OEM 9 zellen Akku lädt nur bis 78% dann "wird wird nicht geladen"

Burny

New member
Themenstarter
Hallo liebe ThinkPad Freunde ;)

Ich habe mir vor wenigen Tagen einen großen 7,8Ah (9 Zellen) OEM Akku gekauft.
Bsiher habe ich es noch nicht geschafft, ihn vollständig zu laden.
Ab 78% bekomme sehe ich die Meldung auf der Batterie Anzeige von Windows:

78% verbleiben (Netzbetrieb, Akku wird nicht geladen)

Meine erfolglosen Lösungsversuche bis jetzt:
- Power Manager deinstalliert,
- Power Management Treiber aktualisiert,
- Bios Update gemacht (das neuste),
- Akku entfernt - wieder eingesetzt,
- Akkuwartung deaktiviert,
- im herunter gefahrenen Zustand geladen,

das sollte das wesentlichste gewesen sein.

Mein System:
IBM T60 2007-CTO
2Gb Ram
2 Ghz
500Gb Festplatte
Windows 7
Akku vorher: original Lenovo 5,2Ah

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen helfen ?(

Viele Grüße

Burny

...geiler Preis

@burny, du kannst gerne von deinem Kauf zurücktretten, wenn die Akkus gut sind, kauf lieber den, dann hättest du einen neuen.

Für mich kein Problem

Danke für den Link tinrunner

Grüßle

Danke für den Link @linrunner!

Kannst du mir sagen was der Akku für Zellen hat (Marke) und ob er auch die vorgesehenen Wh erreicht?

Viele Grüße

Hallo!

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe!

Ich habe mir nun bei deiner Seite einen solchen Akku bestellt.

Man hat mal wieder ganz deutlich die Manipulation eines Menschen durch dieses Angebot gemerkt :)

Als ich das Wort "Auktion" darüber wahrgenommen habe, ging es in meinem Kopf gleich *Klick* und es hat
umgeschalten auf *das musst du schnell kaufen bevor es wieder teuer wird*
wacko.png

Mir wurde auf jedenfall Versichert das dier Akku Oktober 09 hergestellt wurde und definitiv original ist.

Bin ich ja mal gespannt. Das Unternehmen ist ja ziemlich groß und mir wurde ein Versand bis spätestens morgen bzw. übermorgen zu gesagt.

Viele Grüße!

Tommy

So, der Shop und die Qualität ist TOP!! Ich habe nach nichtmal 15 Stunden, nach absenden der Bestellung, meinen Akku in die Hände gedrück bekommen vom Postmann ;)

Ich bin sehr begeistert von dem Shop und von dem Akku!! Vielen Dank nochmal für den TIP!!!

So ein Elend.
Ich habe nun das gleiche Problem.
Mein sehr guter 9Zeller am T60 sagt nach einem versehentlichen BIOS Update ( :facepalm: ) nun, dass er als Fremdakku nicht laden will.
Er hängt bei 89% und rührt sich nicht.

Der besch....ene Powermanager bringt mir nun dauernd eine Warnmeldung (Fremdakku) und will ihn nicht anfassen..:cursing:
Auf der Lenovo Webseite gehen die alten BIOS versionen nur bis 2.21 und ALLE haben das neueste 1.07 Controller BIOS (auch beim alten BIOS).

Hat jemand evtl. ein altes T60 BIOS (älter als 2.01, also 1.09 oder so mit altem Controller BIOS) für mich?

Ich will den neuwertigen Akku nicht wegwerfen. Lenovo wird mittlerweile immer mehr wie Apple. Fehlt nur noch, daß nur eine Lenovo Maus richtig funktioniert ohne Warnmeldung. :( zornig

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben