Ode an den Trackpoint

• Ersteller Ersteller slainte
  • Erstellt am Erstellt am
S

slainte

Guest
Themenstarter
Na ja, bis zur Ode wäre es ein langer Weg, aber egal ...

Here it goes:

Oh du genialer Trackpoint,
wie sehr vermisse ich dich gerade.
Du bist so genial, dass ich dich sogar in Form der USB-Tastatur gekauft habe,
wenn dein zu Hause mal in der Dock steht und zugeklappt ist.
Leider hast du gerade Freizeit, weil diese dämliche Tastatur mit Num-Block her musste,
weil Trados den Sch...-Shortcut braucht ...

Tja, und nun ....
immer wieder der Griff in die Tastaturmitte,
der direkte, logischste und schnellste Weg.
Die Hände bewegen sich eigentlich kaum von der Stelle.

Aber: DA IS NIX ....
Verdammt!
Weitersuchen ...

Da gibt's den Trackball, der auf Rang 2 kommt,
aber nicht an deine Genialität rankommt. Er ist zu wuchtig, der Weg ist nen Tick zu lang.
Da gibt's das Wacom-Tablet, ne Spielerei, aber eben nicht mehr.
Nichts ist so genial wie du!

Deshalb wurde auch kurzer Hand (in der kreativen Pause, vor dem Schreiben dieses Schrotts)
ein drahtloser Nummernblock gekauft,
sodass ich nie wieder auf dich roten Knubbel verzichten muss.

Bleibt zu Hause ihr Mäuse, Trackpads und Co.
Was derart Geniales gibt's nur einmal!

was arbeitest du den schönes, wenn du dich mit Trados rumschlägst? Übersetzungsbranche?

Ja stimmt schon,
hab noch ne 2007er Trados-Version auf dem Rechner rumfliegen.
Eigentlich übersetze ich nur noch ganz wenig, weil mir das keinen Spass macht und dolmetsche hauptsächlich nur noch.

Aber manchmal nehm ich noch den ein oder anderen Auftrag an und dann brauch ich einen Nummernblock für die Shortcuts :mad:

Bleibt zu Hause ihr Mäuse, Trackpads und Co.
Was derart Geniales gibt's nur einmal!

Hi slainte... stimmt nicht, schau mal...

Trackpoint TC1000.jpgCompaq TC1000.jpg

Die kleinen Pünktchen waren schnell weg gerubbelt und mir war es dann zu glatt.
Deshalb hatte ich meinen TP-Knubbel,
genau wie den Compaq-Knubbel mit Sek.-Kleber und einem Granulat wesendlich rutschfester gemacht.

Think-Punkt.jpg

Und DAS hält ewig!

Ja, der Trackpoint ist super. Lediglich bei wildem Rechtsklicken in Blender ist es recht unhandlich, und das fehlende Scrollrad stört doch ab und zu, aber wirklich nur in Blender. :)

@fishmac:
Na ja, das hier war wohl die
reimlose lyrische Dichtung in "kunstvollem Stil".
Eine Kompositione nach "antikem Versmaß" gibt's erst wieder, wenn Lenovo sich wieder zu 16:10 IPS mit brauchbarer Auflösung und Callcentern in beispielsweise Deutschland entschließt.

@Pegasus: Kann dir ja gar nicht auffallen mit deinen grobmotorischen Handbewegungen, weißt ja nicht was du verpasst. Bei so viel Wischerei haben andere Leute in Kirate Kid ganze Autos geputzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermisse den kleinen roten auch. Ich habe mir vor kurzem ein Netbook zugelegt und es ist ein Samsung NC10 geworden weil ich für Unterwegs was kleines mit HSDPA Modem intern wollte und der Preis einfach unschlagbar war.

Der Trackpoint fehlt mir am meisten daran. Das Touchpad kann zwar Multitouch / Gesten aber dafür ist es dann wieder zu klein.

Ansonsten bin ich übrigens ganz zufrieden mit dem kleinem Netbook für unterwegs.

Ja stimmt schon,
hab noch ne 2007er Trados-Version auf dem Rechner rumfliegen.
Eigentlich übersetze ich nur noch ganz wenig, weil mir das keinen Spass macht und dolmetsche hauptsächlich nur noch.

Aber manchmal nehm ich noch den ein oder anderen Auftrag an und dann brauch ich einen Nummernblock für die Shortcuts :mad:

cool, ich bin grad hier

http://www.fim.musin.de/deutsch/index.php?n1=2&n2=2

in den letzten Zügen meiner Ausbildung zum Übersetzer/Dolmetscher

@all, ersetzt in meiner Aussage von gestern bitte "Thinkpad" durch "Trackpoint"

Leider hast du gerade Freizeit, weil diese dämliche Tastatur mit Num-Block her musste
Wenn du auf den extra Numblock keine Lust mehr hast... schau mal nach gebrauchten IBM M-13, die haben Trackpoint und Numblock ... und PS/2, aber afair kann man das mit Adaptern an USB laufen lassen - ohne Garantie :thumbup:

cool, ich bin grad hier

http://www.fim.musin.de/deutsch/index.php?n1=2&n2=2

in den letzten Zügen meiner Ausbildung zum Übersetzer/Dolmetscher

@all, ersetzt in meiner Aussage von gestern bitte "Thinkpad" durch "Trackpoint"

Gut gemeinter Tipp:

Setze noch eine Zusatzquali am SDI in München drauf oder einen sinvollen Master o.ä. an einer echten Uni ;)
Letztendlich ist der Beruf der Übersetzers oder Dolmetschers ein freier Beruf und jeder kann auf dem freien Markt machen, was er/sie will, aber an die guten Jobs oder die wenigsten festen kommt man nur mit Abschluss.
Und auch auf dem freien Markt ist das Bild sehr vielfältig ...

Wenn du auf den extra Numblock keine Lust mehr hast... schau mal nach gebrauchten IBM M-13, die haben Trackpoint und Numblock ... und PS/2, aber afair kann man das mit Adaptern an USB laufen lassen - ohne Garantie :thumbup:

Ich glaube da wäre mir der Hub mittlerweile zu heftig. Fühle mich auf der kleinen externen Lenovo USB-Tastatur mit Trackpoint pudelwohl. Und für die wenigen Male, die ich einen Numblock benötige, habe ich mir einen externen von Logitech besorgt. Bin gespannt, ob das auch so funzt, wie ich mir das vorstelle.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben