OCZ Mini-PCI-Express-SSDs

das würde mich auch interessieren...dafür würde ich dann sogar meine umts-akrte opfern....klingt sehr nice...

Was findet ihr denn daran interessant? Geschwindigkeit und Preis sind doch absolut uninteressant.
Schaut euch mal die 2,5" SSDs (MLC) von SuperTalent/OCZ an. Die sind günstiger, schneller und passen in den normalen HDD-Steckplatz.
Sind diese Mini-PCI-Express-SSDs überhaupt bootfähig?

Nun ja, wenn die Karten bootfähig sind, wäre es wirklich interessant:

- für 70-90 Euronen die 16 GB Variante, darauf das OS

- in den HDD-Schacht ne normale Festplatte als 2. Partition und Datengrab :D

Stellt sich eben nur die Frage nach der Bootfähigkeit und nach den Randomwrite-Werten der Karten :|

Gruß

Ob es in ein paar Jahren nur noch diese Steckkarten gibt? 512 GB SSD als Mini PCIe ohne SATA-Umwege, quasi ähnlich der FusionIO-Karten und Backups dann auf das Mini PCIe Pendant "Express Card" und fertig.

mich würde auch interessieren, ob die dinger in nem x61 bootfähig sind und ob die überhaupt laufen!

Notebook modden indem man den 2,5" Schacht neu bestückt

Ich fände es ja ganz interessant das Hauptsystem über den PCI Steckplatz zu betreiben und anstatt einer standard 2,5" HDD was anderes in den Modulschacht einzubauen:

Wenn ich mal wild fantasiere fallen mir dabei folgende Nutzungsmöglichkeiten ein:

Smartphone-Dock mit Ladefunktion und Datenabgleich
Pda-Dock mit Ladefunktion und Datenabgleich
Mediaplayer-Dock mit Platz für Kopfhörer
Akkupack (Gäb evtl. ein Problem mit der Kabelführung, oder?)
Herausnembare Festplatte mit Firewire und USB-Anschluss (Man verwendet das Notebook nur als Modul, trägt immer seine mobile Festplatte mit sich rum)
1,8" Festplatte und USB-Hub und _vollversenkbarem_ (bündig mit Gehäuseaussenseite) USB Stick oder Multi-Card-Reader

Ganz wilde Ideen:
LED Beamer
Leistungsfähiger Lautsprecher mit Kabeln zum herausziehen
Multimeter mit USB-Ausgang
Kompaktkamera mit Dock und Webcam-Funktion
Dock für Bluetooth-Headset oder Kopfhörer

Was haltet ihr davon?
Machbar? Sinnvoll? Hat jemand damit Erfahrungen?

nen akkupack wäöre wohl am sinvollsten, muss man nur sehen, wie man da was passgenaues ranbekommt ;)
aber erstmal müsste man wisen, ob das OCZ modul überhaupt im miniPCIe von dem WAN modul läuft!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben