Notebook startet, jedoch keine Maus und Tastertureingagen möglich

becand

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe nochmal ein großes Problem. Habe mir irgendwie nen komischen Virus eingefangen, auf einmal fuhr der Rechner Runter und danach konnte ich mich nur noch mit Fingerprintreader anmelden. Sobald ich angemeldet war fuhr der Rechner jedoch per script wieder runter und versuchte dabei noch Systemdateien zu löschen was natürlich zum Glück unter Windows nicht funktioniert.
Diese Sachen konnte ich schon wieder löschen, jedoch habe ich immernoch das Problem dass mein Rechner ohne Tasterur und Maus Startet, wie kann man dass wiederherstellen bzw. aktivieren???
Vielen Dank für eure schnellen Tipps, brauche die Maschiene nämlich echt dringen wieder zum Arbeiten...

Riecht verdammt stark nach einer Neuinstallation...

.

jo Kommando zurück, Systemwiederherstellungskonsole auf der Vista CD hat dann doch geholfen, werde aber früher oder später um ne Neuinstallation eh net herumkommen weil ich derzeit nicht nachvollziehe kann was dieser Virus alles angerichtet hat und wo er sich verbreitet hat...
Naja fürs erste läufter auf jedenfall wieder

Du könntest die Platte an einen anderen Rechner anschließen. Dazu kannst Du z.B. einen Rahmen für 2,5"er-Platten benutzen. Auf dem anderen Rechner sollte vorzugsweise Linux laufen, damit das Virus nicht überspringt.

Wenn Du Glück hast, findest Du genug über das Virus heraus, um es auf diese Weise von der Platte zu entfernen, indem du gewisse Dateien löschst oder in der Registry rumfummelst.

Wenn Du diese Möglichkeit nicht hast und es dringend ist... Dann hilft wahrscheinlich am ehesten eine Neuinstallation. Aber Vorsicht: Das Wiederherstellen des Auslieferungszustandes mit den Recovery-CDs kann mitunter deine ganzen Daten überschreiben. Schau also genau hin, was der Recovery-Vorgang angibt, das er tun will.

Wenn Du vor einer Neuinstallation noch Daten retten willst, gibt es dafür noch ein paar Möglichkeiten - zunächst fällt mir z.B. eine Linux-Boot-CD ein.

[Edit] Haste ja nochmal Glück gehabt :D

[quote='becand',index.php?page=Thread&postID=578721#post578721]jo Kommando zurück, Systemwiederherstellungskonsole auf der Vista CD hat dann doch geholfen, werde aber früher oder später um ne Neuinstallation eh net herumkommen weil ich derzeit nicht nachvollziehe kann was dieser Virus alles angerichtet hat und wo er sich verbreitet hat...
Naja fürs erste läufter auf jedenfall wieder[/quote]
Führe einen Virenscan durch! Nicht dass Du ihn über die Systemwiederherstellung reaktiviert hast. Verwende auch einen Online-Virenscanner (Trendmicro/Kaspersky) hierfür.

.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben