Nur nichts vom Provider gefallen lassen... sie können auch anders

Verleihnix

New member
Themenstarter
Mich hat am Freitag mein Festnetz-DSL-Provider genervt. Router-Resets alle 15 Minuten, Verbindungsabbrüche usw.

Da habe ich der Hotline Freitag Abend richtig :thumbsup: Beton gegeben, so auf ich kann die Kommunkation auch der Rechtsschutzversicherung übergeben, die hatte eh schon vier Monate lang kein Opfer mehr und sie können mein Failback-UMTS übernehmen, das ich bald anschließe usw.

Das war scheinbar motivierend. .. Ergebniss:

Mehr als volle Bandbreite das stabil-. µtorrent fährt seit dem Besuch mit 1,5MB/sec .

Ohne Verschlüsselung wäre es wohl mehr, aber ... o tempore, o mores.

ganz großes kino.

stell mir grad das arme Liesschen an der Hotline vor.

Bei mir war letzte Woche von Mittwoch bis Freitag das Telefon und der Internetanschluss komplett tot. Am Freitag hab ich dann per Handy bei der Hotline angerufen (Ortstarif) und höflich meine Situation erklärt. Nachdem ein Leitungsreset seitens des Providers nichts gebracht hat, hatte ich abends eine neue Einwahlbox.

Es geht auch höflich ;)

Provider hier ist übrigens TNG.

stell mir grad das arme Liesschen an der Hotline vor.

Wieso. Die freuen sich ja, wenn mal was anderes als die "have you tried to turn it off and on again?" Kundschaft gibt. Wenn man Gründe zum Eskalieren liefert, eskalieren sie gerne.

meine Erfahrung ist sowohl privat als auch geschäftlich eh, dass man mit Höflichkeit immer weiter kommt...

Die Personen an der Hotline sind das unterste Ende der Kette, die können grad mal gar nix dazu...

@Verleihnix

du meinst wohl 1,5 Mbit/sek, das ist ja nicht gerade der wirkliche Bringer...

Da hast du es ja der 3,50 - 4,50 Euro/h Arbeitskraft richtig gezeigt. Ich kann deine Wut verstehen und es gibt auch nervige Call-Center ... aber immer Mensch bleiben ... und das mit der Rechtsschutz hören die häufig genug. Das macht Nicht wirklich Eindruck ...

Ich glaube kaum, dass der Techniker am Knotenpunkt zwei Blöcke weiter schneller arbeitet, weil man dem Musikstudent im Callcenter in Buxtehude (oder in Taiwan) erklärt hat, dass man sonst den Anwalt schickt...

Außerdem: "o tempora, o mores." (Was das in dem Kontext soll, hab ich aber auch noch nicht verstanden. ?( )

Deeptrancer,

natürlich. Auch die schlimmsten Drohungen können mit vorzüglicher Hochachtung und im voraus dankend enden. Die Formen zu wahren ist eine Sache, auf Leistungserfüllung zu bestehen und die Konsequenzen bei Nichterfüllung deutlich zu machen ist durchaus mit den Wörtchen bitte und danke kompatibel.
Man kann zB betonen, wie sehr man es bedauern würde, wenn man bald xy tun müßte.

[quote='Verleihnix',index.php?page=Thread&postID=785159#post785159]Da habe ich der Hotline Freitag Abend richtig :thumbsup: Beton gegeben, so auf ich kann die Kommunkation auch der Rechtsschutzversicherung übergeben, die hatte eh schon vier Monate lang kein Opfer mehr und sie können mein Failback-UMTS übernehmen, das ich bald anschließe usw. [/quote]
das obenstehende hört sich nicht wirklich nach freundlicher, sachlicher Kommunikation an! Ganz im Gegenteil, man könnte meinen, man wäre im Golf-GTI-Tuningforum.... (oder Manta, oder 3er BMW, oder...)

Freundlichkeit ist eine Sprache die Blinde sehen und Taube hoeren koennen....

ansonsten nur : ohne Worte...

Hackbarth

...ja, sie können wirklich anders......

Ein Bekannter hat seinem Provider mit fristloser Kündigung des Vertrages wegen Nichterfüllung gedroht. Am nächsten Tag war die Leitung tot. Am übernächsten Tag kam ein freundliches Schreiben: Gerne entsprechen wir Ihrem Wunsch und kündigen den Vertrag fristlos.

Das Ergebnis: Seit sechs Wochen kein Telefon und Internet, denn der neue Provider hat Probleme die Leitung wieder "frei" zu bekommen.

Also: Oft zahlt sich Höflichkeit und maßvolles Handeln wirklich aus !

Gruß
Jürgen

Deeptrancer,
Aber wenn Du Autos ansprichst, nein, völlig daneben. Saab 900, alt, aber gut gepflegt, keine Spoiler und son Zeug,

[quote='westi',index.php?page=Thread&postID=785180#post785180]...ja, sie können wirklich anders......

Ein Bekannter hat seinem Provider mit fristloser Kündigung des Vertrages wegen Nichterfüllung gedroht. Am nächsten Tag war die Leitung tot. Am übernächsten Tag kam ein freundliches Schreiben: Gerne entsprechen wir Ihrem Wunsch und kündigen den Vertrag fristlos.

Das Ergebnis: Seit sechs Wochen kein Telefon und Internet, denn der neue Provider hat Probleme die Leitung wieder "frei" zu bekommen.

Also: Oft zahlt sich Höflichkeit und maßvolles Handeln wirklich aus !

Gruß
Jürgen[/quote]
Na das find ich mal vom Provider konziquent! :thumbsup:

RE: RE: Nur nichts vom Provider gefallen lassen... sie können auch anders

[quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=785175#post785175] 3er BMW, oder...)[/quote]

Boa eyh, keine Vorurteile bitte ;)

Gruß
Rüdiger

kurzfristig Festnetznummer problemlos auf Handys umleiten... Läuft.
Wenn der Provider diesen Weg wählt, hat er sich dafür entschieden mehr zu verlieren als ursprünglich geplant war. Wenn er das so will, ok. Wenn jemand bei der Übergabe der Leitung Mist baut darf er gerne die Verantwortung übernehmen.

Hallo,

wegen ner Störung, die nichtmal ein Tag dauert mit der Rechtsschutzversicherung drohen find ich, sorry, schon ein wenig lächerlich.
Ich kanns verstehen, wenn eine Störung mehrere Tage geht und dazu der Support schon mehrfach kontaktiert wurde, dass man vielleicht mal seinen Anwalt einschaltet.
Und vermutlich wäre die Störung auch ohne dein "Gemotze" noch an dem Tag behoben worden.

Außerdem solltest du mal in die AGB schauen. Da dürfte was von 99% Erreichbarkeit stehen. :)

Gruß Marc

und das alles, nur damit die torrents wieder auf el toro machen... :pinch: :thumbdown:
welcome to the real life!

Santorial,

es war kein Erstäter, die AGB sind mir bekannt, das SLA ebenso

Gruß

Verleihnix

und das mit der Rechtsschutz hören die häufig genug. Das macht Nicht
wirklich Eindruck ...
vor allem von Kunden die gar keinen RS haben.

Frage mal jemanden der Dir sagt :"ich schalte meinen Anwalt ein "
wer denn sein Anwalt sei. Meist kommt dann erst mal ne kleine bis mittlere Denkpause un der sich der drohende einen Namen übelegen muß.

Bis denn vom Sven

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben