Nur Edge im X61

kirschtee

Member
Themenstarter
Hallo liebe Gemeinde,

habe mir ein X61 erstanden das angeblich UMTS hat. Nun es ist eine Sierra Wireless AT Karte verbaut. Als Software benutze ich das Vodafone Dashboard. Doch leider findet er kein UMTS Netz sonder nur EDGE. Mit meinem Vodafone stick funktioniert alles Prima. Kann es der Karte liegen (weil AT) ? ?(

Steckt da vielleicht eine US-Karte drin? Erkennbar an der Formulierung EV-D0? Die kann kein UMTS (aber WWAN *g*).

Gruß

Sebastian

Ne glaube nicht. Ist ne Sierra Wireless HSDPA Network Adapter. (So steht sie jedenfalls im Gerätemanager)

Gehe auf dieseLenovo-Seite und gib Type und Seriennummer ein.
Auf der folgeseite findest Du unter dem Garantiestatus u.a. die Zeile: "View parts lookup results for this system".

Klicke auf diese Zeile und Du findest eine Liste der Teile, die wirklich ab Werk in Deinem Rechner verbaut waren/sind. Anhand der aufgeführten FRU-Nummer kannst Du in der "Parts-List" nachschauen, um welche Komponente es sich wirklich handelt.

Moin,

welche Sierra ist es genau? Hier im Forum findes du Threads über das Firmware-Update der Karten. Vorher würde ich gar nix suchen... ;)
Ich habe die MC8755 verbaut. Nach dem Firmware-Update kann sich die Karte auch ins HSDPA Netz einbuchen und reagiert auch wesentlich schneller.

Wenn man unter Windows AC benutzt, was ich tue, dann ist der oberste Eintrag vom Screenshot EDGE. Wenn du das anwählst, was ich habe, sollte das auch bei dir mit UMTS klappen.
Vorrausgesetzt natürlich, daß dein Provider am Aufenthaltsort auch einen UMTS-Funkmast betreibt. :)

Anhang anzeigen 24330

Klaus

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben