notebook macht geräusche als würde eine biene drinsitzen

caralla

New member
Themenstarter
hallo!

also meine notebook-katatrophe nimmt kein ende!
seit gestern abend hört sich mein notebook an, als würde ein kleines insekt drin sitzen ( kennt ihr das geräusch, was fliegen machen, wenn sie auf dem rücken liegen und weiter mit den flügeln schlagen? das kommt dem geräusch am nächsten). und zwar kommt dieses geräusch immer als reaktion auf einen arbeitsschritt, das heisst, wenn ich etwas anklicke, dann kommt dieses geräusch kurz danach, ich kann also hören, wie der computer arbeitet.
ist das normal für einen thinkpad oder ist da etwas innen kaputt gegangen?

okay....super! danke. ich traue mich ehrlich gesagt nicht, meinen laptop auch noch aufzumachen...und du meinst, dass dieses geräusch also nicht überbewertet werden sollte? ich habe irgendwie das gefühl, das könnte auch der grund sein, weshalb ,mein sound ( war doch nicht die landende batterie, dachte ich erst)so komisch ist. er "wackelt" ( also laut leise laut leise laut leise.....in genau dem gleichen takt, indem der ventilator sich bewegt)...dennoch geht die schlecht qualitäte nach einer weile weg....etw 30min....also mein erster song, den ich hier abspielte hat sich noch grausiger angehört, als schon im normalzustand...aber nach und nach pendelte sich es ein. ich denke wirklich nicht, dass es ein normaler standard ist, dass ein thinkpad so einen lausigen sound von sich gibt . oder habt ihr das auch???

Die Tonschwankungen sind definitiv nicht normal. nach einem treiberproblem hört sich das auch nicht an. Also ab damit zum Händler...

Grüße

Bountykiller

Original von caralla
hi!

oh gott, was sind denn mini-pc-karten?????

bytheway> das "zirpsen/summen" , was wirklich sehr leise ist muss ich gestehen, und im moment kaum wahrnehmbar (das ist mal lauter mal leiser) ist eher in der nähe des monitors unten also nicht da, wo meine hände draufliegen, sondern dort zwischen "access IBM" und "startknopf".......

Das Zirpen/Summen habe ich auch gehabt - genau zwischen Esc- und Access IBM-Knopf.

Der Schlüssel zur Problemlösung ist der Energiemodus, in dem das TP betrieben wird. Wie sieht es da bei dir aus? Klick mal doppelt auf die grüne Batterie in der Taskleiste und poste, auf welchen Energieeinstellungen der PC läuft. - im Batteriemodus und im Netzmodus (das, was bei CPU-Geschwindigkeit steht).

Weiterhin: was für eine Batterie hast du in der Kiste? Ist die ziemlich platt?

Dann können wir mal gucken, wie/ob wir es wegbekommen.

Grüße,
Cunni

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben