Office 2003

enrico

Active member
Themenstarter
Hallo,
mein Vater liebt Office 2003 und möchte es erwerben bzw. ich darf mich mal danach umschauen. Wieso kostet das denn so viel?? :-( Kennt jemand legale und billige Angebote, in denen Excel und Word enthalten ist und man nicht 150€ zahlen muss?

[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=500814#post500814]office 2007 gibts für 69 euro ...[/quote]
[quote='enrico',index.php?page=Thread&postID=500805#post500805]Hallo,
mein Vater liebt Office 2003 und möchte es erwerben [/quote]
;)

mein Vater liebt Office 2003 und möchte es erwerben bzw. ich darf mich mal danach umschauen. Wieso kostet das denn so viel?? :-( Kennt jemand legale und billige Angebote, in denen Excel und Word enthalten ist und man nicht 150€ zahlen muss?[/quote]Vor einem Jahr ist Office 2007 rausgekommen, insofern wirst Office 2003 NEU im Laden sicher nicht mehr bekommen..., schau mal bei Ebay...

ich habe vor nem halben Jahr Office 2002 mit publisher für ca. 100 Euro bei eBay ersteigert, denke mal, dass Office 2003 ähnlich teuer ist, egal ob bei eBay oder sonst wo. Konnte mich nie an open office und Konsorten gewöhnen, das 2003er-Design finde ich hässlich und das 2007er-Design erst recht. Für mich blieb leider nichts anderes übrig als eBay.

[quote='Raidri',index.php?page=Thread&postID=500816#post500816][quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=500814#post500814]office 2007 gibts für 69 euro ...[/quote]
mein Vater liebt Office 2003 und möchte es erwerben [/quote]
;)[/quote]

das hab ich durchaus gelesen ... aber wenn man mal die typisch menschliche art ( alles neue is doof ) ablegt dann gewöhnt man sich ganz fix an neue dinge ... und für 69 euro ne lizenz für privaten gebrauch auf 3 rechnern im haushalt ist doch top ...

69 Euro lese ich ja jetzt erst, bist Du sicher, dass das das komplette Office ist?
Hatte irgendwas mit 300 Euro im Kopf...

Unsere lokale IT am Klinikum versorgt uns mit Volumenlizensen für Office und auch Windows. Da dürfen wir dann selber entscheiden, ob wir Office 2003 oder 2007 nutzen wollen. Von daher müsste man doch auch Ofiice 2007 auf 2003 downgraden dürfen?
Aber eigentlich spricht doch nur noch gegen 2007, dass wir halt noch viele User haben, die die docx-Dateien nicht aufbekommen, und wegen fehlender Adminrechte auch die Kompatibilitätspakete von M$ nicht installieren können. An Office 2007 muss man sich wohl erst mal gewöhnen, aber dann soll es doch gar nicht so übel sein ?

Die Home-and-Student-Version ist tatsächlich so günstig, da ist aber weder Outlook noch Access dabei.

hajowito

Das ist die Home & Student-Version. Musst du dich mal informieren, ob das auch Nicht-Studies dürfen, vermutlich aber schon. Meines Wissens ist kein Outlook dabei. Und auch kein Visio, Projekt, aber das braucht man normalerweise ja auch nicht zu Hause.

da es die HOME & student ist darf man die auch zuhause nutzen ;)

und es wurde ja explizit nach einem office gefragt was Word und Excel enthält und somit ist doe H&S version passend :)

access braucht eh keiner und ne outlook lizenz gibts ja zum exchange postfach dazu ;)

[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=500857#post500857]
@doehsn: office 2007 kann ganz auch als 97-2003 datei abspeichern[/quote]
Jaja, ich weiss das, diejenigen, die die Dateien schicken aber meistens nicht....Ich hab auch genügend Rechte, um eben die Kompatibilitätspakete von M$ zu haben... also darf ich immer umwandeln und weiterleiten...
Ich bin aber auch kurz davor, Office 2007 mal 'ne Chance zu geben- Keys hab ich ja schon, nun muss ich nur noch die Datenträger besorgen...

[quote='vbtricks',index.php?page=Thread&postID=500860#post500860]Das ist die Home & Student-Version. Musst du dich mal informieren, ob das auch Nicht-Studies dürfen, vermutlich aber schon. Meines Wissens ist kein Outlook dabei. Und auch kein Visio, Projekt, aber das braucht man normalerweise ja auch nicht zu Hause.[/quote]

Die Home and Studies Version darf auch von Homies verwendet werden, also, nicht zwingendermassen nur von Studenten...

Danke für die zahlreichen Antworten.

Ja... also... ich weiß. Mein Vaddi -quasi im Rentenalter- hat nun so ein paar oder wenige Handgriffe bei der 2003er Version liebgewonnen... naja... wie das so ist mit dem Umgewöhnen. Auf der Arbeit benutzt der Gute auch die alte Version, daher überhaupt die Anfrage. Mal gucken ob er nicht die normale 2007er Version kauft. Gibt es ja doch etwas billiger als erwartet, auch wenn das mit der Studentenversion etwas eigenartig erscheint.

Die heisst ja auch Home & Student
Zudem darfst du die legal auf drei verschiedenen PCs im gleichen Haushalt installieren.

Und wenn er sie kurz vor der Rente noch auffe Arbeit nutzt, dann darf er sie auch zusätzlich auf seinem Notebook und auch Heimrechner installieren-selbst Schuld, wenn er auch in der Freizeit damit arbeitet- so ist das zumindest bei den Volumenlizenzen.
Wenn er dann ganz in Rente geht, braucht er eventuell was neues- wenn er nur Briefe an seine Familie etc. schreibt sollte die Home&Student OK sein- ich nehme aber an, dass die Home nur nichtkommerziell genutzt werden darf ?

[quote='Doehns',index.php?page=Thread&postID=500960#post500960] ich nehme aber an, dass die Home nur nichtkommerziell genutzt werden darf ?[/quote]

korrekt

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben