Notebook startet ohne erkennbaren Grund immer wieder neu, obwohl herunterfahren angeklickt wurde... (gelöst!!!)

Basti83

New member
Themenstarter
Registriert
31 Mai 2010
Beiträge
31
Notebook startet ohne erkennbaren Grund immer wieder neu, obwohl herunterfahren angeklickt wurde... (gelöst!!!)

Hallo.

Ich hätte da mal ne Frage, mein Notebook (T60 mit XP Prof.) startet ohne erkennbaren Grund immer wieder neu, obwohl herunterfahren angeklickt wurde.

Ich habe bereits bei den Energieoptionen alles nachgeguckt und auch im BIOS scheint alles okay zu sein...

Anfangs lief alles ganz normal, sprich wenn ich das Notebook geschlossen habe ging es in den Standby Modus, wenn ich es herunter gefahren habe, schaltete es sich ab, etc. :thumbsup: Seit einiger Zeit habe ich jedoch das Problem, dass das Notebook nach dem herunterfahren nach ca. 3 Sek. wie von geisterhand wieder startet. ?( Dann hilft mir nur Netzstecker ziehen, bzw. Akku entfernen... Habe nun bereits ein System-Update durchgeführt, meine Windowsversion auf Fehler überprüft und alle nur erdenklichen Einstellungen ausprobiert... Bin mit meinem Latein am Ende... Ich hatte erst gedacht, es läge an der Dockingstation, aber da diese ein original Produkt ist, kann es eigentlich nicht sein, zumal das problem auch ohne sie auftritt... Wenn ich das Notebook (ohne Akku) auf der Dockingstation verwende und es herunter fahre, habe ich das gleiche Problem, es fährt wieder hoch... hilft nur, wenn es gerade aus ist, schnell abdocken... wenn ich es dann wieder andocke, bleibt es aus... kurrios :S

Wenn ich es im Akkubetrieb zu klappe, geht es nicht in den Standby, sondern piept ein paar mal und stürzt dann vollends ab... ?(

Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet
 
BIOS Batterie raus, 10 min warten und dann läufts?

Da hätte ich 2 Fragen:

1. wo ist die Batterie, wie komme ich daran?

2. Kann das wirklich auch die Ursache sein dafür, dass sich der rechner beim versuch ins Standby zu wechseln aufhängt?
 
Wo liegt beim T60 die BIOS Batterie?

Hallo, ich hätte da mal ne Frage....

Hat das T60 eine Bios- Batterie und wenn ja, wie komme ich da ran? ?(
 
1. Ja, das T60 besitzt auch eine BIOS-Zelle!

2. ...aufschrauben... 8|
 
...aufschrauben bringt nichts, wenn man nicht weiß, wo man suchen soll...

Ich zerlege ja nicht auf gut glück mein Notebook...

Weiß eventuell jemand wo sie sich versteckt?
 
in meiner signatur ist ein link zu hardware manuals. (driver matrix, dort weiter suchen)

dort einfach nachschauen. ich tipp mal unter der tastatur bzw. knapp unterm unteren palmrest (touchpad etc..). sollte mit wenigen schrauben in wenigen minuten erledigt sein.
 
bios zelle

man muss genau 5 schrauben lösen ;)

einfach mal ins hmm schauen- denn dafür ist es da.

grüße
André
 
qerni ich danke Dir!!!

Ich habe zwar keine Ahnung, woran es gelegen hat, aber das mit der BIOS Batterie hat funktioniert!!! 8o

Tausend Dank!!! Mein Rechner funktioniert seit einem halben Jagr zum ersten mal wieder einwandfrei!!! :thumbsup:

Und auch vielen Dank an Bike_Mike, ich glaube, du hast mich falsch verstanden, das war nicht so gemeint wies vielleicht rüber kam, aber ich bin kein Fachmann und deshalb vorsichtig was das Zerlegen von Rechnern angeht. ;( sorry!
 
Na, dann kannst Du ja im Titel Deines ersten Beitrags ein [gelöst] ergänzen.

Ich wünsche Dir noch viel Freude mit Deinem "Denkbrett" :)
 
[quote='Basti83',index.php?page=Thread&postID=863976#post863976]Ich habe zwar keine Ahnung, woran es gelegen hat, aber das mit der BIOS Batterie hat funktioniert!!! [/quote]
hauptsache es geht .
woran es gelegen hat ?
reine vermutung bios hat etwas zuviel oder zuwenig spannung bekommen und so wurde die arbeit nicht verrichtet wie gewünscht.
auf jedenfall treten immer wieder die kuriose fehler in dem zusammenhang auf .

greeTz lyvi
PS jetz kannst du ja eine freundlich guckende "ente" nehmen. *zwinker*
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben