nvidia treiber installiert = system friert ein

seja

New member
Registriert
16 März 2008
Beiträge
906
moin,

ich hab hier nen laptop mit nvidia geforce go 7400m chip. sobald ich hier einen nvidia treiber installiere (probiert habe ich den original treiber vom hersteller, einen von laptopvideo2go, einen von nvidia selbst) friert das system nach einiger zeit ein. habe bereits xp und 7 getestet, beide mit clean install: solange ich den nvidia treiber nicht installiere (ergo nen standard vga treiber habe) läuft der laptop 1a. ist der treiber installiert friert der laptop ein...

das verhalten ist von heute auf morgen gekommen. jemand nen vorschlag?

danke,
seja
 
hab mal ein wenig gegoogled: auch möglich dass die graka überhitzt ist und nun defekt ist.

was genau meinst du mit nvidia bug? das ganze ist von heute auf morgen aufgetreten, habe wie gesagt mehrere treiber varianten durch, alle dasselbe problem..
 
Yep, die Karte ist wohl hinüber... Die Symptome kenne ich von nem Acer bei nem Kumpel.
 
Hier[/url] nur ein Artikel darüber .

Es soll nicht wie ein endgültiges Urteil klingen, aber in Erwägung ist es zu ziehen. Es kann genauso ein Win-Problem sein - "vermurkste" und "zugemüllte" Installationen können die fiesesten Effekte hervorrufen...
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=734624#post734624]
Es soll nicht wie ein endgültiges Urteil klingen, aber in Erwägung ist es zu ziehen. Es kann genauso ein Win-Problem sein - "vermurkste" und "zugemüllte" Installationen können die fiesesten Effekte hervorrufen...[/quote]

ja, in der tat! war ne ewig alte xp installation und hab daher auf ner anderen platte frisch windows7 installiert - mit exakt den gleichen symptomen.. dazu 3x neu installiert (windows7) und 3x andere treiber probiert mit immer dem gleichen fehler.. scheint also wohl echt hardware zu sein.. sehr ärgerlich. naja gut, war eh nur n vaio, wird ein weiteres thinkpad im haushalt fällig :D
 
thinkpads haben leider auch grafikkarten aus dem hause nvidia (zumindest manche) würd beim kauf drauf achten dass ne ati oder intel drin steckt.
 
Hast Du noch Garantie, dann ist ein Service-Fall.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben