(Notebookrucksäcke?) Erfahrungsberichte Wenger Ibex oder Pegasus?

rc-car-keks

New member
Themenstarter
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
504
Hallo,

ich bin schon länger auf der suche nach einem vernünftigen rucksack wo mein Thinkpad, ein dicker Din A4 Ordner, paar Bücher und das was man sonst noch alles so mit in die Schule nimmt reinpasst.

Von der Polsterung gefält mir der Samsonite Pillow am besten, da passt aber nichts rein....

Eastpak will ich nicht, hat irgendwie jeder und das Design macht mich auch nicht an.
Jetzt bin ich beim Wenger Ibex (39l) oder Pegasus (36l) gelandet, ist so das größte was ich gefunden habe, allerdings habe ich keine Erfahrungsberichte oder ähnliches gefunden.

Hat jemand so einen Rucksack oder könnt ihr andere empfehlen die meine Wünsche erfüllen?
 
könntest dir die deuter serie mal anschauen ... hab nen deuter giga office (?) und find ihn nicht schlecht ...

falls er dir von den infos die du im netz findest zusagt kann ich dir gerne nochn paar bilder machen
 
Mit einem Deuter Giga war ich die letzte Woche unterwegs, hat mir auch sehr gut gefallen allerdings denke ich das es mit Notebook+Din A4 Ordner..... sehr eng wird.

Der Wenger Ibex hat halt noch 9l mehr, nur leider hatte ich soeinen noch nie in der Hand.

Bei amazon habe ich aber sehr gute Kunden Rezensionen zum Wenger Pegasus gefunden.
 
also mein t61 + breiter din a4 leitz ordner passen problemlos rein
 
hi,
bin grad mit dem selben beschäfftigt.
mein alter targus gibt den geist auf nach der such auf ersatz bin ich über den
Logitech KINETIK gestollpert.

das gute an dem teil ist, dass das laptop in der mitte steckt und nicht wie sonst üblich am rücken.
so was habe ich mir eigentlich schon immer gewünscht.

werde die nächsten tage nen shop vor ort suchen um den zu begutachten.
kommt noch dazu das der fast 3 mal billiger ist als mein alter targus , wenn er dann noch gleich lang hällt ist alles top.

greeTz lyvi
 
Logitech Kinetik

Hi,

zu dem Logitech Kinetik kann ich berichten, dass der Rucksack wirklich durchdacht und schick ist. Das einzige, was mich wirklich ärgert ist, dass die an sich sehr löbliche Hartschale schon verkratzt, wenn man sie nur zu scharf ansieht... Ich habe den Rucksack seit ein paar Wochen und in der Außenhaut befinden sich bereits mehrere tiefe Kratzer und Schrammen... und ich bin weißgott kein Road Warrior...

Also alles in Allem ein schickes Teil, aber Version 2.0 sollte man abwarten. Wen das nicht stört, der wird für günstige 39,95 € bei myby.de fündig

Grüße
Matt
 
Der Kinetic klingt ja interessant... ich habe aber leider nicht herausbekommen, ob das Ding auch wirklich wasserdicht ist. Mein Targus-Notebook hat so eine Regenhülle, die man dann über den Rucksack ziehen kann.

Ein "Waterproof"-Feature habe ich bei der Beschreibung des Kinetic leider nicht entdeckt...

Edit: Matt, kannst du dazu noch etwas berichten? Und wie sieht es eigentlich mit dem seitlichen Schutz aus? Von vorn scheint das Ding ja gut gepolstert zu sein. Ist das Konzept rundum durchgehalten? Wie sieht es eigentlich mit dem Gewicht aus?

Grüße,
Cunni
 
Also der Rucksack ist rundrum sehr gut verarbeitet und das Notebook verschwindet mittig und ist somit klasse geschützt (zumal wenn in einer zusätzlichen Neopren- oder sonstigen Hülle verpackt). Das Material ist hochwertig und es gibt im Innern zahlreiche Extrafächer und Taschen, sodass auch der Kabelsalat auf Reisen im Rahmen bleibt. Auch seitliche Stöße werden absorbiert und erreichen das Notebook sicher nicht. Die RVs sind leichtgängig und sauber vernäht. Witziges Extra: Im rechten Trageriemen ist ein Fach für den MP3-Player eingenäht (sogar an die Kabeldurchführung für die Ohrhörer haben sie gedacht - Schweizer Gründlichkeit eben!).

Das Eigengewicht des Rucksacks empfinde ich als angemessen, lediglich die Hartschale macht ihn etwas schwerer als die Kollegen...

Ich würde den Rucksack jederzeit wieder kaufen (zumal für läppische 40 Eumels). Bleibt das Ärgernis mit der kratzempfindlichen Weich-Hartschale, die zwar den Inhalt des Rucksacks prima schützt, aber dabei leider völlig selbstlos vorgeht 8|

Grüße
Matt
 
Der Logitech Kinetik hat Style das ist wohl war, dass das Notebook in der mitte ist finde ich auch nicht schlecht, nach idealo hat der auch ein Volumen von 39l, allerdings finde ich den Rucksack recht unpraktisch da man vorne keine kleinen Taschen hat für zb. Taschentücher wo man dann doch meistens schnell ran will ;)

Ich denke ich werde mir jetzt einen Wenger Ibex bestellen und dann noch mal berichten...
 
ich nutze jetzt seit etwa einem Jahr einen Dakine Element Pack für mein T61 welches ich nochmal in einem Crumpler The Gimp verpackt habe. das Notebook liegt zwar am Rücken, das stört mich aber gar nicht.
es passt auch noch ein DIN A4 Ordner und 1-2 Bücher rein, also für die Uni perfekt.

bin rundum zufrieden und er sieht noch aus wie neu. mich stören etwas die vielen Verschlüsse (um den Bauch, die Brust), das zammelt doch meistens etwas rum und man ist zu faul die jedesmal zu schließen, kann man aber recht leicht mit einer Sicherheitsnadel befestigen so das sie nicht mehr stören...

er hat auch schon einen Sturz vom Stuhl inkl. Notebook problemlos überstanden, kein Kratzer, keine Macke, kein Schaden.
:S

Edith meint: ich glaub es gibt aber auch schon eine neuere Version des Rucksacks, jetzt weiß ich natürlich nicht ob die Maße gleich sind...

Edith again: Link
 
Den habe ich auch seit etwa 1.5 Jahren, das Ding war jeden Tag dabei. Gerade die zusätzlichen Gurte (Hüfte+Brust) sind total genial, wenn man in dem Rucksack schwerere Gegenstände transportiert, da sie das Gewicht von den Schultern nehmen. Dadurch wirkt der Rucksack dann wesentlich leichter und es ist sehr angenehm, den vollgeladenen Rucksack durch die Gegend zu schleppen.

Allerdings habe ich das eigentlich nur ohne Laptop gemacht, zumal eigentlich das ganze Gewicht auf den Computer drückt, und das muss ja nicht unbedingt sein...;)

Für den TE kommt der DK Element allerdings eh nicht in Frage, da er scheinbar ein 15" 4:3 Book hat, und schon mein 15.4" 16:10 TP passt mit 9-Cell-Akku nicht mehr in den Rucksack (ohne Akku passt es so grade).

@Mr. Natural:
Meinst du, dass ein Thinkpad (ohne Neoprenhülle) auch im Falle eines Unfalles (beispielsweise vom Fahrrad oder von Inline-Skates) geschützt ist, wenn man mit seinem Körpergewicht darauffällt? Auf den Fotos bei Logitech sieht es so aus, dass durch die Kunststoffschale hauptsächlich der Inhalt in der vorderen Zubehörtasche geschützt wird, nicht jedoch der Computer selbst.
 
[quote='jj01',index.php?page=Thread&postID=405092#post405092]@Mr. Natural:
Meinst du, dass ein Thinkpad (ohne Neoprenhülle) auch im Falle eines Unfalles (beispielsweise vom Fahrrad oder von Inline-Skates) geschützt ist, wenn man mit seinem Körpergewicht darauffällt? Auf den Fotos bei Logitech sieht es so aus, dass durch die Kunststoffschale hauptsächlich der Inhalt in der vorderen Zubehörtasche geschützt wird, nicht jedoch der Computer selbst.[/quote]Also durch die Hartschale, die einigermaßen verwindungsfrei ist, aber dennoch flexibel genug, um nicht zu brechen, sollte auch das Notebook ausreichend geschützt sein. Ich denke, bei Stürzen vom Fahrrad oder von den Inlinern macht es keinen nennenswerten Unterschied, ob zusätzlich eine Neoprenhülle vorhanden ist oder nicht. Wenn man sich mit seinem gesamtem Körpergewicht draufwirft, würde ich mal mutmaßen, dass der Kinetik besser schützt als alle anderen Rucksäcke, da er doch einen gewissen Koffercharakter hat.

Vielleicht machen die Bilder einen falschen Eindruck, aber die Hartschale hat durch ihre Form eine Schutzwirkung auf den gesamten Rucksack und dessen Inhalt (zumal das Notebook wie gesagt mittig sitzt und auch die Fächer und Trennwände zusätzlich gepolstert sind.

Kurzum, vor einem Crashtest, bei dem dieser Rucksack mutmaßlich ernsthaften Schaden nimmt, würde ich aus Gesundheitsgründen dringend abraten - will sagen, wenn du in einen solchen Unfall verwickelt bist, hast du wahrscheinlich andere Sorgen als ein kaputtes Thinkpad
s015.gif


Nun denn - frohes Entscheiden!

Grüße
Matt

ps: die UVP auf der Logitech-Seite ist viel zu hoch - aufgemerkt, gut vergleichen!
 
Thinkpad Rucksack

Hi All

Ich nutze seit 2003 einen Orginal IBM Rucksack und muss sagen ich bin begeistert. Leidder gibt es Ihn so nicht mehr.
Sinnvolle Aufteilung der Taschen verdammt Robust und Regendicht ist er auch.

Meine Frau hat seit letztem Jahr einen von Lenovo siehe hier
Auch dieser ist sehr gut verarbeitet. Gut finde ich die Taschen für Flaschen an der Seite.
auch hier kann man zum Notebbok verdammt viel Zubehör mitnehmen und natürlich auch ein paar Ordner.
 
Tatonka Expert (wohl 28l? )Expert
Den habe ich seit >3 Jahren im täglichen Einsatz, und man sieht es ihm kaum an. Was mir gut gefällt ist die Trennung von Notebook und sonstigem Kram, zur Not kann man das Notebooksleeve auch rauskletten und mit nem Schultergurt( der ist aber nicht dabei) tragen. Zubehöhrtasche für Netzteil etc. wird auch reingeklettet (ist dabei). Der Tragekomfort ist auch für grosse dicke vorhanden( bei den meisten anderen sind die Gurte zu kurz).
 
Hehe, ne, da hatte sich was falsches in die Zwischenablage geschlichen :cursing:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben