X3xx (X300, 301) Obwohl Login kein WLan

Flash Gordon

New member
Registriert
21 Nov. 2012
Beiträge
1
Hallo,

nach erfolgreicher LINUX Mint installation im DUAL BOOT hat sich da ein Problem aufgetan, dass ich gerne lösen möchte.
WLan ist aktiviert und erkennt diverse Router etc. Wenn ich meinen Router anrufe, will er mein Passwort, soweit sogut.
Passwort korrekt, er verbindet, aber kein Browser kann zb. Google, Yandex etc finden. Hab ich was vergessen, vermisst mein X301 einen relevanten Treiber ?
Wie kann ich als NewBie der Sache beikommen ?

/ Flash Gordon
 
Ich kenne Linux nicht,aber auf die Seite von Chiponline sieht man Firefox Browser ver.22 -der ist neu und Aktuell .
Dort steht
Betriebssystem:

Win XP SP2
Win 2003 Server
Windows Vista
Win 2008 Server
Windows 7
Windows 8

Dein Linux ist nicht dabei, vielleicht hast Du nicht die richtige Firefox Version für dein Betriebssystem.

Stefan
 
Also ich bin absolut kein Linux Fachmann , aber villt hast du bei der Installation keine mit installiert? Musst mal schauen wo du bei dem Mint Packete nachinstallieren kannst, villt sind da welche dabei.

Gruß Micha
 
Hallo,

ist in deinem Router eine Sperrtabelle oder ein DHCP-server.
Kann es sein, dass Du in deinem Router deine W-LAN-Karte erst noch anmelden bekannt machen musst.
Du kommst auf den Router (intern) aber wirst dort geblockt, soweit Du durch den Router ins WWW willst.

Um auf den Router zuzugreifen, benötigt man u.U. das Passwort; diesen Vorgang hast Du erwähnt.
Das bedeutet aber bei einigen Routern noch lange nicht, dass das angemeldete Gerät auch ins
WWW durchgeschleust wird.

Insoweit wäre ein Ansatzpunkt, auch mal im Router nachzuschauen. Manche haben da aufrufbare
Übersichtsseiten (Webseiten), wo man Geräte mit Ihrer IP und/ oder MAC-Addresse freigeben kann.

dms
 
nach erfolgreicher LINUX Mint installation im DUAL BOOT hat sich da ein Problem aufgetan, dass ich gerne lösen möchte.
WLan ist aktiviert und erkennt diverse Router etc. Wenn ich meinen Router anrufe, will er mein Passwort, soweit sogut.
Passwort korrekt, er verbindet, aber kein Browser kann zb. Google, Yandex etc finden. Hab ich was vergessen, vermisst mein X301 einen relevanten Treiber ?
Wie kann ich als NewBie der Sache beikommen ?

Klingt nach einem DNS-Problem.

Gib mal 173.194.70.94 in die Adresszeile ein.
 
Ich kenne Linux nicht,aber auf die Seite von Chiponline sieht man Firefox Browser ver.22 -der ist neu und Aktuell .
Dort steht
Betriebssystem:

Win XP SP2
Win 2003 Server
Windows Vista
Win 2008 Server
Windows 7
Windows 8

Dein Linux ist nicht dabei, vielleicht hast Du nicht die richtige Firefox Version für dein Betriebssystem.

Stefan
firefox ist bei den meisten distris standard. alle versionen gibts auch für linux. auf der mozilla-seite kann man den ff auch für linux manuell runterladen. das ist aber keine gute idee, da man sich dann selber um die updates kümmern muss. software installiert man unterlinux, indem man sie über den paket-manager installiert. setup-dateien, wie man sie von windows her kennt, sind die absolute ausnahme.
ohne vorarbeiten könnte er einen windows-firefox gar nicht installieren. versehentlich passiert sowas also nicht.

@ flash gordon:
hast du router den dhcp-server wmgl deaktivert oder den mac-filter an?
zeig doch bitte mal die ausgaben von
Code:
ip addr
ip route
cat /etc/resolv.conf
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben