Nur Ärger mit Lenovo und dem X100

ibmguy

New member
Themenstarter
Hi,

bei meinem x100 hat der Palmrest geknackt, die Tastatur machte Probleme und die Festplatte hat gepfiffen.

Dann habe ich Lenovo angerufen und die haben mir gesagt, ich soll das Gerät einschicken. Gesagt, getan. Als das Notebook wiederkam, war eine neue Tastatur und neuer Palmrest drin (der jedoch nun quitscht anstatt knackt) , Festplatte pfeift jedoch immernoch.

Also das gleich Spiel nochmal.

Heute kam das Notebook wieder jedoch wurde die Festplatte getauscht, aber nicht der quitschende Palm rest.

Soll ich es nochmal versuchen, oder bei Cyberport zurückgeben ?

Oder soll ich mal versuchen ob ich mit der Hotline verhandeln kann und ein x200 bekomme, was ich aber für eher unrealistisch halte.

Wenn Cyberport das Gerät zurück nimmt, würde ich mir dieses hier holen : http://www.notebooksbilliger.de/len...fcampaign_id=0c59b7c191b6f18a10b2b1e157b4f1a8

ibmguy' schrieb:
Soll ich es nochmal versuchen, oder bei Cyberport zurückgeben ?

Oder soll ich mal versuchen ob ich mit der Hotline verhandeln kann und ein x200 bekomme, was ich aber für eher unrealistisch halte.

Zu 1) Es kommt mal grundsätzlich darauf an, wie lange du das Gerät schon hast. Da es eingeschickt wurde, gehe ich mal davon aus, dass du es schon länger als 2 Wochen hast. Dann bleibt noch die Frage, warum cyberport das Gerät zurücknehmen sollte.

Zu 2) Warum sollte Lenovo so etwas tun? Ich gehe ja auch nicht zu Mercedes, kaufe ne A-Klasse, reklamiere ein quietschendes Armaturenbrett und verhandle dann mit dem Verkäufer über eine E-Klasse.

Ich frage mich, was manche Leute an Vorstellungskraft besitzen. :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: Mir würde es im Traum nicht einfallen, über sowas verhandeln zu wollen. Warum auch? Grundsätzlich müsste der Hersteller erstmal dreimal nachbessern.

Ist heute Vollmond oder irgendwas dergleichen? Am Freitag alleine kann es nicht liegen.

Gruß aus Trier

die_matrix' schrieb:
Ich frage mich, was manche Leute an Vorstellungskraft besitzen. :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: Mir würde es im Traum nicht einfallen, über sowas verhandeln zu wollen. Warum auch? Grundsätzlich müsste der Hersteller erstmal dreimal nachbessern.

+1

Allerdings muss nicht der Hersteller dreimal nachbessern, sondern er kann so oft er will (Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers). Das Recht auf Wandlung hat man erst nach dreimaliger Nachbesserung durch den Verkäufer.

Gruß
Jürgen

Oder so. Auf jeden Fall muss irgendjemand nachbessern. :D

Gruß aus Trier

die_matrix' schrieb:
Zu 2) Warum sollte Lenovo so etwas tun? Ich gehe ja auch nicht zu Mercedes, kaufe ne A-Klasse, reklamiere ein quietschendes Armaturenbrett und verhandle dann mit dem Verkäufer über eine E-Klasse.
Den Vergleich sollte man Leuten die auf so eine Idee kommen auf die Stirn tätowieren. Sehr schön formuliert! :thumbup:

Man kann zurücktreten wenn

- zweimalige Nachbesserung an der gleichen Hauptkomponente
- dreimalige Nachbesserung an unterschiedlichen Hauptkomponenten

So ist es bei Cyperport.

ibmguy' schrieb:
Man kann zurücktreten wenn

- zweimalige Nachbesserung an der gleichen Hauptkomponente
- dreimalige Nachbesserung an unterschiedlichen Hauptkomponenten

So ist es bei Cyperport.

Aber Cyberport hat doch noch garnichts getan, sondern Lenovo.

Außerdem sind deine "Mängel" eher kosmetischer Natur. Die Funktion deines Geräts ist in keinster weiße eingeschränkt.

Auch wenn der Mangel nur kosmetischer Natur ist, ist es ein Mangel. Wenn dieser beim 3mal nich beseitigt wurde hat man als Kunde das Recht vom Kaufvertrag zurückzutreten.

giGGer' schrieb:
Auch wenn der Mangel nur kosmetischer Natur ist, ist es ein Mangel. Wenn dieser beim 3mal nich beseitigt wurde hat man als Kunde das Recht vom Kaufvertrag zurückzutreten.

Ich bin zwar kein Jurist, aber wie Westi bin ich der Meinung, daß der VERKÄUFER (hier Cyberport) die Reparatur verzockt haben muß für den Anspruch auf Wandlung. Hier jedoch wurde die Reparatur von LENOVO (Hersteller) durchgeführt.

Vielleicht hätte ich auch nicht von kosmetischem Mangel sprechen sollen, weil das immer noch zu schlimm klingt. Knackendes Palmrest kann ne Menge bedeuten und findet man bei vielen Geräten. Das X100 ist nunmal kein Highendgerät. Tastatur wurde nicht näher erläutert und pfeifende Festplatte ist eine sehr subjektive Beschreibung.

ibmguy' schrieb:
mach das mal !!! Mich würde mal interessieren was dabei rumkommt :D :D :D

Sofern das Palmrest innerhalb der Fertigungstoleranzen gefertigt ist, ist es kein Mangel.

Cyberport hat noch keinen Versuch für die Reperatur verbraucht.

Aber ehrlich, wär ich Mod, hätte ich deinen Account nach dem Satz:

Oder soll ich mal versuchen ob ich mit der Hotline verhandeln kann und ein x200 bekomme, was ich aber für eher unrealistisch halte

sowieso gleich entsorgt.

Ausserdem die Festplatte pfeift .. warscheinlich willst du auch ne SSD haben von Lenovo wa? :facepalm:

Evilandi666' schrieb:
warscheinlich willst du auch ne SSD haben von Lenovo wa?
Gut sind die G2 Postvilles von Intel. Am besten du fragst gleich nach der 160GB Version. Wenn der Techniker die einbauen kommt, kann er gleich den Palmrest tauschen. Et voila, trés chic dein X100e.

So Leute, ich hab das Geld erstattet bekommen. Was sagt ihr nun :-D

:) :) :) :) :)
Aus Kulanzgründen hätte ich als Lenovo schon mal ein oder zwei X200 hinzugegeben :w00t:
:D :D :elch: :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben