Hy,
idR. dauert die Reparatur 1 Woche...
haette zuletzt nen X60s in Heppenheim, an diesem ging das TFT nicht mehr.... Dauer der Reparatur von einsenden bis es wieder bei mir war... ganze 2,5 Wochen... da laut Internet Status das Ersatzteil, in diesem Fall nicht das TFT sondern das Motherboard nicht vorraetig war und erst bestellt werden musste....
nen X41 war knapp 7 Tage fuer nen TFT Wechsel in Heppenheim....
Du siehst, es kann von bis dauern... genaues kann Dir keiner sagen......
da der Service nun auch erstmal klein anfaengt, sprich, BT Modul tauschen... eventuell Kabel tauschen usw..... je nach Verfuegbarkeit der E-Teile und und und... kann es von 5 Tagen bis 2 oder 3 Wochen dauern.....
da lobe Ich mir den Vor Ort Service....
grad gestern war noch nen Techniker fuer nen anderes X60s da..... an diesem gehen die Status LED´s am TFT nicht mehr... Hotline angerufen, war wieder mal ne Tortur !!!! Koreanerin, kaum deutsch sprechend... ca. 30 Minuten gedauert bis diese endlich alle Daten auf die Reihe bekommen hat..... hielt dann nach meiner Fehlerbeschreibung Ruecksprache mit einem Techniker und sagte mir dann, Sie haben VOS und ein Techniker meldet sich dann bei Ihnen und spricht nen Termin ab....
gesagt getan, am naechsten Tag, gestern morgen, rief der gute Mann an und sagte mir, er sei in 30 Minuten bei mir um das defekte Inverterboard zu tauschen... nun gut, soll Er mal kommen.... kurz drauf, Techniker da.... packt aus... Antistatikmatte, Antistatikarmband, Kleinwerkzeug usw.... und zu guter letzt... den Karton mit dem Ersatzteil....
Innenrahmen schon demontiert.... packt das Kartoenchen aus und was is drin..... passende Clearplates fuer den Innenrahmen.... haben uns natuerlich sehr gefreut..... da ein guter Haushalt aber immer mal nen paar Kleinigkeiten daheim hat, konnte Ich Ihm dann mit nem Inverter fuer nen X60s aushelfen....

bevor er nun wieder von dannen zieht, nach 3 Tagen mit nem Inverter wieder kommt und dann feststellen muss, es liegt garnicht am Inverter..... gesagt, getan, Inverter getauscht und was soll Ich sagen, der is auch tot.... stammt aus einem laufenden System, wo das TFT nen Bruch erlitten hat..... der is 100 Prozent heile....
Also Service angerufen... nach nem Board erkundigt... Board verfuegbar und naechste Woche ruft der/oder nen anderer Techniker an und macht nen Termin fuer nen Boardtausch.....
kurz nen bissler OT.... aber so kanns halt gehen, wenn VOS vorliegt..... idR. stimmen die Ersatzteile und das Geraet wird am gleichen Tag dann instandgesetzt.... Aber wie Ich ja geschrieben habe, Status LEDs gehen nicht, 1. Verdacht halt, Inverterboard.. so dachte dann auch die Technik... das es nun am Board selber liegt, konnte man vorher halt nicht wissen.... nun is zwar nen 2. Arbeitsgang noetig, aber man kann mit dem Lappi uneingeschraenkt arbeiten.... so wuerde der Lappi nun in Heppenheim liegen und auf zB. ein neues Board warten, da dies zZt. eventuell nicht vorraetig is, wie beim letzten X60s, welches 2,5 Wochen in Heppenheim lag...
Gruss Bimbo-01