Notebook (Toshiba) mt Windows 8 soll Downgrad auf 7 bekommen ...

kangaroo72

Forums-Beuteltier²
Themenstarter
Hi zusammen ...

ich habe auf ein Toshiba-Notebook Win 10 installiert, aber die Dame ist damit sehr unglücklich, und hätte am liebsten Win 7. Das Gerät wurde ursprünglich mit 8.1 ausgeliefert.
Es handelt sich um einen Toshiba Satellite C855-2J2.

Hat schonmal jemand ein Downgrade gemacht? Treiber gibt es auf der Website - aber mir stellt sich die Frage der Lizenz ...
Ich nehme nicht an, dass es funktioniert, wenn ich den BIOS-Key auslese und bei Windows 7 eingebe ...

LG,

Kangaroo

Und warum kein Upgrade auf Win10?

Grüße Thomas

Geht ein Downgrade nicht normalerweise erst wenn der Key die entsprechende Berechtigung aufweist (sprich das Upgrade von 7 auf 8.1 gemacht wurde)?

Alternative: Wenn du ihr Classic Shell installierst und die Optik an 7 anpasst geht auch nicht? (Kenne das Problem selbst und durch/dank anderen..)

Zuest wäre zu klären, ob die WIndows 8.1-Lizenz downgradeberechtigt ist.
Die meisten OEM-Lizenzen sollten es m.W. sein.

Danach brauchst du einen GÜLTIGEN Windows 7-Key, den du auch zur Installation von Windows 7 des Toshibas verwendest.
Sollte es bei der Aktivierung Probleme geben, die telefonisch Aktivierung durchführen und dem Mitarbeiter am Telefon erklären, daß du hier ein Downgrade einer dazu berechtigten Windows 8.1-Lizenz machst.

So die Theorie.
Selber habe ich das noch nie gemacht, also: Ohne Gewähr.

So ... war heute mittag da.

Chrome hat i-wie keine Seiten geladen. Aber sie wollte sowieso lieber IE. Also Chrome deinstalliert, IE wieder "eingeblendet", fertisch.
"Und mein Schreibprogramm fehlt" ...
"Welches Schreibprogramm?" - "Notepad brauche ich ..." :facepalm:
Ich LibreOffice installiert, da isse mir fast um den Hals gefallen :eek:

Da versteh' einer die Frauen ...

Das Mädel ist aber schwerbehindert - hab sie das erste mal gesehen. Vom Bauch runter gelähmt.
Bin froh das ich helfen konnte :thumbup:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben