T6x Numlock Symbol permanent auf dem Desktop

Tobi12

New member
Registriert
18 Juli 2011
Beiträge
2
Hi,

Ich habe das Problem dass ich permanent eine durchgestrichene 1 unten rechts auf meinem Desktop habe ( T420 ).
Die Funktion des Numlocks ist mit FN+"Rollen" deaktivier bzw aktivierbar, dass macht jedoch nur den Unterschied dass die permanente 1 entweder durchgestrichen ist oder nicht... da ist das quadratisch schwarze Symbol immer ...

Ich habe bereits legliche Einstellungen versucht. Beim Neustart ist das Symbol verschwunden jedoch komme ich relativ häufig auf die rollen Taste woraufhin die 1 wieder angezeigt wird.. es stört einfach.

Wenn ich alle Desktopsymbole unter Windows ausschalte dann ist das Symbol nicht mehr sichtbar aber auch leider kein anderes mehr wie zB Feststelltaste oder Lautstärke.

Ich bin ratlos und hoffe das jemand helfen kann !

Liebe Grüße und Danke im Vorraus

Tobi:confused:
 

Tobi12

New member
Themenstarter
Registriert
18 Juli 2011
Beiträge
2
Hey.

Danke für die schnelle Hilfe, habs eben kurz gemacht obwohl das das erste war, dass ich unternommen hatte... zeigte Abermals leider keine Wirkung...

Jemand ne andere Idee ?
 

astr

New member
Registriert
15 Juli 2008
Beiträge
17
Ich rufe diesen Beitrag noch mal auf. Habe momentan dasselbe Problem. Aber mit meinem Dege E420s. Wobei der Rechner wohl weniger eien Rolle spielt. Vielen Dank für Antworten.
 

Score

New member
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
34
Hallo allerseits,

selbiges Problem hier mit dem W520 nach dem Standbymodus.

Das Problem wurde auch hier diskutiert: Lenovoforum

Meine Lösung:
Ich habe mal auf empirischem Wege ne Lösung gefunden. In dieser Anzeigeeinstellung verschiedene Varianten mit Häkchen setzen und entfernen durchgespielt. Was bei mir geholfen hat:
Den Timer der Anzeigeeinstellung auf "1 Sekunde" stellen. Und weg war das Symbol :)
Vlt. hat der ein oder andere den Timer schon bei "1 Sekunde" stehen. Da liegt die Vermutung nahe, dass einfach die Flag neu gesetzt werden muss (also andere Timereinstellung wählen) und die Routine sich selbst irgendwo aufgehängt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben