Notebookrucksack

wolfman

New member
Registriert
25 Nov. 2006
Beiträge
29
Hi,

bei mir steht mal wieder ein netter Auslandsaufenthalt an. Das letzte Mal war ich nur mit einer normalen Notebooktasche und meinem T43P bewaffnet. Leider musste ich in Vegas am Flughafen dermassen lossprinten dass die Tasche das unangenehmste war was ich mit mir rumschleppen durfte...
Nun bin ich auf der Suche nach einem Notebookrucksack.

Kritierien:

- Viel Stauraum
- Nicht jeder soll von Aussen an das Notebook kommen.
- Gute Polsterung

Ich habe da aktuell an den Crumpler Match Maker gedacht(http://www.crumpler.de/?page=details&product=MM-004&size=) lasse mich aber gerne auch von was anderem ueberzeugen.

Was benutzt ihr um euren Lappy bequem und sicher von A nach B zu bringen?

Gruss,
wolfman
 
Empfehlen kann ich dir:

- Dakine
- Jansport
- Deuter

Die ersten Beiden geben sogar lebenslange Garantie auf ihre Produkte. Deuter (Model Giga) ist dagegen der Klassiker unter den Notebook Rucksäcken.
 
Also ich hab den Original Rucksack fürs ThinkPad und muss sagen der ist wirklich HAMMER. Die Verarbeitung ist super und es gibt zich kleine fächer für KrimsKrams.
 
Hallo

Habe mir folgenden Rucksack bestellt.

http://www.rucksack.de/rubriken/artikel.php?artikel=19100254



Bislang konnte ich nirgens einen besseren Rucksack sehen.
Die Modelle von Samsonite haben mir dagegen nicht so gefallen, bzw. waren ungleich teurer wenn sie ähnlich gut verarbeitet und groß waren.

Hat ein sehr großes und rundum sehr gut gepolstertes Fach fürs NB. In das gleiche Hauptfach bekommt man dann noch einen A4-Ordner.
Im zweiten großen Fach sind Unterteilungen, in die man Mappen und Blöcke stecken kann.
Im kleinen Frontfach sind Ablagen für Stifte und andere Utensilien.
Außerdem gibt es ein extra kleines Fach für einen CD-Spieler mit Öffnung für die Kopfhörer.

Der Rücken ist fast wie bei einem Trekking-Rucksack hervorragend gepolstert genau wie die Tragegurte.

Das Obermaterial ist extrem Pflegeleicht und stabil. Denke, das da kein Wasser durchkommen wird und Schmutz leicht abweaschbar sein wird.


Mich hat dieser Rucksack sofort vollkommen überzeugt.

So denn.
 
Ich habe einen Easpak-Notebookrucksack, der mir bisher gute Dienste geleistet hat. Es ist ein älteres Modell, bei dem das Notebook in einem gepolsterten Fach innerhalb des größten Hauptfachs fixiert wird. Das Fach "hängt" ein wenig höher als der Boden und ist zusätzlich gepolstert, so dass einem unsanften Aufprall beim Abstellen vorgebeugt wird. Die neueren Eastpak-Modelle haben ein von außen separat erreichbares, gepolstertes NB-Fach. Auch nicht von schlechten Eltern.

Ich weiß nicht genau, wie ich die Polsterung beschreiben soll. Ich bin mittlerweile generell skeptisch, ob nicht bei allen Rucksäcken (jedanfalls bei allen, bei denen das NB im hintersten Fach, also am Rücken, liegt) trotz der Polsterung ein ungleicher Druck auf die Unterkante des Notebooks ausgeübt wird. Meistens sitzt der Rucksack unten ja ein wenig auf der Hüfte auf, während er oben etwas lockerer sitzt. Ich glaube, ich habe aber kaum eine andere Wahl. Ich werde mir mit Sicherheit keine dedizierte NB-Tasche (oder einen Rucksack, auf dem groß ein IBM-Logo draufsteht) kaufen, davor wird aus Bahnhofs- und Kripokreisen gewarnt - diese Taschen ziehen Diebe an und sind meistens nicht so fest am Körper wie ein Rucksack. Von der unausgeglichenen Tragelast mal ganz abgesehen.

Was meint Ihr?

Hat hier jemand vielleicht den Easpak?
 
Vielen Dank fuer die zahlreichen Antworten.
War dann gestern doch noch um Crumpler-Store um die Ecke und hab mir den The Belly XL (http://www.crumpler.de/?page=details&product_line=632) gekauft.

Hat ein hinteres Fach fuer das Notebook mit herausnehmbarem Sleeve, ein geraeumiges vorderes Fach mit jeder Menge kleinen Faechern fuer z.B. Kabel, Stifte, Bloecke..., seitliche Faecher fuer Wasserflaschen, MP3-Player und Co. und das schoene daran ist dass man die Reissverschluesse nicht sieht und diese soch auch nicht so einfach oeffnen lassen.

An das NB kommt man garnicht ran wenn man ihn auf dem Ruecken traegt, was ein klauen quasi fast unmoeglich macht...

Rueckpolster sind top und die Tragegurte mit dem Chest Belt auch.

Er besitzt zusaetzlich noch 2 Schlaufen an denen man andere Options extern befestigen kann.

Qualtitaet: der Wahnsinn!!! Angeblich 30 Jahre Garantie - aber mit 150Euro leider nicht ganz guenstig.

Gruss,
wolfman
 
Original von Fahim
Empfehlen kann ich dir:

- Dakine
- Jansport
- Deuter

Die ersten Beiden geben sogar lebenslange Garantie auf ihre Produkte. Deuter (Model Giga) ist dagegen der Klassiker unter den Notebook Rucksäcken.
Den Giga habe ich etwas über ein Jahr. Der ist richtig schön groß - aber für die Größe sind die Trageriemen etwas schwach dimensioniert. Wenn man in dem Rucksack Notebook, Kameraausrüstung, Bücher und Getränke hat, wird der schonmal ganz schön schwer. Ich schwinge den Rucksack immer erst über die rechte Schulter - inzwischen ist der entsprechende Schultergurt fast ab ;(
 
ich habe wenn ich weiter weg will oder viel mit nehme den neuen eastpak rucksack!da ist extra für notebooks ein 17" Fach drinne!gut gepolstert und im restlichen rucksack ist noch sau viel platz für den ganzen rest und ne kiste bier ;)

wenn ich nur mal schnell das notebook brauche und das netzteil und ne maus und ne externe festplatte habe ich seit kurzem von ???? ich weiss nicht mehr von wem eine IBM Notebooktasche!Total schick und die ecken sind ziemlcih gut gepolstert!is auch hier aus dem Forum die Tasche!einfach klasse
 
Kann das IBM Alpha Backpack Carry Case empfehlen.

Hab den einen seit ein paar Jahren im Einsatz.

IBM_Alpha_Backpack_Carry_Case_Rucksack__1350499.jpg



Viel Platz, passt zum "Rest", Notebook ist recht gut geschützt. (der Fliegt auch mal im Auto von links nach rechts oder wenns schnell gehen muss in den Kofferraum).

Man kann da auch 3 Geräte transportieren, da vor dem Notebookfach innen noch 2 Fächer für Unterlagen sind. :)

Ein Bekannter hat den anderen "kleineren", der auch recht chic ist.

93175.jpg


Die ganzen Crumpler Dinger find ich einfach nur hässlich, aber das ist ja Geschmackssache. ^^
 
kA, hab den ja schon paar Jahre. aber bei google findet man sicher schnell nen Preis. :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben