NTLDR fehlt

LaKaLeMom

New member
Themenstarter
Registriert
7 Dez. 2010
Beiträge
13
Hallo,

bin hier ganz neu und hoffe das Mir hier jemand helfen kann.
Ich habe einen gebrauchten T41 gekauft..wollte ihn starten aber dann
kam die Meldung NTLDR fehlt.Sollte einen Neustart machen..aber das
brachte natürlich auch nichts..kam die selbe Meldung. :thumbdown:
Kann Mir jemand helfen???

LG

LaKaLeMom
 
Danke

Ja,dann kommt schon das nächste Problem..war keine CD dabei :o(
Angeboten wurde es als Einwandfrei. :evil:
 
Hast du einen USB-Stick, keine CD oder externe Platte an dem Laptop? Eventuell eine Speicherkarte im Slot (falls vorhanden?). Wenn ja, bitte entfernen und neustarten.

Ansonsten lade dir die SuperGrub-Disk herunter und lass sie im Laptop starten. Dann wähle den Punkt (Fix Boot of Windows). Ich vermute ganz stark, der NTLDR ist da (wenn denn tatsächlich ein Betriebssystem installiert ist) wird aber aufgrund eines Fehlers des Bootloaders im MBR nicht gefunden. Die SuperGrubDisk stellt den MBR wieder her. Dann sollte auch Windows starten.
 
Also ich hab nix gemacht außer den Läppi gestartet...hochfahren geht
ja nicht..daher meine Frage..kann ich das von Dir genannte Programm
was ich runterladen soll auf ein Stick ziehen und dann aufs Läppi?
Sorry..ich hab so gar keine Ahnung von sowas
qwali' schrieb:
Hast du einen USB-Stick, keine CD oder externe Platte an dem Laptop? Eventuell eine Speicherkarte im Slot (falls vorhanden?). Wenn ja, bitte entfernen und neustarten.
Hab nichts davon :elch:
 
Es gibt SGD auf als USB-Stick bzw. über unetbootin lässt es sich auch auf den Stick ziehen.

Die Meldung NTLDR fehlt kommt eigentlich nur, wenn der Windows-Bootloader im MBR sitzt. Ansonsten kommt "Kein Betriebssystem gefunden" und die Auflistung aller grundsätzlich möglichen Boot-Devices. Entsprechend müsste schon ein Windows installiert sein, ja.
 
Du hast zwar keine CD (Windowsprogramm), aber Du hast in dem T41 doch sicher ein CD-Laufwerk!?! qwali schlägt vor, dass Du diese CDRom herunterlädst:
http://www.supergrubdisk.org/super-grub-disk/

Auf der Downloadseite der oberste Eintrag, CDRom. Das ist eine ISO-File. Die brennst Du mit einem Programm, das ISOs verarbeiten kann - wie Infrarecorder:
http://infrarecorder.org/?page_id=5
auf eine leere CD.
Mit der kannst Du dann einen neuen Startversuch machen. Aber Achtung: Du musst natürlich vorher die Startreihenfolge ändern und das CD-Laufwerk an die erste Stelle setzen. Dazu T41 einschalten und die Taste F12 dabei gedrückt halten, dann sollte sich eigentlich ein Fenster mit den Umstellungsmöglichkeiten öffnen.
Vorausgesetzt es ist überhaupt ein Betriebssystem an Board.
Viel Erfolg, hedede
 
Den Fehler hatte mal einer meiner Rechner auch bei einem Start plötzlich. Im Endeffekt musste ich mir die NTLDR Datei von einem anderen XP Rechner holen und dann manuell reparieren.

Gruß Max
 
Danke für Eure Antworten,will es nachher versuchen.

Ich habe Mich an den Verkäufer gewannt und der sagte
das das nichts anderen heißen würde,als das da kein Betriebssystem drauf
wäre :wacko:
 
The EYE' schrieb:
Das halte ich für Blödsinn.

Wieso? Der Threadstarter muß doch wissen, ob er das T41 mit oder ohne Betriebssystem gekauft hat. Bisher hat er dazu noch nichts gesagt.......

Die NTLDR Meldung kommt, wenn eine Platte auf der XP drauf war, einfach formatiert wird.
 
Ich kopiere es mal hier rein

[align=center]gebrauchtes Notebook IBM T41[/align]
[align=center]Pentium M - 1600 MHz - 1GB RAM - 2,4 Kg - 14 Zoll TFT - [/align]
[align=center] CD-RW/DVD - LW - 40 GB HDD - Stereo Sound [/align]
[align=center]deutsche Tastatur - USB - Infra Rot - Microfoneingang, Kopfhöhrerausgang - [/align]
[align=center]PCMCIA - Lan 10 / 100 - Akku ok - ( keine Garantie ) - [/align]
[align=center]Windows XP-Professional Lizenz, Netzteil mit Kabel. - Keine CD im Lieferumfang enthalten.
[/align]
[align=center]ZUSTAND: Gebraucht [/align]

[align=center]eventuell fehlende Treiber müßten sie sich selbst herunterladen.[/align]

Da steht nun nichts von bei..ich bin davon ausgegangen das alles soweit einwandfrei funktioniert,
außer wie da Beschrieben ist eventuelle Treiber installieren :attention:
 
Na ja, der VK hat wohl damit gemeint, dass der Lizenzsticker unten drauf klebt...

Über die Modellnummer (steht unten und sieht so ähnlich aus: 2373-geg) kommst Du auf www.lenovo.de / Support
an die benötigten Treiber (Quick Search, da kommt die Nummer rein)

Windows installieren: Clean Install Guide im Wiki
 
Genau, der Verkäufer hat ja eindeutig darauf hingewiesen, dass keine Windows-CDs beiliegen.
Aber setzt du das System nicht sowieso neu auf? Ich würde bei einem Gebrauchtgerät immer alles neu einrichten, wer weiß was der Vorbesitzer heimlich reininstalliert oder sich eingefangen hat!
Da du einen Lizenzsticker hast, könntest du nicht einfach irgendeine XP Professional CD nehmen und die dann installieren mit deiner Lizenz? (kenne mich bei Win leider nicht mehr so aus...)
Ansonsten halte im Marktplatz mal Ausschau nach Recovery-Medien fürs T41. Oder ist die Recovery-Partition noch vorhanden?

Grüße
bassplayer
 
puntohgt2008' schrieb:
Zitat von »bassplayer« irgendeine XP Professional CD nehmen


Dafür muss das integrierte Servicepack passen, sonst gehts mit dem Key m.E. nicht...

Jede System Builder XP Pro CD mit Servicepack 3 geht mit jedem XP Pro Key.....
 
gerli09' schrieb:
Jede System Builder XP Pro CD mit Servicepack 3 geht mit jedem XP Pro Key.....
Da möchte ich Zweifel anmelden.
Mehr als einmal ist es mir (und nicht nur mir, wenn man sich hier im Forum umschaut) passiert, daß ein WIn XP mit SP3 einen Lizenzschlüssel nicht frisst.
Dasselbe Windows mit SP2 dagegen schon.
(Und nein, wir reden hier nicht von Keys aus dubiosen Quellen, sondern ganz sauberen Keys.)
 
Hmpf...
Was denn nun?
Ich kenne es nämlich auch so, wie Du, moronoxyd.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben