Notebooktasche zum Umhängen und Radfahren

EikeFreerk

New member
Themenstarter
Registriert
25 März 2007
Beiträge
89
Moin,
ich bin derzeit auf der Suche nach einer neuen Tasche für mein T60 15,4".
Ich bin kein Fan von Rucksäcken und möchte daher eine Umhängetasche (Rucksack-Umhänge-Kombi wäre okay, wenn sie gut gemacht ist, wäre ja fürs Fahrrad praktisch). Dabei möchte ich das Teil auch noch einigermaßen bequem auf dem Fahrrad transportieren können.
Es soll gut was rein passen und das dazu noch einigermaßen sortiert. Wenn kein extra Notebook-Fach vorhanden ist, dann macht das nicht so arg viel, denn ich hab noch ne eigene Hülle die ich auch in meiner jetzigen Tasche drin habe.
Angeguckt hab ich mir bisher die Timbuk2 Laptop Messenger. Gefällt mir grundsätzlich ganz gut (und selbst zusammenstellen rock harhar). Den Tragekompfort werd ich mir wohl morgen mal in einem Outdoor-Laden testen.
Was habt ihr denn da so für Erfahrungen und Tipps?
Preislich wäre auch sowas wie die Timbuk2 Laptop Messenger (ca. 180$) noch völlig okay.

Viele Grüße
Eike
 
Alles klar.danke für Eure Hilfe.
Sollte die Tasche eigentlich fest sitzen oder ist es schlimm wenn das Notebook etwas hin und her rutscht?
 
Wie die Vorposter ja bereits sagten, ist die ZS Tasche so gut wie gar nicht dehnbar. Deswegen genau ausmessen und die Grössenangabe vergleichen. Achtung, bei der ZS werden normalerweise Innnen und Aussenmasse angegeben. Bei 2,5 cm zuviel Laptop kannst du die Tasche schon garnichtmehr zumachen.
Zum hin- und Herrutschen: Macht eigentlich nichts, ausser die Beschleunigungs- und Bremswerte sind so hoch, dass das NB mechanisch irgendeinen Schaden nehmen könnte, z.B. an der Festplatte. Wenn also die Tasche beim Radfahren vor deinem Knie hängt und du dagegenstösst, ist das schon zuviel. Bei den T4x Modellen lösen sich bei der Gelegenheit gleich noch die Chips vom Mainboard :)
 
hi,
meine empfehlung,
krumbler sleev
freitag tasche

bin auch immer per fahrrad unterwegs

greeTz lyvi

edit: fehler
 
Das schicke bei einigen Crumpler-Umhängetaschen ist das sog. "third leg" da ist ein kleiner fester steg, den man so um den riemen befestigen kann, dass sich ein dreipunkt-riemen ergibt, der nicht mehr großartig verrutschen kann..

DTL
 
Ich als Fahrrad-Vielfahrer finde eine Umhängetasche generell lästig - wenn ich schon ein Rad mit Gepäckträger habe, dann möchte ich meine
Tasche auch da dran hängen können. Somit steht und fällt das gesamte Projekt mit den Taschenhaken; meine Wahl ist die hier:
http://rucksack.de/rubriken/artikel.php?artikel=2586&kat=
Das Deuter Essential Bag hat das Hakensystem von Ortlieb, das garantiert, dass die Tasche nicht alleine am Verkehr teilnimmt.
Das Regencover ist hier so verstaut, dass ein Polster entsteht wodurch verhindert wird, dass das TP gegen den Träger geschlagen wird.
Zusätzliche Verstaumöglichkeiten sind reichlich vorhanden, die Gepäckhaken können abgedeckt werden und auch ein Umhängegurt
wird mitgeliefert.

Grüße
Klaus
 
Ich hänge mich hier mal ran: bin auch auf der Suche nach nem Rucksack fürs Fahrradfahren, der einen Sturz überleben kann. gerade bin ich auf das hier gestoßen: Logitech Kinetik http://www.logitech.com/index.cfm/notebook_products/cases/devices/3133&cl=ch,de - ganz schick, nich zu teuer und mit extraschutz durch Hartschale. Hat jemand Erfahrung damit? Ziemlich nett eigentlich oder?

PS: 44 EUR + Versand bei Amazon.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben