Nur bestimmte Bilderhoster im Forum zulassen

phil83

New member
Ich hätte mal die Anregung, dass für das Einbinden von eigenen Fotos hier im Forum nur bestimmte Bilderhoster zugelassen werden sollten.

Einige User hier nutzen Imageshack für ihre Fotos, vor allem im Kaufe/Verkaufe-Bereich. Die Vorschaubilder werden bei mir angezeigt aber die Bilder selber kann ich mir zum Beispiel mit aktiviertem Adblock nicht anschauen. Wenn ich sie dennoch anschauen will, muss ich Adblock deaktivieren. Wie Imageshack ohne Adblock ausschaut kann sich ja jeder denken. Ich habe auch mal recherchiert, warum Imageshack überhaupt in einigen Adblock-Filterlisten gelistet ist. Der Grund ist, dass über diesen Hoster des öfteren Trojaner verbreitet wurden.
http://www.antispam.de/forum/showthread.php?t=11699
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?s=63c68103834aa0809b7cae9c97a729a6&t=37015
http://www.faq4mobiles.de/forum/software/23165-trojaner-problem.html

Ich bin daher dafür, dass wir eine Liste mit sauberen und vertrauenswürdigen Hostern erstellen und nur diese zulassen. Dann kann jeder problemlos alle Fotos anschauen ohne irgendwelche Virenscanner, Popup-Blocker oder Werbeblocker deaktivieren zu müssen und man ist einfach auf der sicheren Seite.

Oder wie seht ihr das? ?(

Ich denke, dass über jeden Bilderhoster Malware eingeschleust werden kann.
Sinnvoller wäre in meinen Augen, wenn man einen Foreneigenen Hostingbereich für Bilder hätte, den nur im Forum angemeldete User nutzen können.
Auch aus Performancegründen wäre es sicher eine in Erwägung zu ziehende Alternative.

.

100% ACK

imagekack ist eine echte seuche, nicht nur wegen der trojaner oder der übermäßigen werbung.
ich schau mir schon lange keine bilder mehr bei denen an, weil bis das bild da ist, vergehen schon mal 30 sek.

problem hier, imagekack wird namentlich in den hilfe-seiten des forums erwähnt, da sollte es als erstes verschwinden!

der staatz

Hy,

glaube nicht, das sich dies realiesieren laesst...

viele gehen zB. ueber die hauseigene UNI und laden dort Bilder hoch, andere nutzen die eigene Website usw....

nun generell den einen oder anderen ausschliessen oder nur den oder den zulassen....

wo kommen wir da hin....

Ich bin nicht dafuer...

Bimbo-01

Picbutler funzt super, kann ich nur empfehlen!

Zune auf nem X31 mit nettem Diablo III Desktop ^^ Passt perfekt ! :D

Imageshack ist der letzte Kack. Bilder werden nur langsam angezeigt oder gar nicht. Da habe ich schon oft keine Lust draufzuklicken. Also von mir aus könnte man IS nicht mehr erlauben. Taugt eh nix!

und ein weiteres Problem bei Imageshack

Du klickst auf die Seite um nen Bild anzuschauen, es poppen sich dann 2 neue Fenster auf.... die mit Muell gefuellt sind....

beim schliessen das selbe Problem... es poppt wieder was auf....

Ne, ne... ueber Imageshack bin Ich noch nie gegangen.....

nehme je nach Laune: kommt zwar auch Werbung durch, is aber zu verkraften

http://www.bilder-space.de/
http://www.bilder-speicher.de/

Bimbo-01

Ich habe mit Bilder-Space.de gute Erfahrungen gemacht, hat sehr
kurze Ladezeiten und wenig Werbung. Allerdings sind die Bilder
nach 180 Tagen weg

Grüße Peter

Edit sagt, dass sie ebenfalls von imageshack genervt ist

[quote='phil83',index.php?page=Thread&postID=539220#post539220]dass für das Einbinden von eigenen Fotos hier im Forum nur bestimmte Bilderhoster zugelassen werden sollten. [/quote]

Wie auf diesen schönen Autoaufklebern.... "Dagegen"

Noch mehr Regeln, ich bekomme den halben Tag schon um die Ohren geschlagen das wir zuviele Regeln haben.

Wir könnten auch noch Beschränken mit welchen ISP man hier im Forum surfen darf.

Ok, eine Blacklist wäre wohl besser als eine Whitelist. ;)

Bin ich ja froh nicht als einzigster hier Probleme mit Imageshack zu haben. Ein eigener Bilder-Speicher im Forum wäre wirklich das beste aber langfristig auch das teuerste.

@fufu
sehr geiles hintergrundbild :D

dann also weg mit den regeln.
wir können ja ne abstimmung machen, nehmen wir 10 hoster und lassen abstimmen, wer am beliebtesten ist.
hauptsache, auf der hilfe-seite kommt imagekack weg^^

Imageshack ist prima... Man muss sich nur ein wenig damit beschäftigen - nur weil einige, wenige nicht in der Lage sind damit klar zu kommen, soll der Provider gekickt werden... So kann man es auch machen...

Also obwohl mir persönlich Imageshack auch nicht sonderlich zusagt, so halte ich es dennoch nicht für sinnvoll, hier die Möglichkeiten zu beschneiden und Anbieter zu blocken.

Zum einen deshalb, weil das einfach eine sehr subjektive Ansicht eines jeden Einzelnen ist, welcher Hoster nun gut und welcher schlecht ist, zum anderen aber auch einfach nur deswegen, weil es mir schlichtweg unnötig erscheint und ich dem Thema gar nicht soviel Relevanz beimesse. Ich meine, solange ich auf die eine oder andere Art das Bild sehen kann, welches mich gerade interessiert, stört es mich nun nicht weiter, ob jetzt etwas mehr oder weniger Werbung dabei ist oder ob ich mal ein PopUp wegklicken muss. Es gibt wirklich Schlimmeres... ;)

Für die beste Lösung - so mache ich es auch selber - halte ich immernoch, einfach die Bilder auf privaten Webspace hochzuladen (sofern man welchen hat), einmal als Thumbnail und einmal in der Vollansicht, wobei man dann den Thumb posten und mit dem großen Bild verlinken kann. Aber auch das ist wieder nur eine persönliche Vorliebe...

Eine wirklich gute Alternative wäre in meinen Augen auch eine Art nur direkt aufs Forum bezogener, eigener "Mini-Bilder-Hoster".
Aber das ist u.a. wieder mit Speicherplatz und Traffic (und somit Kosten) verbunden, weshalb das auch nur der Betreiber selbst entscheiden kann.

Ansonsten gibt es ja wirklich mehr als genug Möglichkeiten!
Soll doch jeder das nehmen, was er/sie am liebsten mag - wo ist das Problem? :)

Gruß, Jonny

Ich hab festgestellt, dass es bei ImageShack und aktiviertem AdBlock Plus genügt, die Seite per F5 zu aktualisieren, wenn das Bild nicht angezeigt wird. Wenn man das einmal pro Sitzung macht, werden alle folgenden Bilder ohne F5 angezeigt...

Den AdBlock mach ich bei der Seite bestimmt nicht aus!

Grüße
Matt (der Image-Bam ganz schick findet)

Ich nutze selbst Imageshack und das Firefox-Addon Ad-Block Plus. Ich habe keine Probleme Bilder von Imageshack zu betrachten, auch mit aktivem Ad-Block Plus. Das Problem sollte also bei Dir liegen. Ich bin daher strikt gegen die Einschränkung der Imagehoster.

Trojaner können übrigens in jede Seite eingebettet werden die Java Script nutzt. Dass Nutzer aus diesem Forum Schadsoftware verbreiten wollen schließe ich mal aus, zumal das auch über jeden anderen Hoster möglich wäre. Es würde ja auch niemand Links zu Youtube verbieten wollen, obwohl dort die Gefahr sich einen Trojaner einzufangen noch größer ist.

Letztendlich ist jeder für seine eigene Sicherheit im Netz verantwortlich, ich sehe es daher nicht ein andere User zu bevormunden nur weil einige wenige zu bequem sind sich mit dem Thema Sicherheit im Netz auseinanderzusetzen. Zumal man dadurch fahrlässiges Fehlverhalten auch noch belohnen würde, bzw. eine trügerische Sicherheit vorgaukeln würde.

Die Angriffe auf populäre Websites wie Tagessschau.de und andere, haben gezeigt, dass keine Website als sicher anzusehen ist.

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=539284#post539284]Ich nutze selbst Imageshack und das Firefox-Addon Ad-Block Plus. Ich habe keine Probleme Bilder von Imageshack zu betrachten, auch mit aktivem Ad-Block Plus. Das Problem sollte also bei Dir liegen. Ich bin daher strikt gegen die Einschränkung der Imagehoster.[/quote]
Ich benutze ebenfalls AdBlock Plus und bekomme wie der Threadersteller zwar die Vorschaubilder zu sehen, nicht aber das Bild selber, wenn ich die Vorschau anklicke.
F5 drücken hilft manchmal, meist aber nicht.

Imageshack ist Müll.

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=539312#post539312]Das ist nicht nötig, einfach Ad-Block Plus installieren, dann verschwindet sämtliche Werbung:[/quote]Und je nachdem, welche Filter (Dr. Evil, EasyElements, eigene, ...) man verwendet, auch die Bilder. :whistling: :thumbdown:

wenn man sich schon nicht einigen kann, dann lasst es in den hilfe-seiten doch wenigstens offen. das ganze gerede kommt nur dadurch, dass man sich dort auf eins festlegt.

werbung hin oder her, das beispiel von t42p hat bei mir (2mbit sdsl) 21 sekunden gebraucht!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben