T4x (T40-43) NVS 4200M Grafikkarteneinstellung

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

Me.Name

New member
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
6
Hallo,
ich habe eine Frage zur Grafikkarte NVS 4200M welche im Lenovo T420s eingebaut ist.
Hier mal meine Systemkonfiguration:
Lenovo t420s
Lenovo Minidock 3
Dell Ultrasharp 27“ 2560x1440 (Ansteuerung über DP)
LG W2452T 24" 1920x1200 (Ansteuerung über DP to DVI Kabel)

Ich möchte beide Monitore an mein Notebool anschließen jedoch habe ich hierbei folgendes Problem: Wenn ich beide Monitor an die Dockingstation anschließe wird Automatisch die Auflösung des größeren Monitors auf 1920x1200 herabgesetzt. Wie kann ich die Auflösungen beider Monitore voll ausreizen? :confused:

Danke schon mal vorab.
 
Ich hatte bei meiner Monitorkonfiguration auch ein paar Probleme. Allerdings traten die nur bei An- und Abdocken auf. Ist es bei Dir denn grundsätzlich möglich, die gewünschten Auflösungen einzustellen?

Bei mir hat es geholfen, für jeden der drei externen Monitore einen (anderen) Monitortreiber zu installieren. Es hat noch nicht mal jeder seinen richtigen Treiber, aber es läuft seitdem. Wenn Du allerdings die Auflösung gar nicht erst hochsetzen kannst, dann dürfte das vermutlich nicht viel nutzen...
 
Hallo danke für die rasche Antwort, bin neu in diesem Forum und dachte man wird per mail informiert wenn man eine Antwort erhält, habe heute wieder erst wieder reingeschaut.

Also grundsätzlich ist es kein Problem wenn ich nur den großen Monitor anschließe egal ob über DP oder DVI ich kann immer 2560x1440 einstellen. Wenn ich jedoch den 2ten Monitor anschließe passiert das was ich oben schon erwähnt habe. Beide Monitore haben 1920x1200 auflösung und da kann ich leider in der Systemkonfig der Grafikkarte auch nichts ändern, nur heruntersetzen. wenn ich hingenen den 2ten Monitor am VGA Ausgang anstecke Funktioniert es, dann hab ich auf den einen 2560x1440 und auf den anderen 1920x1200. Jedoch ist das Bild auf den mit VGA angesteuerten Monitor nicht wirklich gut.

Bei mir hat es geholfen, für jeden der drei externen Monitore einen (anderen) Monitortreiber zu installieren
Wie hast du das gemacht?
 
Herzlich Willkommen im Forum!

Ich nehme an, dass du die Bildschirme als erweiterte Bildschirme nutzen willst und nicht die Inhalte des Ersten duplizieren.
Stelle das einfach in den Windows Settings ein. Wenn du es so machst, gibt es auch keine Probleme mit den unterschiedlichen Auflösungen.
Auf dem Desktop > rechte Maustaste > Bildschirmauflösung > Diesen Desktop erweitern (oder so ähnlich) > Nun klickst du in die angezeigten Bildschirme und kannst bei jedem einzeln die Auflösung einstellen.
:thumbup:

EDIT: Dein Thema betrifft die T4xx Serie, nicht die T4x Serie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben