NTLDR fehlt

heimatlos

New member
Themenstarter
Habe alles gelöscht und wollte neues xp auf 600x aufspielen nichts geht mehr?????????????
NTLDR fehlt

In Bios CD eingestellt versucht zu starten dann kommt die fehlermeldung
NTLDR fehlt
Neustart mit Strg+Alt+Entf immer wieder brauche hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Sieht danach aus, als wolle er nicht von CD booten. Reinige mal die CD mit einem feuchtem Microfasertuch. Teste sie auch in einem anderen Rechner.

ich habe immer noch das Problem, wer kann mir helfen?????????????????????????????????:confused:

Satzteichen sind keine Rudeltiere! Das wäre schon mal Hilfestellung Nr.1.

Zweitens: Nimm mal eine andere CD. Wenn die überall geht nur nich im 600x, scheint es an der DVD oder an dem Laufwerk zu liegen.

Grüße

@heimatlos: Mach mal mit Gparted die HDD komplett platt. Vermutlich hast du dir den MBR zerschossen.
Partitionen anlegen mache ich allerdings meist mit Win-Boardmitteln...

Klaus

Er hat doch schon alles gelöscht,mach dir ein Bootfähigen USB Stick und Installiere damit.
Ist das eine selbst gebrannte XP CD die du da hast?

Können die 600er schon vom USB-Stick booten? Ich vermute mal nicht.
//edit: Thinkwiki.de bestätigt meine Vermutung.

@heimatlos: Hast du im BIOS-Setup eingestellt, daß das Notebook zuerst versuchen soll, von CD zu booten? Ggfls. mit F12 während des POST (Bootbild) das CD-Laufwerk von Hand als Bootgerät auszuwählen?

Ansonsten könnte es wirklich sein, daß das CD-Laufwerk die CD nicht mag bzw. das Laufwerk selber defekt ist.

habe nun ein ähnliches Problem.

Beim Start kommt immer die Meldung NTLDR Fehlt. Habe schon alles Probiert. NTLDR-Wiederherstellung wie auf ntldr-fehlt.de beschrieben, Kabel geprüft, BIOS Reihenfolge überprüft, Laufwerk auf CD überprüft ...

Jemand nen Rat? Ist die Festplatte vlt defekt?

Ich habe nur eine Festplatte, keine 2 Betriebssysteme ...

Zuletzt bearbeitet:
Boot mal in die Systemwiederherstellung von der XP cd, und versuch die commandos fixmbr und chkdsk /f. Schau am besten mal in die Hilfe, die bekommst du wenn du help eingibst. Normalerweise hab ich das auf alten XP Rechnern immer so hinbekommen ;)

Wird diese denn noch im BIOS erkannt?
Ggf. mal eine LIVE CD rein und schauen, was Sache ist

Hallo,

NTLDR defekt bedeutet jedenfalls daß das Gerät begonnen hat von der Platte zu booten nur dann eben Systemdateien fehlen. Wenn man einfach so die Platte löscht ist das ein zu erwartendes Verhalten, jedenfalls dann wenn nicht die ganze Partition gelöscht wurde...
Interessanter ist aber was vorher passiert, greift das Notekook überhaupt auf die CD zu? Hat das Laufwerk unmitelbar vorher einwandfrei funktioniert? (nicht irgendwann weit in der Vergangenheit).Oft wird das Laufwerk Monatelang oder Jahrelang nicht benutzt und in der Zwischenzeit ist die Laserlinse verstaubt und verschmutzt. Manchmal wirkt es wahre Wunder wenn man die Linse sauber macht.

Christian

Wer eine DVD in das CD-LW legt sollte sich auch nicht wundern....

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben