NVS 3100M und Spiele !?

RNeon

New member
Themenstarter
Registriert
12 Feb. 2010
Beiträge
8
Hallo,



ich überlege mir ein T510 zuzulegen. Da ich es als Desktopersatz kaufen will brauche ich das Gerät nicht nur zum Arbeiten sondern auch mal zum spielen.

Meine Frage wäre an die, die es schon haben. Wie ist eure Erfahrung bisher mit der NVS 3100M und Spielen?
 
Ohne die genannte Grafikkarte genau zu kennen gilt hier wie immer bei dieser Frage:

Was willst du gerne spielen?

Bei aktuellen Titeln musst du natürlich deutliche Abstriche machen, während ältere Titel sehr wohl gut darauf funktionieren werden.
 
Sollte soweit kein Problem sein, so lange der Treiber aktuell ist. Ich habe auf meinem T61 mit der Quadro 140 NVS 140 M unter Win7 Call of Duty Modern Warfare 2 gezockt, sowie Fifa 10, NBA 10, PES 10, Assassins Creed gezockt, alles mit mindestens mittlerer Einstellung.
 
Ich habe das T410 mit Quadro 3100M. Ich kann dir soviel sagen, dass zum Beispiel Resident Evil 5 flüssig mit vielen Details läuft. Sieht echt super aus. Bioshock 2 läuft mit ca. mittleren Details ebenfalls sehr gut. Fallout 3 das gleiche wie bei Bioshock. Ich hatte nur Probleme bei Fallout 3, dass das Spiel, noch bevor ich aus dem Vault ausbrechen konnte, immer abstürzte. Ich vermute mal, dass es am Grafikkartentreiber liegt.
 
Danke für die Antworten :)



Den Test auf Notebookcheck habe ich schon gelesen.



Die Karte ist ja nicht Open GL zertifiziert und darum frage ich mich welche Nachteile dies haben könnte?



Jetzt bin ich am schwanken ob ich mir ein T61P besorge wegen besserer Grafikkarte aber dafür ohne die neuen extra Anschlüsse wie eSata, DisplayPort u.s.w oder dann noch drauf zahle und ein W510 was ja eine schon ordentliche Graka hat. Ich will nicht unnötig mehr Geld ausgeben. Spiele die ich spiele würden Warhammer Online und WoW sein und diese Spiele sollten wenigstens mit vollen Details laufen.
 
Hallo,

Läuft mit der Grafikkarte denn auch Modern Warfare 2?
 
Ja

[quote='Buff',index.php?page=Thread&postID=873885#post873885]
Läuft mit der Grafikkarte denn auch Modern Warfare 2? [/quote]

Ja läuft absolut flüssig wenn man auf nativer Auflösung mittlere Texturen nimmt und AA ausmacht.
 
[quote='RNeon',index.php?page=Thread&postID=811340#post811340]

Jetzt bin ich am schwanken ob ich mir ein T61P besorge wegen besserer Grafikkarte ........[/quote]
Gute Idee - ein altes T61p mit besserer GraKa. Denn es kommt nur auf die GraKa an. Dinge wie schnellere CPU, mehr CPU Cache, schnellerer RAM, schnellerer Chipsatz, schnellerer HDD Controller und so spielen keine Rolle. Hauptsache die GraKa ist super. Mist... wo ist denn hier der Ironie Button...?
---
Zudem. Wenn man sich einen bestimmten Notebook Typ aussucht aufgrund von Spiele Kriterien, sollte man sich überlegen, ob ein Notebook nicht die falsche Wahl ist. Da Du im Notebook kaum Austauschmöglichkeiten hast, ist es eh egal ob T61p oder T410 oder W Modell - in wenigen Monaten reicht es eh nicht mehr für die neusten Spiele. Dann doch lieber sein Wunschnotebook kaufen nach den eigenen Bedürfnissen, welche man an sein Notebook hat und dann einen Desktop PC zum Zocken kaufen (kosten ja nicht mehr die Welt).
---
Werde heute oder morgen World of Warcraft installieren - neustes AddOn inklusive. Das zieht auch ganz schön happig. Werde dann mal berichten was die fps so sagen.
 
Wenn Du unbedingt damit zocken willst, nimm besser das HP EliteBook Mobile Workstation 8540p Notebook (WD921EA).
Ist fast das selbe wie das T510 nur mit besserer Graka, etwas besserer Verarbeitung und etwas schlechterer trackpoint(falls Du sowas nutzen solltetst)

Preislich nehmen sich beide nix
 
Wenn Du unbedingt mit dem Notebook zocken willst, und es dennoch ein ThinkPad sein soll, empfehle ich ein T500 mit ATI Radeon HD 3650 . Die hat noch mehr Durchsatz als die NVidia NVS 3100M, und nur geringfügig weniger Durchsatz als eine FX 570M. Und falls OpenGL wirklich wichtig sein sollte: W500 mit ATI FireGL V5700 . Die zieht dann auch an der FX 570M vorbei.

Ein T61(p) mit NVidia Grafik würde ich mir jedenfalls nicht zulegen. Nein, ich habe nichts gegen NVidia, aber die in u.A. den T61 verbauten NVidia-Kerne gelten als stark ausfallgefährdet. Hierzu einfach mal die Forumssuche konsultieren;-)

HTH
 
[quote='Magic48ges',index.php?page=Thread&postID=874006#post874006]Wenn Du unbedingt mit dem Notebook zocken willst, und es dennoch ein ThinkPad sein soll, empfehle ich ein T500 mit ATI Radeon HD 3650 . Die hat noch mehr Durchsatz als die NVidia NVS 3100M,...... [/quote]
Die knapp 600 "Mehrpunkte" im 3D Mark merkt man vom T510/410 gegenüber dem T500? Auch beim Crysis benchmark kaum fps Unterschiede. Und dafür ein T500 nehmen mit "veralteter" Technik?
---
http://www.notebookcheck.com/ATI-AMD-Mobility-Radeon-HD-3650.8495.0.html
---
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-Quadro-NVS-3100M.24739.0.html
 
Ich würde ein T500 eher "bewährte Technik" ohne NVidia-Risiko nennen, zudem ist es höchstwahrscheinlich preisgünstiger als ein T510, und nächstes Jahr ist auch das T510 veraltet;-)
 
Sooooo, nachdem ich ein T410 mit oben genannter Graka besitze, zähl ich euch mal auf welche Games laufen:
Assassins Creed 2
Call of Duty Modern Warfare 2
STALKER
Avatar
Battlefield Bad Company 2
Prototype
Splinter Cell Conviction
Mehr Games hab ich bisher nicht getestet (sollte aber wohl reichen ;) ). Die Standart Grafikeinstellungen vom Spiel selber haben bisher gepasst und es lief absolut flüßig.
Ich muss aber dazu sagen, dass das T410 bei den aktuellsten Titeln ziemlich heiß wird weiß dann auch in leichtem Ruckeln resultiert (erste 15-30min ruckelfrei, danach fängts leicht an... also wenns die "Höchsttemp" erreicht hat).
Nachdem Battlefield Bad Company 2 und der neueste CoD und SplinterCell Titel läuft, würde ich mir an deiner Stelle absolut keine Gedanken wegen WoW oder Warhammer Online machen ;)
WoW und GuildWars liefen auf meinem alten Notebook (SL300) mit Intel onboard Grafik auf höchsten Einstellungen schon flüßig, also solltest du dir da keine Gedanken machen xD
 
[quote='thixo',index.php?page=Thread&postID=877344#post877344]WoW und GuildWars liefen auf meinem alten Notebook (SL300) mit Intel onboard Grafik auf höchsten Einstellungen schon flüßig, also solltest du dir da keine Gedanken machen xD[/quote]Das halte ich wiederum für ein Gerücht :D
 
[quote='mButh',index.php?page=Thread&postID=811325#post811325]sowie Fifa 10[/quote]

hat das nicht mehr die blöde Beschränkung auf bestimmte Grafikkarten wie FIFA 09?? Ich bin deswegen auf PES umgestiegen.... ^^
 
[quote='Impcaligula',index.php?page=Thread&postID=877348#post877348][quote='thixo',index.php?page=Thread&postID=877344#post877344]WoW und GuildWars liefen auf meinem alten Notebook (SL300) mit Intel onboard Grafik auf höchsten Einstellungen schon flüßig, also solltest du dir da keine Gedanken machen xD[/quote]Das halte ich wiederum für ein Gerücht :D[/quote]
Vielleicht der Classic Client von WoW. Mit den Addons sind die Anforderungen stetig gestiegen. Lich King läuft gerade noch so auf Mittel mit der Ati HD3470 des R400...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben