Notebook - Leistungsstarker Allrounder

Hallo,

abgesehen von der Leistung, wann werden denn die neuen Modelle X270 und co. veröffentlicht? Erst im Januar 2017 zur CES?
Ein Manko was mir jetzt noch so kam bei dne Lenovos ist fehlendes USB-C. Gerade hinsichtlich Zukunftsfähigkeit ist das ein Kaufkriterium... Was meint ihr?

Gibt es noch irgendwo Restbestände neuer X240? Das wäre vielleicht eine gute Übergangslösung für die nächsten Jahre...?!

Muss es unbedingt neu sein? DIe X240 gib es als günstige Gebrauchte in sehr gutem Zustand. Vielleicht die bessere Lösung wenn das Notebooks sowieso nicht alle deine Anforderungen erfüllt. Dann wenigstens nicht so viel Geld dafür ausgeben :thumbsup:
https://thinkpad-forum.de/threads/198113-X240-FullHD-i5-4200U-8-GB-RAM-Backlight-Tastatur

Ich brauche halt eine Rechnung für die Steuer. Das bekomme ich wahrscheinlich nur bei Neugeräten, oder? Sonst würde mir ein solides gebrauchtes auch reichen...

Hallo,

abgesehen von der Leistung, wann werden denn die neuen Modelle X270 und co. veröffentlicht? Erst im Januar 2017 zur CES?
Ein Manko was mir jetzt noch so kam bei dne Lenovos ist fehlendes USB-C. Gerade hinsichtlich Zukunftsfähigkeit ist das ein Kaufkriterium... Was meint ihr?

Gibt es noch irgendwo Restbestände neuer X240? Das wäre vielleicht eine gute Übergangslösung für die nächsten Jahre...?!

Soweit ich weiß, hatte Intel doch Kaby Lake leicht nach hinten geschoben, sogsehen würde ich nicht so schnell mit einer x270 rechnen, zumal ich fürchte, dass sich dort wieder wenig tut. Ich fürchte fast, das Intel da den Chipsatz nicht so überarbeitet, dass es was wirklich neues gibt.

Kaby Lake soll u.a
native Thunderbolt 3-Unterstützung bieten, während bei Skylake dafür noch ein Alpine Ridge-Chip benötigt wurde.

Nicht nur das, auch ist die X2xx Serie überfällig für ein Redesign. Lenovo nutzt nun schon drei Generationen in Folge das selbe Gehäuse, dass sie es auch vier Generationen in Folge nutzen kann ich mir nicht vorstellen. Das Design ist auch veraltet (z.B. ist das X260 weiterhin Grau, die Geräte nach dem neuen CS15 Design sind aber alle wieder Schwarz, z.B. das Yoga 260 oder das T460s).

Was wäre denn da an Neuerungen sinnig?
Design näher am x1? Fände ich gut wird aber wohl nicht kommen. Sind nötig, ja definitiv.

[W2k schrieb:
Shadow;2003053]Design näher am x1? Fände ich gut wird aber wohl nicht kommen
Das ThinkPad Yoga 260 zeigt ja recht gut, in welche Richtung das Design bei 12,5"-ThinkPads gehen kann. Ich vermute, dass das X270 ähnlich aussehen wird.

Hallo zusammen,

im Studentenprogramm gab es früher ja immer Thinkpads ohne Betriebssystem zu kaufen. Heute sind ja alle Notebooks mit vorinstallierten OS zu haben. Gibt es in naher Zukunft wieder Notebooks ohne OS und dafür nochmal ein paar Euro günstiger? Microsoft hat ja schon angekündigt das Windows 10 bald kostenpflichtig werden soll....

ok, Danke! Alles Modelle mit i5. Die Topmodelle sind davon ausgeschlossen so wie es ausschaut...

Hallo zusammen,

nach langem hin und her habe ich mich nun gegen ein Thinkpad entschieden und wechsel nun ins Dell Lager. :) Danke nochmal ans Forum für die gute Entscheidungshilfen, egal ob per PN oder hier im Thread....
Dell XPS 13 i7 16GB/512GB soeben bestellt. An den aktuellen Thinkpad Modellen hat mir vorallem USB-C gefehlt. Am XPS 13 fehlt mir dafür das integrierte UMTS/LTE...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben