Notebook Lenovo ThinkPad R500 NEU für 499,00 EUR

Mal eine ganz dumme Anmerkung : Warum ruft man den Händler nicht einfach an ! Er bietet eine "normale" Rufnummer ( (0) 5935-9323-0 ) zu normalen Zeiten an. Gruss Uwe

Ist das R500 in der Ausstattung für den Preis in Ordnung?
Gibt es irgendwelche Alternativen mit Garantie? Bei NBWN etc. gibt es mMn zur Zeit auch nichts besseres. Mehr als 500€ will ich im Moment nicht ausgeben. Hauptsächlich als DTR mit 19'' Display. Keine aktuellen Spiele.
Gebraucht sind noch im Angebot: T60 für ca.250€ (T2400, 14,1'' SXGA+ (an einer Stelle verkratzt), 100 GB HDD, 2GB RAM) oder ein HP 6400 (T2500, 14'' WXGA, 250 GBHDD , 1 GB, X1300) 270€

[quote='Zod',index.php?page=Thread&postID=860676#post860676]Ist das R500 in der Ausstattung für den Preis in Ordnung? [/quote]

Prinzipiell ja, wenn du das Thinkpad an einer Docking mit externem Monitor betreiben willst sind auch kleinere Thinkpads denkbar, 14" scheint der ebste Kompromiss wenn man es doch mal mitnehmen möchte. Bei deinen Anforderungen braucht es aber kein R500 sein, ein gut ausgestattetes T60/T61 oder R61 wäre auch sehr fein.
Schau auch mal hier rein:
http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/1950/kw/Lenovo_Thinkpad_T60_-_15-_-_ATI_-__SXGA-

Wenn die Preisdifferenz bei einem gebrauchten groß genug ist. Aber über 400€ für ein gebrauchtes, wenn ich für 500€ ein ähnlich ausgestattetes neues/Demogerät mit Restgarantie bekomme lohnt mMn nicht.

Ich habe dasselbe Angebot auf E-Bay gefunden. Habe den Händler kontaktiert.
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll...01168&ssPageName=STRK:MEWAX:IT#ht_2886wt_1139

Frage war:

Hi,wollte mal fragen-das Gerät ist wirklich neu/original verpackt? Oder Demopool/gebraucht?
Antwort: Selbstverständlich wird das Gerät so verkauft, wie es beschrieben ist. Das heißt, dass sämtliche Angaben verbindlich und wahr sind. Somit ist dieses Gerät neu, unbenutzt und Originalverpackt.
Mit freundlichem Gruß
Ihr ITSCO Team
Jan Esders

Also ich habe mir das Gerät bestellt, bevor ich dieses tolle Forum gefunden habe :thumbsup: .
Heute soll es geliefert werden. Ich habe bei der Firma schon div. gebrauchte HW gekauft, war bisher immer zufrieden.
Ich werde mal meine ersten Erfahrungen hier posten, ist mein erstes TP :love:

Also es ist da :thumbsup:
Es ist so wie im Angebot beschrieben. Original von Levono versiegelter Karton, Prod-Datum 21.12.2009,IMO also recht neu und keine alte Lagerware.
Ich weiß nur noch nicht wie ich die Restgarantie feststellen kann (Tips gerne willkommen).
Installation von Win7 funktionierte problemlos, hab dann den Systemupdater installiert und alle Treiber installiert. Akkulaufzeit trotz Installation und Testerei lag bei gefühlten 3,5h. Hab es aber noch nicht genau gemessen.
Qualität: im Gegensatz zu manch anderem Notebook in der 500€ Klasse sehr gut. Einziges Manko die Tastatur klappert auf der linken Seite, rechts die gewohnte Thinkpad Qualität. Mal sehen wie man die noch ruhig stellen kann, sie liegt auf dieser seite wohl nicht ganz auf.
Fazit bisher: :thumbsup: (sowohl Kauf, Lieferung also auch der 1. Eindruck)

[quote='nono',index.php?page=Thread&postID=863457#post863457]Also es ist da :thumbsup:
Es ist so wie im Angebot beschrieben. Original von Levono versiegelter Karton, Prod-Datum 21.12.2009,IMO also recht neu und keine alte Lagerware.
Ich weiß nur noch nicht wie ich die Restgarantie feststellen kann (Tips gerne willkommen).
Installation von Win7 funktionierte problemlos, hab dann den Systemupdater installiert und alle Treiber installiert. Akkulaufzeit trotz Installation und Testerei lag bei gefühlten 3,5h. Hab es aber noch nicht genau gemessen.
Qualität: im Gegensatz zu manch anderem Notebook in der 500€ Klasse sehr gut. Einziges Manko die Tastatur klappert auf der linken Seite, rechts die gewohnte Thinkpad Qualität. Mal sehen wie man die noch ruhig stellen kann, sie liegt auf dieser seite wohl nicht ganz auf.
Fazit bisher: :thumbsup: (sowohl Kauf, Lieferung also auch der 1. Eindruck)[/quote]Wegen Tastatur-es scheint ein allgemeines Problem zu sein: http://www.notebookjournal.de/tests/notebook-review-lenovo-thinkpad-r500-np29vge-nkdg-1087/2

Dort wird aber "nur" das Durchbiegen erwähnt. Bei mir ist aber der Klang des Tastaturanschlages unterschiedlich.
Rechts toll, je weiter man nach dem "g" nach links wandert, desto klappriger wird es. Ich werde die Tastatur demnächst mal ausbauen und
nachsehen ob man da was ändern kann. Denn so ist er beim Schreiben doch etwas nervig.

[quote='nono',index.php?page=Thread&postID=863607#post863607]Dort wird aber "nur" das Durchbiegen erwähnt. Bei mir ist aber der Klang des Tastaturanschlages unterschiedlich.
Rechts toll, je weiter man nach dem "g" nach links wandert, desto klappriger wird es. Ich werde die Tastatur demnächst mal ausbauen und
nachsehen ob man da was ändern kann. Denn so ist er beim Schreiben doch etwas nervig.[/quote]Bitte melde dann wie ist es mit der Tastatur gegangen...
Danke

Die Tastatur ist minderwertig und kann nicht großartig verbessert werden. Sie wird aber anstandslos ausgetauscht, so war es zumindest bei mir. Kontaktiere einfach Servion und du bekommst eine neue, solidere Tastatur.

Reicht denen die Erklärung "Tastatur klappert" oder wie bist du vorgegangen?
Per Mail oder Hotline?

Ich habe denen einfach eine Mail über das Kontaktformular geschrieben, dass sich die Tastatur deutlich durchbiegt und das Schreiben auf der Tastatur somit nur eingeschränkt möglich ist. Du hast dann 2-3 Tage später (insofern die Tastatur verfügbar ist) ein Paket von UPS im Briefkasten, das die neue Tastatur enthält. Die alte musst du dann innerhalb von fünf Werktagen zurückschicken (Achtung, auf deine Kosten).

Edit: Du solltest explizit um die 42T3218 bitten, ansonsten läufst du Gefahr, wieder eine Lochblech-Tastatur zu bekommen.

Noch was zum Thema Garantie. Es wurde hier die angegebene Dauer der Garantie diskutiert.
Ich habe gestern mal den Garantiestatus abgefragt. Ergebnis: BringIn bis 20.12.2012
Also wie vom Verkäufer angegeben.

Ein paar Fragen:
Sind eigentlich zwei RAM Bausteine (2x1 GB) verbaut oder nur einer (1x2 GB)?
Kann man sich registrieren und hat dann die vollen drei Jahre Garantie?

Dan hätte ich noch eine Frage bzgl. Klapeprnder tastatur:
Kann man die auch tauschen lassen, wenn man eine englische drinnen hat die klappert und erhält dann eine deutsche ?
Und wie sieht das aus, wenn ich die Tastatur bereits gegen eine deutsche getauscht habe die klappert ?

Ich weiss eigtl eine doove Frage, aber Tastatur ist halt leider nicht Tastatur...

kommt darauf an, wo dein notebook herkommt. die garantie gilt nur für die konfiguration wie gekauft.
bei einer englischen betriebssoftware bekommst du auch nur die englischen cds.

gruß in't huus

gatasa

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben