NTFS: Wie Dateiwiederherstellung verhindern

SiMa

New member
Themenstarter
Hallo,

mit dem Avira Uneraser finde ich ca. 20.000 Dateien,
die man auf meinem Dateisystem wiederherstellen könnte
(mal ungeachtet der schlechten Wahrscheinlichkeit, diese
vollständig wiederherstellen zu können).

Wie schaffe ich es, dass Unerase diese 20.000 Dateinamen
erst garnicht mehr auflistet? Gibts da ein Löschprogramm ausser
"format c:" ?

Vielen Dank!

Sima

Wie wärs mit dd? Gibts auch für Windows (GNU Utils)
Leider gibts unter Windows kein /dev/zero, weshalb das erzeugen einer Datei mit der Größe des freien Speicherplatzes etwas schwieriger ist.

Du kannst aber zum Beispiel so was verwenden:

echo test > bigfile.txt
:write
type bigfile.txt >> bigfile.txt
goto write

Damit wird eine Datei erzeugt, die mit jedem Durchlauf größer wird. Kann allerdings einige Zeit dauern ;)

Zum sicheren Löschen von Dateien würde ich shred empfehlen. Damit wird die Zieldatei mehrmals mit zufälligen Bitmustern überschrieben.

mfg + schönen Abend

Andi42

Hallo,

danke für die Antworten, ich habe leider eine sehr wichtige Sache in meiner Anforderung unter den Tisch fallen lassen:

Die nicht gelöschten Dateien sollen auf der Festplatte erhalten bleiben!

ABER: wenn man einen Uneraser über das NTFS-FileTable laufen lässt, soll der Uneraser keine gelöschten Dateien mehr
finden. Gibt es also ein Programm, was das Filetable an den richtigen Stellen so überschreibt, dass auch gelöschte Dateinamen (die der
Uneraser ja sonst finden kann) komplett überschrieben werden? So dass der Uneraser keine Namen (gelöschte Dateien) mehr findet, am bestern
garkeine gelöschten Dateien? Und dass nur noch die existenten Dateien auf der Platte auflistbar sind?

Vielen Dank!

Sima

Also dann können wir dir nicht weiterhelfen, denn es ist die Aufgabe eines Unerasers, diese Dateien zu finden. Wenn sie noch vorhanden sind findet er sie auch.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben