nVidia - Bug(mit Beep Code) - jetzt Reparatur außerhalb der Garantie bei Lenovo möglich

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Themenstarter
nVidia - Bug(mit Beep Code) - jetzt Reparatur außerhalb der Garantie bei Lenovo möglich

Hallo,
Lenovo repariert jetzt wohl offiziell die T61 und R61, die vom nVidia-Bug betroffen sind.
Siehe: http://forum.lenovo.com/t5/T6-und-ä...1-warum-werden-europäische-Kunden/td-p/359185

Erste Teilerfolge:
[T6*] -T61p QuadroFX 520 - Bios Piepscode "lang kurz kurz"

Es geht hier ausschließlich um die Notebooks, die den Beep-Code lang-kurz-kurz von sich geben und dürfen nicht länger, als 6 Monate aus der Garantie sein.

Die Aktion läuft bis 31.03.2011

R61 werden nicht ausserhalb der garantiezeit repariert, nur T61(p) lt. Lenovo Support (Österreich)...

...hab mich auch auf dieses Dokument Nummer MIGR-75087 berufen das aber nur für das T61(p) gültig ist !

moin!

ich bin verzweifelt !
heute morgen ist meine nvidia grafikkarte flöten gegangen. erstmal 3x bluescreen innerhalb von paar minuten, jetzt startet es (ohne beepcode) , bild ist sichtbar, aber verzerrt mit nur 16 farben, doppelt, etc.pp (siehe anhang). garantie ist vor 6 wochen abgelaufen.

nachfrage beim support hat ergeben: keine kulanz, keine reparatur.

was kann ich jetzt machen?IMG_20110608_105146.jpg

ja.mhh..wäre ne lösung, aber ob das so das wahre ist? :-( bin echt angenervt. warum passiert sowas 6 wochen nach garantieablauf? *******

Die Reparatur-Aktion bei Lenovo ist ausgelaufen. Also wird nichts anderes übrigbleiben, als ein neues Board zu kaufen.

Wegen den paar Euro würd ich das Thinkpad nicht wegwerfen.

Alternativ kannst Du es ja im Forum anbieten und Dir ein neues (Gebrauchtes) holen.

Spart zumindest die Schrauberei.

Klar ärgert man sich, aber Ärgern bringt nix.

hab mir jetzt ein motherboard geordered, mit intel 3100 grafikkarte ... ich werde die nvidia schon vermissen. aber naja, besser so, als 1000€ in ein t420 zu stecken.

muss sagen, dass ich maßlos enttäuscht bin von lenovo.

das sind nicht nur du, die das so sehen - bei Apple ist die Garantie auf 5 Jahre nachträglich hochgesetzt worden, wegen des nVidia Bugs bei den MBP... kein Kommentar...

Ich hätte einfach mal bei den üblichen Verdächtigen wie Servion nachgefragt was man da machen kann.

Mein R61 mit NVBug ham sie 1A verarztet im großen und ganzen ;)

Hätte dich vllt einiges an Geld gespart + du hättest deine Nvidia behalten können.

Grüße

ja, apple hat die garantie verlängert! das ist doch super! lenovo lehnt nach 5 wochen jegliche kulanz ab...

@blafoo: bei servion kann ich immernoch anrufen, hab ja rückgaberecht beim motherboard. jedoch brauche ich mein notebook wirklich dringend, da ich kein ersatzgerät habe oder ähnliches. das mit der nvidia ist schon schade, allerdings ist sie im grunde genommen heute schon zu schwach für spiele, und im gegensatz zur intel auch relativ stromhungrig. das einzige, wo ich grafikleistung bräuchte, ist ab und an mal photoshop. wenn das mit der intel auch läuft...boing, alles in ordnung.

:-)

Sieh's so: Mit der Intel haste ordentliche Akkulaufzeit und das Gerät dürfte bei guter Pflege die nächsten 5-20 Jahre wunderbar überstehen. :)

Die Intel 3100 ist gar nicht soooooo langsam. Meine Freundin spielt damit sogar Sims 3 - zwar in Mickerauflösung, aber es läuft flüssig.

Nicht unter 500 € kostet der Mainboardtausch bei Servion außerhalb der Garantiezeit für das T61p. :(

so. FRANKENSTEIN lebt!

das mainboard kam heute an und wurde gleich verbaut. alles in allem macht der aufbau vom t61 schon sinn, sodass man eigentlich auch ohne HMM klarkommen kann. was mich bisschen angenervt hat war, dass es viele schrauben ÄHNLICHER Länge gibt und man bau dem haufen kaum klar kommt. so ist bei mir jetzt bestimmte nicht jede schraube an der alten stelle, aber insg. ist nur 1 einzige übrig :D

neustart mit altem windows verlief problemlos. es wurde mit standardgrafiktreibern geladen, automatisch kamen dann intel treiber dazu, neustart und alles ist perfekt.

nachteil: bestimmt weniger grafikleistung
vorteil: günstige reparatur (104€)
DEUTLICH kühlerer pc. lüfter läuft jetzt gar nicht mehr. mit der nvidia lief er schon öfter, da sie kontinuierlich über 60°C hatte. die cpu ist jetzt auch kühler, komischerweise^^
stromverbrauch ist ein witz. habe jetzt 5-6W weniger.

in diesem sinne. danke für die tipps. gruß
virility

IMG_20110609_204904.jpg

jaaa...das ist mir schon klar...aber, dass das SO viel ausmacht -> 10°C hätte ich nicht gedacht

@blafoo - öhm "verarztet"? Also Board getauscht oder können die das irgendwie reparieren? Die T61/R61 Boards an denen ich mich hier bislang versucht habe (ohne Erfolg) waren alle "solide Wertarbeit": Epoxi unter allen großen BGAs und zuzüglich unter den Grafikram-CSPs. :crying: Auslöten = Verzweiflungstat.
Als letzte Möglichkeit könnte ich mir noch vorstellen die alte Graka irgendwie kalt CNC abzufräsen und dann bei ganz niedriger Temparatur eine SnPb beballte Ersatz-Graka einzulöten, in der Hoffnung dass der Epoxi unter der Northbridge das freundlich genehmigt, habe das aber z Zt. nicht direkt vor weil der Fehler sooo oft nun auch nicht vorkommt wie man als Forumsleser meinen könnte und kenne auch keinen Modellbauer oder jemanden der Spaß am Experiment hat und eine geeignete Tischfräse im Leerlauf. Man beachte das Microchip-Staub hochgiftig ist.

Virility

Wie warm wird dein Rechner im normalen Office Betrieb + Internetsurfen und Lüfterstufe 1?

Je nach Umgebungstemperatur bin ich bei meinem R61 mit Nvidia, bei 44-49°C.

Mit der Intel kann man aber nicht mehr den digitalen Ausgang an der Dock benutzen oder?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben