Notebook wandeln! Akkulaufzeit mies - Switchable Grafik funktioniert nicht - Externer VGA Ausgang defekt

Skol66

New member
Themenstarter
Registriert
9 Dez. 2008
Beiträge
51
Notebook wandeln! Akkulaufzeit mies - Switchable Grafik funktioniert nicht - Externer VGA Ausgang defekt

Hallo Leute,

ich besitze seit Anfang Januar ein T500 Typ: 2082-52G mit ATI Grafikkarte und will das Teil wieder loswerden.
Trotz aktuellster Treiber ist das gerät unter Windows XP nicht lauffähig!

Folgende Probleme unter Windows XP
Interne Grafikkarte:
VGA Ausgang nicht Funktionsfähig
Akkulaufzeit ca 1h30
Dezidierte Grafikkarte:
VGA Ausgang: bei Anstecken Standby-Mode, dann rosa Schleier über Bild, Bild unscharf und nicht lesbar.
Akkulaufzeit ca 45min

Bios Einstellungen:
gehen wiederholt verloren: Grafikeinstellungen, Boot Devices

Gerätedefekte:
Tasten hängen sich wiederholt aus
Displayrahmen hält nicht - Klipps lösen sich.

Bisher bei Lenovo reklamiert
T500 Windows XP Restore CDs bestellt
Neuer Akku bestellt - keine Änderung

Techniker war auch schon vor Ort und hat den Displayrahmen und die Tastatur gewechselt.

Testbetriebssysteme - 3 verschiedene Festplatten:
Windows XP von Lenovo - Recovery Version für T500
Windows XP Profesional mit allen aktuellen Treibern
Windows Vista

Unter Vista habe ich keine Probleme mit der Grafik und auch die Akkulaufzeit beträgt mindestens 4h!
Habe mir extras dieses Notebook gekauft, da Windows XP enthalten war und ich diese Betriebssystem verwenden MUSS. (Von der Firma ist es nicht erlaubt Vista zu verwenden)

Momentan wird das Thema bei Lenovo eskaliert.
Hatte wer von euch ähnliche Probleme/Erfahrungen?
Welche Bedingungen müssen erfüllt sein das das Gerät gewandelt wird? Habe Vor-Ort Garantie und der Händler meint ich soll diese auch nutzen. Eine Reparaturabwicklung über ihn bringt mir angeblich keine Vorteile.

gruß,
ein verzweifelter Skol ;(
 
[quote='Skol66',index.php?page=Thread&postID=539949#post539949]Unter Vista habe ich keine Probleme mit der Grafik[/quote]Dann ist die Hardware (zumindest der Grafikteil) fehlerfrei. Es dürfte sich um ein Treiberproblem handeln. Den "ThinkPad Switchable Graphics Driver" gibt es nur für Vista aber nicht für XP. XP beherrscht die switchable Grafik nicht.

Wenn im BIOS einer der beiden Grafikteile deaktiviert wird, funktioniert der andere dann unter XP?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben