Notebook Tasche

Thomebau

Active member
Themenstarter
Hi,
Es gibt doch Thinkpad Taschen (ich meine noch mit IBM Logo) in die mehrere Thinkpads rein passen.
Also so richtig große Notebooktaschen (bis 15") aus richtig stabilem Nylon Stoff.

Weis jemand wo es sowas gibt oder wer so was hat und was das kostet bzw. wie die tasche überhaupt heist?

Es gibt auf jeden Fall welche als SOnderauflage zur Einführung der Z Serie das weis ich...

Also ich habe hier ein Thinkpad Carrying Case. Da passt in das sehr gut gepolsterte Hauptfach ein 15"-Thinkpad rein. Das zweite Fach kann man mittels Reißverschluss vergrößern, dann passen zwei moderne (T61 & X60t) oder ein älteres (390X/760EL) rein. Die Dinger gibts grade bei Ebay für 8€. Allerdings bekommt man bei dem Händler evtl. ne andere IBM-Tasche mit weniger Platz (Basic Case) - muss man halt Glück haben. Ich hab zwei bestellt und ein Basic Case sowie ein Carrying Case bekommen.

sys. hat in das Carrying Case btw. sein R500 und einen Beamer samt Kabel gepackt - da geht was rein :D

Also einfach nur "Thinkpad Carrying Case" nix Expander oder sonstwas ?

EDIT: hast du mal nen Link? Ich finde das nicht :(

Oh Gott, das Teil hatte ich früher auch mal - und ich fand es furchtbar, da es vollgepackt einen fast die Schulter abgerissen hat.

Habe festgestellt, daß in einen gut gepolsterten Notebookrucksack auch zwei Notebooks reingehen und auf dem Rücken trägt es sich dann halt doch bequemer.

Naja, ob man dann mit drei Thinkpads in der Tasche noch rumlaufen will, muss jeder selber wissen :D
Ich habe aber auch was anderes festgestellt: Wenn man die Tasche dauernd richtig vollknallt (dient mir als Schulranzen ;)), dann drücken die Ösen vom Schultergurt beim Tragen auf die Reißverschlussecken. Irgendwann löst sich dann der Reißverschluss vom Stoff darunter.
Das ist der Grund, warum ich jetzt die zweite Tasche habe (eigentlich wollte ich noch eine dritte, aber wie gesagt, der Händler war wohl nicht ganz wach ;))

Oh Gott, das Teil hatte ich früher auch mal - und ich fand es furchtbar, da es vollgepackt einen fast die Schulter abgerissen hat.

Habe festgestellt, daß in einen gut gepolsterten Notebookrucksack auch zwei Notebooks reingehen und auf dem Rücken trägt es sich dann halt doch bequemer.

hast du eine Empfehlung für einen guten? Ich hab mir schon so die üblichen angeschaut (Deuter Giga(nt) etc.) und bei allen schien mir das Notebookfach zu wenig gepolstert zu sein.

Haja, nachdem ja Thome ein wirklich großer und starker ist, stemmt er vielleicht die 3 TPs :D

Nur finde ich alles andere, was Rucksack ist vom Tragekomfort sehr, sehr umbequem. Wenn, dann würde ich mich eher so eine Tasche kaufen, die man auch als Rollkoffer umfunktionieren kann. Den schleift man dann hinter sich her und im Notfall packt man da auch 5 TPs rein :eek:

Hast du mal einen Link zu dem Händler?
Ich finde die Tasche auf Ebay nur im Ausland :(

EDIT: Mein Deuter Giant hat bisher noch keinem Thinkpad geschadet. Haben noch alle überstanden und so besonders gut passe ich auf meinen Ranzen nicht auf...

Zuletzt bearbeitet:
hast du eine Empfehlung für einen guten? Ich hab mir schon so die üblichen angeschaut (Deuter Giga(nt) etc.) und bei allen schien mir das Notebookfach zu wenig gepolstert zu sein.
Du hattest doch neulich schon mal einen genialen Rucksack gefunden. Den würde ich nehmen.

Aber generell mußt Du Dir um die Polsterung der Laptop-Rucksack-Polsterung keine Sorgen machen. Die ist schon ausreichend. Wie schon mehrfach erwähnt, habe ich mein X61s im Rucksack mehr als einmal um den ganzen Globus geschleppt und es sieht eigentlich immer noch wie neu aus. Nicht mal die Ecken sind abgeschubbert :)

Hast du mal einen Link zu dem Händler?
Ich finde die Tasche auf Ebay nur im Ausland :(

EDIT: Mein Deuter Giant hat bisher noch keinem Thinkpad geschadet. Haben noch alle überstanden und so besonders gut passe ich auf meinen Ranzen nicht auf...

Aber klar: http://www.ebay.de/itm/Original-IBM...rzubehör_Notebook_Taschen&hash=item415dd611f4
Zugegebenermaßen findet man sie nicht unter dem exakten Namen. Aber wie gesagt, ich kann nicht garantieren dass du genau die Tasche bekommst. sys. hat die auf dem Bild bekommen, ich habe eine vom Bild und eine andere bekommen. Steht auch "Abbildung ähnlich" dabei.
Aber für 12€ inkl. würd ichs mal riskieren. Ansonsten kannst du sie ja immer noch ins Forum stellen :D

Gibt es eigentlich irgendwo ein passgenaues Sleeve, dass ein T60 15" 4:3 aufnimmt ?
Hab so ein Zeroshock-Teil, das aber umlaufend 2cm zu gross ist wegen der verrundeten Ecken und alle aktuellen sind Widescreen, also immer einer Nummer zu breit oder zu kurz. Bei Taschen hab ich es mit der Victorinox Architecture Westminster versucht. Passt gut , aber ungepolstert - mit engem Sleeve wäre sie genial (ohne passen 2 T60 rein)
http://www.koffer-arena.de/Victorin...218.html?svi=d87d0a657f13ab9777730317d9c046ad

Jop, schau mal bei Ebay, da gibt es 14" Widescreen Sleeves mit einer Lasche anstatt einem Reißverschluss.
Ich hab den 12"er immer fürs 14" T60 genutzt. der 14"er müsste ans 15" T60 passen.

Die sind da sehr flexibel, einerseits vom Material her, andererseits in der Tiefe des Notebooks, weil man ja durch diese Lasche nicht gebunden ist.

Und billig sind sie auch noch...
Was man allerdings deutlich riecht wenn man sie nicht vorher ne Woche lüftet.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben