NTK29GE: maximal erreichbare Akkulaufzeit in Linux?

Tantris

New member
Registriert
2 Aug. 2007
Beiträge
23
Hallo zusammen,

dass das W510 nicht gerade als Langläufer konzipiert ist, ist klar - aber mich würde interessieren, welche Laufzeiten man im Schnitt unter Ausnutzung aller Optionen (größerer Akku, 2. Akku) unter Linux erwarten kann, wenn man in der graphischen Oberfläche unterwegs ist und programmiert (also nicht: massives Number-Crunching betreibt).

Gbts da schon irgendwo Erfahrungswerte?
 
Puh also wenn ich mich ned irre, hält mein W510 mit Ubuntu 9.10 / 3d compiz oberfläche und 100% display beleuchtung ohne alle energieoptionen (high performacne profile) c.a. 1 bis 1,5h.
Mir reicht das völlig :)

LG,
Aron
 
Hmm... und wenn Du die CPU soweit drosselst, wie es geht und die Helligkeit dimmst, sodass man noch gut arbeiten kann, aber keine unnötige Energie verbraucht wird (und 3D/Compiz deaktivierst) - wie weit kommt man damit? Hast Du den 6- oder den 9-Zell-Akku?
 
Wäre nett, wenn das mal jemand testen könnte, das würde mir bei der Entscheidung arg weiterhelfen... Ich werde es zwar selten brauchen, aber ab und zu stehen längere Bahnfahrten an, ohne Steckdosen... 4h müssten es schon werden - komplett gedrosselt und zur Not mit einem 2. Akku in der Ultrabay
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben