Oberflächenpflege

JoeG35

Active member
Registriert
5 Feb. 2010
Beiträge
1.010
Moin, mit welchem Mittel lässt sich die Oberfläche eines T490 am besten reinigen/pflegen?
Ich meine mich an Tipps hier im Forum erinnern zu können, finde den Beitrag aber nicht mehr.....

Any hints welcome.
 
Man kann auch statt Öl ein bisschen Silikonspray nehmen. Ist schon eine Weile her, aber ich erinnere mich an einen Thread wo die Problematik von Öl auf Kunststoff/Gummi besprochen wurde und nicht jeder war ein Fan von Öl zur TP-Pflege.
 
da hänge ich mich mal ein: mein L14 hat nach sehr kurzer Nutzungszeit an den Handauflagen so richtig schön fiese Fettflecken, teiweise auch auf der Tastatur. Ich würde da nur ungern mit Reiniger rangehen.
schon komisch, dass das immer empfindlicher wird mit den Oberflächen. Das olle X220 ist da nicht so eine Mimose.

also: mit nem Mikrofasertuch polieren hilft
 
Glasreiniger? mit Tensiden + Alkohol? ist das nicht zu heftig?
 
Glasreiniger? mit Tensiden + Alkohol? ist das nicht zu heftig?
Nein. Ich putze ThinkPads schon seit gefühlt 10 Jahren damit. Immer topp Ergebnisse..

Wenn ich total verschraddelte Gummioberflächen vorfinde wo dann manchmal auch noch großflächig Aufkleber
drauf waren (vorallem die Klebereste) , dann nutze ich zuerst (Achtung festhalten): Terpentinersatz und danach dann Dr. Becher. Die Oberflächen sehen danach aus wie neu....

Sollte man nur nicht im Wohnzimmer der Herzallerliebsten Ehefrau von Allen machen. Kann Ärger geben...
 
ich habe den Frosch Glasreiniger zur Verfügung. mal später schauen, was da so drin ist :)
 
ich finde den Tipp mit dem Silikonspray nicht schlecht, werd ich mal auf dem Displaydeckel ausprobieren..
Was ich auch bisher als besonders gute Alternative zu Glasreiniger empfunden habe ist destilliertes Wasser in Kombi mit nem Mikrofasertuch...sonst gut und gerne immer Isoproanol gegen jegliche Klebereste und Co..

p.s. bei Action gibt es Kunststoffreiniger fürs Auto...kann man vielleicht auch mal ausprobieren
 
Ich nutze gerne einfach nur Brillenputztücher, wenn meine Geräte stärker verschmutzt sind (fettige Fingerabdrücke am Handy/Tablet/Laptoptatstatur). Sonst nehme ich Mikrofasertücher - Gerne auch die, die ich als Brillenträger immer vom Optiker kriege.

Für die nervigen "AMD Ryzen" / "Intel Core i..." / "Windows..." Sticker fand ich zum Entfernen der Kleberrückstände 2-3 Tropfen Penaten Baby Pflegeöl auf einen Mikrofasertuch sehr praktisch. Man sieht jetzt weder Klebereste noch Ölrückstände.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben