OEM-Key (32-Bit) auch für 64-Bit nutzbar ?

• Ersteller Ersteller Carrera124
  • Erstellt am Erstellt am
C

Carrera124

Guest
Themenstarter
Hallo,

meine Maschine wurde mit einem vorinstallierten 32-Bit Win7 Professional geliefert.

Ist es legal, den OEM-Lizenzkey auch für eine 64-Bit Neuinstallation auf derselben Maschine zu verwenden ? Also Festplatte plattmachen und dann ein Clean-Install mit der 64-Bit Version, ebenfalls die Professional Edition.
(ein Bekannter von mir hat ein MSDN-Abo, es wäre also kein Problem für mich, das passende Installations-ISO zu besorgen).

Oder muss ich mir ein separates Win7-64 Bit Paket kaufen (bevorzugt dann System-Builder) ?

Sicher qwali?

Als ich das zuletzt probiert hatte war der 32Bit Key nicht mit der 64Bit-Version nutzbar (MSDN AA), desweiteren funzten normale Keys auch nicht mit den MSDN (AA) Isos. - jeweils mit Windows 7 "getestet".

Falls ich unrecht habe: woran koennte das liegen?

Ich habe vorletzte Woche auf einem X201 ein italienisches Windows 7 64 Bit Prof. Systembuilder mit den Key des zuvor vorinstallierten englischem Windows 7 Prof. 32 Bit installiert und erfolgreich aktiviert.

Das die MSDNAA Iso´s nicht mit den normalen key gehen habe ich auch schon festgestellt. Jedoch sollte alles andere wie Mornsgrans schon schrieb gehen.

Ob normale Keys und MSDNAA sich nicht mögen weiß ich leider nicht. Ansonsten findest du die ISOs aber auch bei digitalriver (legal).

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben