JörgKöln
Member
- Registriert
- 5 Nov. 2007
- Beiträge
- 258
Hallo,
heute musste ich zum ersten Mal bei kleinanzeigen.de feststellen, dass ich nur noch vorgegebene Versandmethoden (Hermes und DHL) auswählen kann, zum individuellen Versand heißt es: "Individueller Versand wird nicht mehr angeboten. So können wir den Versandprozess besser absichern und sicherstellen, dass wichtige Informationen wie die Sendungsverfolgung automatisch übermittelt werden. Außerdem kann unser Kundenservice bei Problemen mit dem Versand schneller helfen."
Ich verliere also die Kontrolle über meine privaten Kleinanzeigen. Aber wie funktioniert das jetzt in der Praxis?
Ich hatte bisher "kleinanzeigen.de" meine persönlichen Daten außer der Emailadresse nicht mitgeteilt, außerdem "Direkt kaufen" nicht genutzt und kann ja auch weiterhin "Nein, “Direkt kaufen” nicht nutzen" auswählen. Bedeutet das, dass ich bei der ersten Anfrage eines Käufers gezwungen bin, mich doch mit allen persönlichen Daten anzumelden, um den "überwachten" Versand zu ermöglichen?
Und das Hermes Paket wird offensichtlich dem Käufer für "0,00 €" statt 5,79 € angeboten - wer bezahlt denn dann die Kosten...?
Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?
heute musste ich zum ersten Mal bei kleinanzeigen.de feststellen, dass ich nur noch vorgegebene Versandmethoden (Hermes und DHL) auswählen kann, zum individuellen Versand heißt es: "Individueller Versand wird nicht mehr angeboten. So können wir den Versandprozess besser absichern und sicherstellen, dass wichtige Informationen wie die Sendungsverfolgung automatisch übermittelt werden. Außerdem kann unser Kundenservice bei Problemen mit dem Versand schneller helfen."
Ich verliere also die Kontrolle über meine privaten Kleinanzeigen. Aber wie funktioniert das jetzt in der Praxis?
Ich hatte bisher "kleinanzeigen.de" meine persönlichen Daten außer der Emailadresse nicht mitgeteilt, außerdem "Direkt kaufen" nicht genutzt und kann ja auch weiterhin "Nein, “Direkt kaufen” nicht nutzen" auswählen. Bedeutet das, dass ich bei der ersten Anfrage eines Käufers gezwungen bin, mich doch mit allen persönlichen Daten anzumelden, um den "überwachten" Versand zu ermöglichen?
Und das Hermes Paket wird offensichtlich dem Käufer für "0,00 €" statt 5,79 € angeboten - wer bezahlt denn dann die Kosten...?
Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?






