Office 2003

enrico

Active member
Themenstarter
Hallo,
mein Vater liebt Office 2003 und möchte es erwerben bzw. ich darf mich mal danach umschauen. Wieso kostet das denn so viel?? :-( Kennt jemand legale und billige Angebote, in denen Excel und Word enthalten ist und man nicht 150€ zahlen muss?

[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=500851#post500851]
[quote='Raidri',index.php?page=Thread&postID=500816#post500816]mein Vater liebt Office 2003 und möchte es erwerben

[/quote]das hab ich durchaus gelesen ... aber wenn man mal die typisch menschliche art ( alles neue is doof ) ablegt dann gewöhnt man sich ganz fix an neue dinge ... und für 69 euro ne lizenz für privaten gebrauch auf 3 rechnern im haushalt ist doch top ...[/quote]Tja, aber zB auch nem 12" X60 mit 1024x768 Pixel nervt es einfach, wenn statt der vorherigen kleinen MS Office - Leiste die neue tolle "RIbbon-Leiste" auftaucht, welche ca. 7x größer ist und trotzdem deutlich weniger Elemente enthält.
Ich bin auch wieder nach kurzem test auf ne alte Version zurückgesteigen

Wat will Vadi denn mit Access? 07 ist um Klassen besser als die 03 Version! also zuschlagen! OO kannst Du dagegen echt vergessen...
1

[quote='mylks',index.php?page=Thread&postID=501015#post501015]Tja, aber zB auch nem 12" X60 mit 1024x768 Pixel nervt es einfach, wenn statt der vorherigen kleinen MS Office - Leiste die neue tolle "RIbbon-Leiste" auftaucht, welche ca. 7x größer ist und trotzdem deutlich weniger Elemente enthält.
Ich bin auch wieder nach kurzem test auf ne alte Version zurückgesteigen[/quote]

.... auf diese Aussage bezieht sich, meiner Auffassung nach, sein link. Er beschreibt die Möglichkeit des Verkleinerns der Ribbons, um den Größennachteil zu minimieren...

Nicht zu verachten ist auch das UBitMenu für Office 2007

UBitMenü aktiviert das klassische Menü von Excel, Word und Powerpoint (inkl. Tastaturkürzeln und den Symbolleisten) der Version 2003. Das Menü lässt sich als Ribbon einblenden. Damit es auch auf streng abgeriegelten Maschinen funktioniert, haben wir auf den Einsatz von Makros und aktiven Elementen verzichtet, soweit dies bei Office Add-Ins möglich is

UND:

Lizenz

Die Anwendung wird unter einer Creative Commons Lizenz zur Verfügung gestellt. Sie darf unverändert und unter Nennung des Urhebers beliebig genutzt und NUR kostenlos weiter gegeben werden.

Klick

Grüße
Myon

http://www.mailhilfe.de/beitrag_Toolbar+(Ribbons)+abschalten_2016.html[/url]
:love: Eben extra deswegen nochmal die Office 2007-Version gestartet, getestet, und: GENIAL!

(Ich hätte evtl. mal das (virtuelle) Handbuch lesen sollen :whistling: ) Brauche da zwar wieder einige Arbeit, bis ich die Leiste unten drunter so eingerichtet habe, wie ich das will, aber das wird noch :thumbsup:

Eine Frage hab ich noch, die auch www.gdif.de so nicht spontan beantworten konnte: Im Moment habe ich 2 Office-Versionen installiert. Immer, wenn ich von der einen zur anderen wechsle, kommt so ein Fenster, dass die Version "konfiguriert" wird, teilw. wird nach der CD gefragt. Gibts ne Möglichkeit, 2 verschiedene Office-Versionen unter der gleichen Windows-Installation zu nutzen, ohne, dass diese sich so gegenseitig blockieren? -> Ist erledigt -> http://www.office2007-hilfe.de/viewtopic.php?t=445

Was ich noch immer nicht verstehe:
Wenn jemand nach einer älteren Version fragt ... weshalb dann die Diskussion ob man grundsätzlich gegen Neues ist? Wenn er doch gerne mit Office 2003 arbeiten möchte!
(Oder gibt es hier im Forum eine Regelung, dass jeder eine Antwort auf die Frage geben muss, hauptsache eine Äußerung?)
Ich werde meinem X24 sicher kein Office 2007 aufdrängen (schätze das verabschiedet sich dann recht schnell).

Jetzt aber weiter mit den Grundsatzdiskussionen ...

ich kann MERCVR nur zustimmen (auch, wenn damit auch keinem weitergeholfen wird)

ich kann auch nur zustimmen! Schuster bleib bei deinen alten Leisten, auch wenn es bessere gibt...

@MERCV: ganz einfach: office 2003 kostet 150 euro für 1 lizenz ... office 2007 kostet 69 euro für 3 lizenzen ... ( natürlich ohne access / outlook und nur für den privaten gebrauch )

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben