probleme haben und die bisher noch keinen Hilferuf verfassen mussten - ich führe dies auch u.a auf meine bekannte Einstellung zurück.. :D

Hier mal ein Screenshot von einem weiteren merkwürdigen Problem. Daß Word die Begriffe "over" und "night" nicht kennt, kann ich nicht glauben...

Anhänge

• spelling.jpg
    spelling.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 57
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben