Nutzt irgendwer mal die Chatfunktion ?

shapishico

New member
Themenstarter
Registriert
6 Apr. 2008
Beiträge
3.044
Wie siehts aus, warum wird hier nicht die Chatfunktion genutzt ? Ich denke das der eine oder andere Thread/Inhalt (welcher sowieso schon 10x vorhanden) auch locker im Chat abgehandelt werden könnte! Ich frage einfach nur weil mich wundert das der Chat hier kaum genutzt wird, und bei Ubuntuusers z.b. gibt es dahingehend eine rege Kultur.
 
Öhm.. FF tuts hier perfekt auf dem Desktop wie auch auf dem TP :)
 
Original von verdi
bei mir funktioniert der chat garnicht ...

wie wärs mit nem vernünftigen irc channel?

Das wollte ich auch schon vorschlagen,
bei mir funktioniert er zwar, aber ich denke ein vernünftiger irc channel wäre sehr viel sinnvoller!

Im Moment ist es doch so, dass keiner in den Chat guckt, weil eh nie jemand da ist und man ihn extra starten muss.
IRC hingegen läuft bei mir (und wahrscheinlich einigen anderen hier) eh sobald der Computer angeschaltet wird und ein Channel mehr oder weniger ist dann auch egal.

Dann idlen wir zwar alle im IRC, aber wenn dann mal jemand eine Frage hat, sind wenigstens ein paar Ansprechpartner im Chat, selbst wenn sie nur helfen die richtigen Begriffe für die SuFu zu finden... ;)

Alles in allem: Ich bin dafür! :D

M.f.G. reissi
 
Original von shapishico
Wie siehts aus, warum wird hier nicht die Chatfunktion genutzt ?

klar wird hier die chat funktion genutzt! es gab sogar eine zeit lang
eine art stammtisch, meist am we oder abend's nach feierabend :D
und wie schon gesagt, gibt es einen chat-fred und bei den "Sammlung
lustiger Äuserungen aus dem Forum
" tauchen auch immer mal wieder
highlights aus dem chat auf :D
nur werden im chat eher weniger probleme gelöst, dafür wird über
alles mögliche (und unmögliche) gelabert...

@serko

Original von serko
leute, wir brechen den rekord...kommt in chat! jetzt

das wird schwer! guck dir mal das bild an :]



garga
 
Lass mich raten Garga, war das der Tag des ersten Titel-Gewinnspiels? :D

hajowito
 
Ich frage mich, warum wir diesen unkonfortablen Chat haben und nicht statt dessen die Möglichkeit, über eine verlinkte Java-Anwendung ins IRC zu gelangen, verwenden.

Bei Freenode gibt es den IRC-Channel #thinkpad-forum, der besser besucht ist.
 
Ein echter IRC-Channel liesse sich ja einbinden. Ich habe vor Jahren auf meinem Rootserver gute Erfahrungen mit CGI:IRC gemacht. Zwar habe ich mich schon lange nicht mehr mit dem Thema beschäftigt, aber sicher gibt es noch weitere Programme dafür
 
also ich hätte nen irc server samt java webchat

http://www.bikers-irc.net/de/index.html

gehört nem kumpel von mir. is zwar ursprünglich für motorrad chats gedacht aber mitlerweile tummeln sich da auch andere channels

entsprechende schnittstellen zum anzeigen der aktuellen benutzer im chat kann ich auch liefern siehe www.gs-500.de ganz unten

habs bei mir so integriert dass jeder gs-500.de user der auf den chat klickt automatisch mit seinem forumsnick eingeloggt ist

nur so als vorschlag :-)
 
Das Hauptproblem am jetztigen Chat ist, das man ein neues Fenster/TAB aufmachen muss und so praktisch während dem Surfen nie reinschaut bzw. auch vergisst sich einzuloggen. Gesprächig genug ist das Forum ja, wenn ich mir so manchen Smalltalk Thread anseh ;)

Die Lösung von Computerversteher fänd ich auch praktikabel, Firefox usern kann ich die Extension split browser ans Herz legen, so kann man mehrere Tabs neben/untereinander anordnen ohne neues Fenster mit eig. platzraubenden Symbolleisten, für den Javachat wär das ideal, wenn mal jemand drin wär :(

IRC würd ich aber auch präferieren
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben