Nutzung Adapterkabel USB 3.0 - Ultrabay?

Argema

Member
Registriert
7 Nov. 2006
Beiträge
244
Moin,

funktionieren Ultrabay-Einschüben eigentlich auch mit USB 3.0-Kabel und sind die Übertragungen dann auch schneller?
 
Moin !

Die Ultrabay-Einschübe funktionieren auch über USB-Kabel und da USB abwärtskompatibel ist, auch mit USB 3.0
Ich nutze die Konbination mit DVD-Laufwerk. Limitierender Faktor sollte in dem Fall das Laufwerk sein.
Ansonsten geht es mir wie laptopheaven.

Edgar
 
Habe etwa an dies gedacht(gibt es auch mit 2 Anschlüssen, aber den 2. habe ich noch nie gebraucht); es sieht so aus wie mein USB2.0 Kabel -> SATA:
http://www.ebay.de/itm/USB-3-0-To-S...542226?hash=item4d2fddbad2:g:CGIAAOSwrklVFSNN
Das verlinkte Kabel ist für den direkten Anschluss von SATA Festplatten
Der Ultrabay Anschluss ist etwas kleiner das Kabel z.B.

http://www.ebay.de/itm/IBM-Lenovo-f...114191?hash=item2a2ee0d9cf:g:RpUAAMXQrNtR4SDN
So eins hab ich aber auch noch nie mit USB 3 gesehen
Die Adapter für Ultrabay haben afaik 6+7 Adern und die für SATA 15+7 Adern
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei SATA Festplatten ist der Breite Anschluss für Strom der Schmale für die Daten, beim Ultrabay Anschluss ist der Breite Anschluss für die Daten und der Schmale Anschluss für die Stromversorgung.
Zudem ist die Grösse unterschiedlich wie audio-anarchy schon sagte.
 
Erstmal vielen Dank an alle für die schnellen und klaren Antworten.

Den Unterschied beim Stecker sieht man natürlich sofort, wenn man einen Ultrabay- und SATA-Anschluss direkt vergleicht. :facepalm:
Ein passendes USB 3.0 Kabel mit 6+7 Adern könnte dann aber wohl dies sein(?):
http://www.ebay.de/itm/USB-3-0-zu-S...863257?hash=item3ab92d6599:g:F~IAAOSwajVUR3Ps
Habe den Verkäufer bereits deswegen angefragt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben