Notebook zwischen 550,-€ und 650.-€

Für eine Bekannte habe ich einen Laptop zu besorgen.

Es soll definitiv ein Neugerät sein, bitte keine Diskussion um Gebrauchte.

Grosse Vorgaben gibt es nicht, der Läppi soll nur zum Surfen und ein bisschen Office genutzt werden.

Hardwareanforderungen sind nicht gigantisch: 16GB RAM, 512GB SSD Festplatte, 15,6 Zoll Display.

Im Grunde wäre ein Lenovo schön, kann aber auch was von Dell oder so sein.

Ja, und Preis zwischen 550 und 650 Euro. Darf zur Not auch günstiger sein. ;)

Habt ihr irgenwas gesehen, was zur Zeit vom Preis-Leistungsverhältnis in der Preisvorgabe der Knaller ist?

Ich hab natürlich auch schon mal kurz gesucht, bei Notebooksbilliger, Alternate, Cyberport.

Ich bin da aber auch nicht auf dem neuesten Stand was Händler angeht, wahrscheinlich kenne ich viele interessante nicht.

Würd mich freuen, wenn der eine oder andere Vorschlag hier reintrudelt, nicht nur zu Geräten, auch zu Händlern.

Danke jetzt schon mal!

Was der Knaller ist, ist die RAM / SSD Krise. Dein Auftrag kommt zur falschen Zeit.

Ich weiss nicht aus welcher Ecke du kommst, aber ich schmeiß Mal den Medion Fabrikverkauf in Essen in den Raum, da gibt es einen Sonderposten Teil mit Einzelstücken etc.

Ansonsten auch folgendes:

Wolltest ja bei Lenovo bleiben

Die haben online auch ein paar Einzelstücke.

Ist die Bekannte berechtigt fürs Campusportal, Lehrerin, Schülerin, Studentin oder ein Kind, das man dafür "verwenden" kann?

Dann wären ggfls. Angebote von ok1, campuspoint und Lenovo Campus auch noch interessant.

Auch dort bekommst Du kein 15/16 Zöller für das Budget ,geht mit 1k€ für ein E16 los ...
Da würde ich bei der Aufgabenstellung beim L 16 bleiben .

Gruss Uwe

Unverständlich ist halt qualitativ nix. Die Leute hier kaufen nicht umsonst genau aus den Gründen lieber ne gebrauchte T-Klasse als so nen Plastikbomber.

Der Plastikbomber steht ja eigentlich nur auf dem Schreibtisch und wird nicht jeden Tag durch die Welt kutschiert.
Da sollte doch eigentlich die Qualität ausreichend sein.

• Like
Reaktionen: LZ_
Was man auch nicht übersehen sollte, ist die Auflösung des Displays: WUXGA beim L16 zu FHD sind 120 Zeilen in der Höhe mehr. Ich finde das persönlich äußerst praktisch, da fast alles auf Hochkantformat aufgebaut ist.

16"
14"

.....
Wie schon in eingen Posts erwähnt, bin ich grosser afb-Shop-Fan. Aber nach aktuellem Stand will der Threadstarter nur Vorschläge für Neugeräte.

Evtl. versuchst wenigstens mit nem Ideapad einzusteigen: Das hat wenigstens nen 16:10 WUXGA und ist vom Gehäuse deutlich hochwertiger. Danach würd ich mich auf das Samsung stürzen. Das V-Ding ist jedenfalls der größte Schmutz von den dreien. Ob mit oder ohne Windows spielt keine ROlle das kostet dich fast nicht mehr und Linux auf diesen Eimern kann mit unter richtig spaßig werden unbedingt vorher informieren ob es Erfahrungsberichte gibt.

https://www.notebooksbilliger.de/lenovo+ideapad+5+slim+83j1006age+895964?nbbct=4004_idealo
Test: https://www.notebookcheck.com/Lenov...t-Intel-Core-i5-vs-AMD-Ryzen-5.1174964.0.html
PSREF: https://psref.lenovo.com/Detail/2564?M=83J1006AGE

1773342026557.png

Oder nem GalaxyBook4.

1773342287379.png

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben