OEM Key - Woher bekomme ich eine CD?

aerric

Member
Themenstarter
Hallo,
habe folgende Frage:
Wie bekomme ich legal eine CD, mit der ich Windows mit dem OEM Ky unter meinem X60s installieren kann?
Bzw. könnte ich dann eine solche CD auch bei Kumpels verwenden die einen Laptop (egal welcher Marke) besitzen und Windows neu aufgespielt haben wollen?
Oftmals verlieren die Leute ja gerne mal ihre Software.. daher die Frage ;-)

Aktuell muss ich meine Kolegen immer zu einem Neukauf von Windwos überreden.. was bei vorhandenem XP Key ja eigentlich sinnlos ist, oder?

Wie siehts denn mit dem Recht aus, wenn man mit einer Vollversion installiert, und anschließend per key_changer (von Microsoft selbst) auf den OEM-Key switcht?

Zumindest, wenn man dann die Gültigkeitsprüfung bei MS durchlaufen lässt (z.B. bei Installation des MediaPlayers oder des neuen Internet-Explodierers) meckert diese nicht rum.

Da der Unterschied doch nur im Support und nicht im eigentlichen Produkt liegt, dürfte alles im Grünen Bereich sein. Ich weis ja nicht wie die sowas verifizieren, aber ich nehm an anhand dieser im System generierten ID. Diese dürfte sich ja mit nem anderen key entsprechend ändern.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben