OEM Akkus für X61t?

vielleicht kannst du nach 5 ... 10 Zyklen nochmals berichten?

Ich bin auch sehr gespannt :D hab schon mal einen Nachbauakku gekauft aber nach nur 2 Wochen hat der nur noch 92% Kapazität übrig... Aber wenn SirTurbos China-Akku gut überlebt, muss ich mir wohl auch einen besorgen :D
PS: Akku für X60t und X61t sind identisch oder?

Also atM ist die Tendenz eher daß ich dem Lieferanten das Ding vor die Füsse werfe. oder einfach negativ bewerte und auswürfel ob ich den als Reserve-Akku nehme oder so... Mein anderer ist ja zellenplatt, immerhin habe ich nen akku zum benutzen, da könnte ich die Gelegenheit nutzen den alten mal zu öffnen und frisch zu machen... muss ich mal durchrechnen...
Hab 2 Zyklen bisher.
Design ist 63360 - entspricht bei 14,4V 4400mAh (daß da in der Auktion 5500mAh stand ignorieren wir mal generös:) 4400mAh hätte mir ja gereicht.)
nach dem ersten Laden hatte das Ding angeblich auch 63360.
nach dem 2. Laden hatte das Ding noch 59670.
und jetzt nach einem Kalibrierdurchlauf des Energiemanagers sind "voll" ganze 55900. (macht einen Verlust von über 10% in 2 Zyklen aus - reife Leistung)

Im Moment würde ich sagen die Krücke ist ihr kleines Geld nicht wirklich wert. mal schauen wie die nächsten Zyklen so werden - länger als der putte hält er allemal durch...

Sorry, ich sehe gerade, dass ich mich wiederhole - einfach nicht beachten :D

Vollgeladen, voll entladen (also bis zum Ausschalten) und wieder voll...
Ich wäre mit solchen Spielchen vorsichtig. Wenn es ganz dumm läuft - schlechte Ladeelektronik, in Reihe geschaltete Zellen tiefentladen, überladen -, dann explodieren Lithium-Ionen-Zellen auch mal. Ob der Akku was taugt oder nicht, findest Du auch im normalen Gebrauch heraus.

Andererseits schätze ich natürlich, wenn jemand Produkte checkt
;)

Zuletzt bearbeitet:
Na wat? Erst einmal würde ich mir dann überlegen nach Singapur zu fliegen und dem Typen das Gesicht zu verformen^^
Und zum Anderen ist mir sowas allemal lieber wenn das tablet zu hause rumsteht als wenn ich das unterwegs auf den Beinen liegen habe...

Das totale Laden und Entladen sehe ich als normalen Gebrauch an. Wenn das Ding das nicht abkann - dann siehe Satz 1^^

bin gerade wieder am Laden, mal schauen...

Ich wäre mit solchen Spielchen vorsichtig. Wenn es ganz dumm läuft - schlechte Ladeelektronik, in Reihe geschaltete Zellen tiefentladen, überladen -, dann explodieren Lithium-Ionen-Zellen auch mal.
;)

Nur sind die Zellen bei ca. 4x3,25V = 13V, bei denen das TP ausschaltet, noch nicht tiefentladen ;) Es sei denn jemand saugt ihn mit einem Lüfter, einer Lampe oder was weiß ich leer.

GRuß

Inzwischen ist das Ding im 5. Zyklus bei 5354mWh angekommen, das sind so 3700mAh...
Hab den Verkäufer mal angepault was das sei. Mal schauen was der schreibt. das sind immerhin schon 15% unter den üblichen 4400mAh und kein Ende absehbar.
Wenn der sagt ich soll das Ding zurückschicken werde ich dem wohl ne negative reindrücken und das Ganze unter Lehrgeld abheften. Ist ja immerhin brauchbar und der loss wird auch geringer. wenn ich aber zum Schluss bei 20 oder 25% oder normal lande ist das schon recht krass...
bei den unverschämten dt. Versandpreisen habe ich aber keinen Bock das Ding einzuschicken...
na, abwarten...

Inzwischen ist das Ding im 5. Zyklus bei 5354mWh angekommen, das sind so 3700mAh...
Hab den Verkäufer mal angepault was das sei. Mal schauen was der schreibt. das sind immerhin schon 15% unter den üblichen 4400mAh und kein Ende absehbar.
Wenn der sagt ich soll das Ding zurückschicken werde ich dem wohl ne negative reindrücken und das Ganze unter Lehrgeld abheften. Ist ja immerhin brauchbar und der loss wird auch geringer. wenn ich aber zum Schluss bei 20 oder 25% oder normal lande ist das schon recht krass...
bei den unverschämten dt. Versandpreisen habe ich aber keinen Bock das Ding einzuschicken...
na, abwarten...

5354mWh ? Da fehlt eine Null, hoffe ich.
Versuche doch, einen Preisnachlass zu erhandeln. Oder frage den Verkäufer, ob er nicht die Rückversandkosten übernimmt.
BTW, Maxibrief international (1kg, ...) mit Einschreiben nach China = 9,05€ (wenn ich den Kalkulator richtig bedient habe ...)

Ich hab den einfach mal angepöbelt und kommen lassen^^
Hat mir nen Nachlass von 10$ angeboten. Werde dem nachher schreiben daß das ok ist. Der Akku an sich läuft ja.
9€ Rücksendung? Bei nem Preis von ca. 30€ wenig prickelnd. Wenn man am anderen Ende der Welt bestellt muss man damit rechnen Ware unterhalb der "Klagen lohnt sich"-Schwelle auch mal ersatzlos in die Tonne zu werfen. No risk no fun:)
Bin nur gespannt ob die Kap. von dem Akku bald ne Grenze erreicht oder eher der limes gegen Null geht...

Apropos Null - ja, da fehlte eine:)

Ich hab auch eine Akku aus GB (China) bestellt, hat die gleichen Maße wie der Originale. Ich würde gerne einen Testbericht abliefern, aber wir hatten Klausurphase und da hab ich das Gerät nicht so intensiv genutzt, wie zur Vorlesungszeit. Vielleicht reiche ich den noch nach (Muss bald mit meiner Seminararbeit anfangen)...

Der Akku ist seit ca. 14 Tagen in Benutzung und hat 1 Ladezyklus runter, somit noch alles in Butter.

Link Akku: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWNX:IT

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben