(Notebookrucksäcke?) Erfahrungsberichte Wenger Ibex oder Pegasus?

rc-car-keks

New member
Themenstarter
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
504
Hallo,

ich bin schon länger auf der suche nach einem vernünftigen rucksack wo mein Thinkpad, ein dicker Din A4 Ordner, paar Bücher und das was man sonst noch alles so mit in die Schule nimmt reinpasst.

Von der Polsterung gefält mir der Samsonite Pillow am besten, da passt aber nichts rein....

Eastpak will ich nicht, hat irgendwie jeder und das Design macht mich auch nicht an.
Jetzt bin ich beim Wenger Ibex (39l) oder Pegasus (36l) gelandet, ist so das größte was ich gefunden habe, allerdings habe ich keine Erfahrungsberichte oder ähnliches gefunden.

Hat jemand so einen Rucksack oder könnt ihr andere empfehlen die meine Wünsche erfüllen?
 
RE: Thinkpad Rucksack

siehe hier[/url]
Auch dieser ist sehr gut verarbeitet. Gut finde ich die Taschen für Flaschen an der Seite.
auch hier kann man zum Notebbok verdammt viel Zubehör mitnehmen und natürlich auch ein paar Ordner.

Aber den IBM ThinkPad Rucksack habe ich doch bei vielen Onlineshops schon gesehen, zum Bleistift bei cyberport oder notebooksandmore.
Oder ist das doch ein anderer den Du meinst? ?(
 
Hallo,

da ich ziemlich lange nach einem guten und praktischen Rucksack gesucht habe, will ich mal meine Tip abgeben:
Also ich stell mal einen ebay-Link zu dem Rucksack ein, den ich gekauft habe, soll keine Reklame für den Verkäufer sein.
http://cgi.ebay.de/SwissGear-WENGER...yZ107247QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Ich bin total zufrieden mit dem Teil, er ist ausreichend gross für ein T61p mit Sleeve und viel Zubehör und Unterlagen.
Sehr stabil, angenehm zu tragen.

Grüsse

Thomas
 
Hallo,

also ich habe mir ja auch den Wenger Ibex gekauft vom Platz her sehr gut passen auch gut 2 T60+Netzteile+Kameratasche (Spiegelreflex+Blitz rein).
Das Notebookfach ist ja bis 17" geeignet, da geht mein 15" T60 ein bisschen drinnen unter, aber es würde dafür auch ohne Probleme passen wenn man noch eine Neoprentasche zusätzlich verwenden würde, ausdem ist oben noch eine Netztasche mit Reißverschluss wo sehr gut mein Großer Metz 48 Blitz reinpasst.
Ein Reißverschluss weiter vorne, quasi die Rückseite vom Notebookfach ist noch ein fach für zB.Schnellhefter, da passt sehr gut ein 14" T60 rein, dann kann man einfach davor die Netzteile reinschmeißen, dann hatte ich noch oben drauf meine Kameratasche wo eine Olympus E410+2 Objektive+ Ladegerät+Mini Objektiv drin war.
Das einziege was ich an dem Rucksack vermisse ist so ein Brustgurt wie es zB. der Deuter Giga hat.

Die ganzen kleineren Taschen, hab ich somit noch garnicht benutzt, da würde noch einiges reingehen.
Ich kann ja mal bei gelegenheit so ein Bild machen was da alles reingeht.

@tr90
ebay war da etwas teuer ich hab 71€ mit Versand bezahlt (über amazon)

@J.Sparrow

Ich finde der Deuter Giga ist ein sehr guter Ruscksack, nur fand ich ihn ein wenig zu klein.
Wenn dir der Platz von 30l reicht, ist er auf jeden Fall eine gute Wahl.
 
Hallo,
habe seit ein paar Wochen den Deuter Giga 2, hab mir in der Uni von mehreren Leuten mal die Rucksäcke zeigen lassen und dann die Entscheidung gefällt. Platzmäßig finde ich das Teil genau richtig, Notebook, Netzteil, Maus finden im hinteren Abteil viel Platz und vorne bekomme ich noch locker einen großen Ordner und viele Bücher oder zwei große Ordner und nur wenige Bücher rein und immer eine dünnen Jacke, vorne findet Schreibkram ein großer Taschenrechner, und viel Kleinkram massig Unterschlupf, der Bonus ist, dass man links und rechts noch leicht große Wasserflaschen dranschnallen kann.... alles in allem ein klasse Teil! Bin sehr zufrieden.

Da ich im Vorfeld viele Rucksäcke verglichen habe, ist es mir ein Rätsel wo teilweise diese Literangaben herkommen, dabei bin ich über Rucksäcke gestolpert die angeblich mehr Liter haben aber sehr viel weniger Stauraum bieten.

Grüße Andi
 
Ich nutze auch einen Deuter GIGA und bin zufrieden. Der rücken ist anfangs zu steif, aber das gibt sich mit der Zeit. Ein Notebookrucksack sollte auf jeden Fall die Möglichkeit bieten, um eine 1,5 Liter Flasche getrennt vom Notebook unterzubringen, damit man auch einen heißen Tag in der Uni übersteht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben