OEM-erkennen

• Ersteller Ersteller Quizmasterlex
  • Erstellt am Erstellt am
Q

Quizmasterlex

Guest
Themenstarter
Hey,
bei meinem Notebook war eine Lizenz für Win XP Pro dabei. Da ich das Gerät gebraucht gekauft habe und inzwischen leider zu viele Lizenzen habe, wie erkenne ich, ob es sich um eine OEM-Lizenz heißt oder eine Vollversion ist?

Grüße
Martin

am Datenträger. Aber ich kann dir schon jetzt sagen zu 95% OEM.

Als Datenträger habe ich einen gebrannter Rohling bekommen (ich denke aus der RecoveryPartition). Ist von einem Händler inkl. Lieferschein. Ich kenne das so, dass auf manchen Aufklebern halt OEM draufsteht, bei mir aber nicht?!?!

System> Eigenschaft

was steht denn da auf dem Info-Bereich?
Ist da ein Ibm/Lenovo Logo?

OEM ist eine Vollversion, nur hat der Hersteller die Lizenz erworben und gibt sie an die Kaufer weiter

eine "Vollversion" wie Du es verstehst, also Karton mit CD und Gebrauchsanleitung etc hast Du 100% nicht..

@techno
leider nicht installiert, ich kann es am Wochenende aber mal in einer VM versuchen, danke.

Es geht mir drum dass ich die Lizenz weiterverkaufen möchte und mir halt wegen dem Datenträger zur Installation etwas sorgen mache. Wenn ich wissen würde, ob ich ein OEM-CEO+Datenträger weiterverkaufen darf/problemlos auf anderen PC's installieren kann, wäre mir geholfen. Ansonsten muss ich es halt irgendwie rausfinden.

Ich denke, dass Du den Datenträger zusammen mit der COA verkaufen darfst, die COA aber nicht alleine. Dass in diesem Fall das betreffende Windows nicht mehr irgendwo installiert sein darf, ist ja klar.
Bei den meisten Notebooks sind ja werlseitig keine Installationsmedien vorhanden, man wird sogar aufgefordert, sich sein Medium aus der Recovery zu brennen.

kann das bei der Installation auf anderen Geräten proleme geben?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben