Notebook piept im Akkubetrieb alle 5 Sek. als wüde ich den Netzstecker einstecken.

Gautier

New member
Themenstarter
Hallo,

habe vor ein paar Tagen meinen X61t wieder von der Reperatur bekommen (nachdem der Vor-Ort Service immer wieder versagt hatte und ich keine Lust mehr hatte, dass die wieder so unsorgsam damit umgehen) und nun habe ich folgenden Fehler:

Wenn man ja den Thinkpad vom Netz nimmt und in den Akkubetrieb wechselt (bzw. auch umgekehrt) piept der Rechner kurz auf und schaltet die Helligkeit je nach Energiesparplan um.

Bei mir ist es so, dass wenn ich den Rechner in den Akkubetrieb habe, sich diese Geschichte (Piepsen+Umschalten auf den anderen Energiesparplan) alle 5 Sek! wiederholt - obwohl ich nicht mehr auf den Netz/Akku wechsele. Auch die Kontrolllampe unten links ist auf Netzbetrieb geschaltet und blinkt alle 5 Sekunden für einen ganz kurzen Moment weg (so wie wenn man den Stromstecker zieht) und dann wieder auf.

D.h. ich kann nicht wirklich mit dem Rechner im Akkubetrieb arbeiten - da er unaufhörlich biebt und die Helligkeit ändert (gut, das kann man wohl noch vorübergehend mit einem angepassten Energieschmea beheben).

Ganz komischer Fehler - aber vielleicht gabs den schon mal?

Schöne Grüße!

DAs behebt aber nur das Piepsen, da scheint aber ein Fehler des Netzanschlusses vorzuliegen... ?(

[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=755410#post755410]DAs behebt aber nur das Piepsen, da scheint aber ein Fehler des Netzanschlusses vorzuliegen... ?([/quote]

Jop.
Der Rechner verhält sich im Akkubetrieb genau so, als würde ich alle 5 Sekunden den Stromrechner ganz kurz rausziehen und wieder wieder reinstecken...

reklamieren, aber schnell.
klingt nach nem refurbishten board...

[quote='mike71',index.php?page=Thread&postID=755687#post755687]reklamieren, aber schnell.
klingt nach nem refurbishten board...[/quote]

ohje, nochmal eine reperaturodyssee die wohl wieder mit 4-wochen-notebook-einschicken endet...

Wurde das Teil das letzte Mal zum Lenovo Service geschickt? Die haben wohl beim Einbau das falsche Board erwischt....
Am Netz macht er den Blödsinn nicht? Noch nen zweiten Akku zum testen hast Du auch nicht, oder?

[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=755721#post755721]Wurde das Teil das letzte Mal zum Lenovo Service geschickt? Die haben wohl beim Einbau das falsche Board erwischt....
Am Netz macht er den Blödsinn nicht? Noch nen zweiten Akku zum testen hast Du auch nicht, oder?[/quote]

Jop, hatte nach einem anderen Fehler nach Heppenheim geschickt (Vorort-Service war in der Hinsicht absolut inkompetent - die Leute die normal mit IBM-Servern arbeiten und nicht wissen, wie man einen X61 ordentlich aufschraubt...).

Am Netz ist er friedlich und auch mit einem anderen Akku taucht das Problem auf.

Werde gleich mal beim Support anrufen.

Grüße

Also ich hatte das Piepen auch einige Zeit bei meinem T43 ertragen müssen, bis ich herausgefunden habe, dass es nur an einer Einstellung im Power Manager / BIOS Einstellung lag. Danach war es für immer weg.

Danke für den Tipp.

Habe gerade versucht einige Einstellungen im BIOS zu ändern, hat aber alles nichts gebracht.

Und was den Support betrifft hat der sich mal wieder als völlig unfähig und vorallem UNZUVERLÄSSIG erwiesen. Der Lenovo-Support ist inzwischen ein absoluter Murks. Gestern Morgens habe ich bei denen angerufen und das Problem geschildet. Daraufhin meinte die Mitarbeiterin, sie spricht das Problem mit einem Techniker durch und ruft mich direkt zurück. Da ich bereits schon schlechte Erfahrungen mit dem Zurückrufen gemacht habe, habe ich sie mir hoch und heilig versichern lassen, dass sie noch am gleichen Tag zurückruft. Und.... wie erwartet kam bis heute NICHTS!
Ich bin echt stink sauer auf dieses besch**sene Verhalten. Das ist nicht das erste Mal und spiegelt sich auf ALLEN Ebenen des Services, von der Reperatur bis zu den Supportmitarbeitern wieder.

Vielleicht ist das nicht der richtige Thread um sich über Lenovo auszulassen, aber so ein Mist regt mich einfach auf! Ich versteh z.B. auch nicht warum ich viel Geld für einen Vor-Ort Service bezahle, wenn der sogar zu unfähig ist einen Thinkpad ordentlich aufzuschrauben!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben