O2 Vertrag von Offline auf Online umstellen - Ohne Vertragsverlängerung?

Virility

Active member
Themenstarter
Moin.

Hab mal ne Frage an euch. Weiß jemand, ob man einen im Laden oder beim Reseller abgeschlossenen Vertrag (der ja ein Offline Vertrag ist) auf einen Online STUDENTENvertrag umschreiben lassen kann.
Online gibts nämlich 150 FreiSMS. Im Internet günstig Handys. Beides kann man irgendwie nicht kombinieren. Deswegen kam mir die Idee mit der Vertragsumstellung..

Grüße
Virility

Die FreiSMS bekommst du auch so als Student mit Offlinevertrag (zumindest ich bekomm das). Hast dann halt noch den Vorteil, dass du die Offline-Serviceangebote in Anspruch nehmen kannst (kostenlose Hotline etc.)

wo hast du denn deinen vertrag abgeschlossen?

bei uns bietet ein shop an, dass ich bei ihnen auch die 150freisms bekommen kann. hab per mail bei diversen resellern angefragt, keine konnte mir die freisms geben.
bei o2 würde ich monatl. 10€ für das e71 zahlen + einmalig 90€ . macht zusammen 330€. das ist mir zu viel. vorallem will ich die 10€ harware option nicht. ärgere mich dann jeden monat, wenn ich auf die rechnung schaue. hab schon online gesehen, dass es shops gibt, die den inklusiv 100 vertrag für 10€ anbieten und das e71 dann nur noch 160€ kostet. ABER, dann hab ich keine sms...

schwierig schwierig...

Online gibts nämlich 150 FreiSMS. Im Internet günstig Handys. Beides kann man irgendwie nicht kombinieren.

Was ist der Unterschied zwischen "online" und "Internet" ?

Tipp: Lass blos die Finger weg vom Online Kunden Dasein ... es gibt einen Grund, warum die Dir das so günstig anbie(dern)ten ...

online meinte ich direkt bei o2. blöd ausgedrückt. und internet war reseller gemeint. zb mobil-profi.de

ich war die letzten 6 jahre immer online kunde bei unterschiedlichen providern. hab nie probleme gehabt. mir sind die 150 sms lieber als so ne blöde tante an der hotline, die eh keine ahnung hat (hatte ich davor erlebt)

Den Vertrag hab ich seinerzeit bei 7mobile abgeschlossen, und dann immer verlängert. Bei der letzten Verlängerung hab ich an der O2-Hotline gefragt, wies denn aussieht mit Vergünstigungen, da ich auch kein Handy gebraucht habe. Dann hab ich dafür die Grundgebührverringerung bekommen (10 Euro statt 20) und weil ich Student bin (bzw. damals war) eben dann die 150 SMS pro Monat.

Als Online Kunde hatte ich bei o2 trotz diverser Gutschriften immer noch ca. 50€ MINUS für Service Gespräche gemacht. Von den Stunden, die ich höchst genervt mit einer geballten Inkompetenz in Person des Telefonservices von o2 verbracht habe, rede ich besser erst gar nicht. Über ein halbes Jahr über das Kündigungsdatum hinaus buchte o2 stets weiter Rechnungen ab, die neben der gesammelten Grundgebühr auch noch die Rückbuchungsgebühren beinhalteten. Wie gesagt, nach einem halben Jahr buchte o2 weiter und munter Rechnungen in Höhe von mittlerweile über 100€ von meinem Konto ab, die ich natürlich stets zurückbuchen ließ. Und das alles obwohl ich es o2 ausdrücklich untersagt hatte, weiterhin Beträge von meinem Konto einzuziehen. Ich hatte schon überlegt, die Staatsanwaltschaft zu informieren. Nach einem guten halben Jahr bekam ich dann endlich eine von mir gefordete Erklärung und der ganze Schwachsinn hörte auf.

Fies war hier besonders, dass man immer von einer Stelle zur nächsten gereicht wurde und die eine Hand nicht wußte was die andere tut. Wenn man dann eine kostenpflichtige Hotline hat, dann zahlt man die organisatorische Unzulänglichkeit und Inkompetenz des entsprechenden Unternehmens.

Daher => Nie wieder Online - Kunde bzw. "servicereduzierzter Kunde". Für guten Service zahle ich echt gerne MEHR GELD. Das ist auch der Grund, warum ich ein Thinkpad habe - warum sollte das bei Handys anders sein :)

kann das schon nachvollziehen.. aber wie gesagt, ich rufe nie solche hotlines an, hat eh keinen sinn. das geht alles schriftlich raus. und bisher gings immer gut.

hab jetzt gesehen, dass es den Genion L Spezial Tarif gibt.

200 Frei SMS als Student
Flatrate ins Festnetz + 02-Netz
und jede weitere Minute/SMS für 19c

das ganze für 15€ im Monat. Finde ich sehr fair. Werde dann wohl bei Gelegenheit den Tarif bestellen. Warte auf ne Gelegenheit ohne Anschlussgebühr :-) Hab ja Zeit.

Das E71 werde ich mir wohl so kaufen müssen. Bekomme das nirgendwo vernünftig subventioniert in den Verträgen die mich interessieren.

EDIT:
Genion L Spezial hat NUR 6 Monate Vertragslaufzeit!!!

leider ja.

irgendwie entwickelt sich die mobilfunkbranche in die falsche richtung.

ich habe 2004 einen eplus time&more 100 vertrag abgeschlossen, bei dem ich ein handy stark vergünstigt bekommen habe, zudem hatte ich 100 Freiminuten + 150 FreiSMS für 20€. Jede weitere Einheit kostete 19cent.

Heute bekomme ich bei eplus den "Time&More ALL-IN" . Für diese o.g. 250 Einheiten müsste ich 20€ zahlen, OHNE HANDY und jede weitere Einheit kostet 29cent.

HÄÄ? Haben die noch alle Tassen im Schrank? Ich kann mir das Handy für 15€ im MONAT mieten. Das macht in 2 Jahren 360 € . Das Handy kostet im Internet ab 340€ und nach 2 Jahren ist es bestimmt noch ~70-140 € Wert. Dort gebe ich es zurück und habe nichts davon.

Ich verstehe die (Mobilfunk-)Welt nicht mehr.

Bei blau zahle ich zur Zeit pro Minute/SMS 9cent. Egal wann und wohin. Und das OHNE jegliche Vertragsbindung.u

tja, so ist das mittlerweile leider. Man darf sich hierfür bei den ganzen Spezies bedanken, welche zig Verträge abgeschlossen haben, um Hardware etc. zu erhalten und diese Verträge letzten Endes nicht nutzen. Mittlerweile werden Mobilfunkverträge doch stellenweise als Ratenkredite oder Finanzierungsmöglichkeit für TVs, Konsolen, Motorroller etc. "missbraucht". Das die Netzbetreiber (die Provider ja noch nicht so drastisch) diesem Wahnsinn nun ein Ende setzen wollen ist doch durchaus verständlich.

So hat alles immer zwei Seiten.

Neulich im Mediamarkt, es war voll, die Leute mußten lange auf Service warten. Ich war nur da, um nach Zubehör für HTC Geräte zu schauen und hörte folgendes: "Service? Ich verlange Service von o2, immerhin habe ich 5 Verträge von denen!".

Ich glaube, ich kann das unkommentiert stehen lassen und es trifft trotzdem. Ich mußte schmunzeln ... und raus: HTC Zubehör gibt's im Media Markt nicht.

ich klink mich hier mal mit rein und stelle die gleiche frage umgekehrt...

Ich habe Online einen O2 Vertrag abgeschlossen, ohne Handy, 100 Freiminuten, 100 Frei SMS für 10€ im Monat inkl. kostenloser Service Hotline.

Und ich würde gerne in den Genion L Spezial wechseln, also das für 15€ Flat in O2 und Fest und 200 SMS...meint ihr das geht?

[quote='leinad mmirg',index.php?page=Thread&postID=458906#post458906]Ich habe ... inkl. kostenloser Service Hotline.[/quote]
wieso fragst du dann nicht einfach nach?

Weil die dort alle sehr dumm sind, und von nichts auch nur ein Fünkchen Ahnung haben. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

hey. geht leider nicht!

Genion L Spezial kann man nur als Neuvertrag nehmen.

Man kann zur Zeit nicht mal in den Vertrag wechseln, wenn ein bestehender gerade ausläuft....

Ich schließe mich hier mit einigen Fragen an.

Meine Eltern haben ein Genion-Duovertrag, welcher jetzt verlängert werden kann. Sie zahlen momentan 2x10€ im Monat. Seit paar Tagen suche ich im Netz nach güntigen Angeboten aber irgendwie ist mir alles sehr komisch.
Einige gute Angebote habe ich bei www.handytick.de gefunden. Da würden meine Eltern für die Vertragverlängerung 2 Handys (habe mal ausgesucht: Samsung U700 und Nokia 6300) kostenlos bekommen. Die kosten ohne Vertrag so um die 300€.
ABER wenn meine Eltern jetzt bei der Verlängerung in den Tarif GenionS ohne Handy (sprich 0€ monatliche Gebühr) wechseln würden, dann könnten sie in 2 Vertragjahren 480€ sparen.

Tja 480€ zahlen um ein Geschenk von 300€ zu bekommen obwohl gar kein Leistungunterschied vorhanden ist. ?(

Wie findet Ihr die Sache mit dem Vertrag. Ist es normal so oder habe ich etwas übersehen bzw. stecken dahinter noch was, was ich nicht weiß?
Ich persönlich habe ein Genion L Aktion und ist jetzt auch verlängebar. Die Frage ist auch wieder, wie ich am günstigsten verlängern soll (kann) . :(

Gruß :)
Hai

hab deine frage nicht so ganz verstanden. du wunderst dich darüber ,dass sie "geschenke" im wert von 300€ bekommen, obwohl sie noch soviel geld sparen, weil der vertrag günstiger ist?

wenn ja, dann kann ich dir sagen, dass das aufgrund der provisionen der reseller geht. mein schwager hat zb online einen base vertrag abgeschlossen und ein e71 für 32,- bekommen, bei base hätte es 10€ monatlich + 80€ einmalig gekostet. sein vertrag läuft aber auch ganz regulär über base, nicht talkline oder debitel oder so n quatsch.
daran kann man schon sehen, wieviel geld so ein händler bekommen muss, dass sich das für ihn rentiert.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben