Notebook zum Programmieren - viel unterwegs

Martha

New member
Hallo,

ich möchte mir ein neues Notebook kaufen, bin aber noch unschlüssig was es sein soll. Sprich: Welches Thinkpad ist das richtige für mich?
Ich hab bisher so ein kleines 10" Netbook aus der ersten Netbook Generation, beim Programmieren mit Entwicklungsumgebungen stoße ich allerdings wirklich an die Grenzen der Bildschirmkapazität.

Anforderungen sind:
- größer als 10", aber vorzugsweise nicht wesentlich größer als ein College-Block
- möglichst leicht (ich schlepp das Teil jeden Tag 6-12 Stunden durch die Gegend)
- Akkulaufzeit von mindestens 4 Stunden besser 6 oder mehr
- SSD fänd ich super (muss insgesamt nicht so viel Speicher haben, denke ich könnte gut mit ~80GB leben, nehm natürlich auch mehr)
- wlan 802.11 a/g/n

Was würdet ihr mir empfehlen?
Danke im Voraus!

Wenn du eine guten Auflösung auf einem kleinen Notebook brauchst solltest du zu einem X200(s) oder X201s schauen. Erstere haben manchmal, letztere immer die 1440x900 Auflösung. Das ist natürlich recht klein dann alles, aber wohl das was du suchst. Die X220 haben nur noch die 1376x768 Auflösung. Eine SSD kann man ja nachrüsten, einen Akku auch.

Tipp: Wenn du planst VS2010 zu nutzen, dann brauchst du auf jeden Fall etwas 'Potentes'.

xiie gaze x seriei ab x31 könte passen würde da aba zb x60 oda 61 empfelen ioda aufwärts je nanchdemn wieviel du ausgeben wilst

Wenn du viel Wert auf lange Akkulaufzeit legst, wäre ein X2xx den X6x vorzuziehen. Mit dem X200 habe ich unter Win7/Win-xp einen Verbrauch von deutlich unter 10 Watt, das X61s unter gleichen Voraussetzungen genehmigt sich locker 11 bis 14 Watt. Wie das mit den neueren X2xx ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Für mich persönlich ist die 1280x800-er Auflösung auf 12" schon grenzwertig. 1440x1050 oder 1440x900 auf 14" ist für mich auch schon wieder grenzwertig, aber gerade noch transportabel.

HTH

ingo

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben