office 2007+outlook für 89€

[quote='cware',index.php?page=Thread&postID=503084#post503084]ich hätte jetzt eigentlich gesagt, dass die Leute sich mal das Plugin "Lightning" für Thunderbird angucken...
und wenn sie dabei sind, auch noch das Plugin "Enigmail" zur Nutzung von GPG...
oder generell: wozu hat man denn die Möglichkeit, Plugins zu installieren?

und für alle mit Synchronisationsproblemen werfe ich mal schnöde IMAP in den Raum...

cheers...[/quote]100% Zustimmung!

Ach ja, und wem's gefällt, der kann sein Thunderbird mittels Add-on sogar so aussehen lassen wie Outlook! ;) Ich bin zwar seit Jahren überzeugter Thunderbird-Nutzer (ebenso wie von OpenOffice), verwende aber für Thunderbird trotzdem gerne das Outlook 2003 Blue Theme. Es passt einfach so schön zum blauen Gesamtthema auf meinem Desktop...

Ich find's zudem immer wieder erstaunlich, wie groß ausgerechnet in diesem Forum die Zahl derjeniger ist, die sich mit diesen Stichworten offenbar noch nie richtig auseinandergesetzt haben. Aber vielleicht ist das auch bloß meine subjektive Wahrnehmung...

lightning is durchaus bekannt aber wie synce ich den über einen server mit anderen rechnern? und wie synce ich dann von dem server aus mein handy?

jetzt hab ich nen exchange postfach auf dem alle meine rechner per outlook absolut alles an infos syncen und mein handy dann per umts ebenfalls dauerhaft zum server verbunden ist und somit mein handy adressbuch, mails, todo, etc immer synchron zu allen rechnern ist ...

und ne passende weboberfläche gibts noch dazu

wenn jemand dazu ne gut funktionierende alternative hat die wirklich alle funktionen abdeckt und nicht nur mails via imap dann lass ich mich ja gerne überzeugen ... is ja nicht ganz billig der exchange kram ...

[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=503249#post503249]das is aber nur zum lokalen synchen ...[/quote]jo... sorry... wollte eigentlich noch einen anderen Link posten... war allerdings den Tag über mit ICE unterwegs und hinter Berlin ging internet-technisch nix mehr... :(

hier mal eine ICE-Impression....

cheers...

Hi,

auch wenn es zusätzlich etwas kostet, ist BirdieSync eine interessante Lösung. Werde ich mir mal genauer anschauen. Tatsächlich habe ich mit diesem Thema in er Form gar nicht richtig beschäftigt. Habe vor 1, 2 Jahren mal versucht ein SE-Handy unter XUbuntu mit Thunderbird per USB zu synchronisieren und hab es entnervt aufgegeben. SyncML war nicht mein Freund. :(
Seitdem war ich auf das bequeme Outlook fixiert und konnte mir nicht wirklich vorstellen, dass es für Windows Mobile-Handys eine nicht-Microsoft Alternative für diese Aktion gibt!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben