Notebook - Leistungsstarker Allrounder

robiiii

New member
Liebe Forengemeinde,

ich habe mich nun entschlossen einen Nachfolger für mein sehr treues X220 zu suchen. Es muss nun einfach was neues her.

Ich arbeite als freiberuflicher Journalist und Fotograf und war mit dem X220 immer sehr zufrieden. Vorallem Robustheit, Gewicht und Verarbeitung sind im Einklang. Deshalb tendiere ich generell mit dem X260 mir den Nachfolger zuzulegen, möchte mir aber hier bei euch noch einen Rat einholen, welche Alternative vllt. Sinn macht... Ich habe da auch schon vorsichtig auf ein t460s oder x1 geschielt.

Anforderung:
- Arbeit mit Photoshop
- Microsoft Office
- Videoschnitt immer mehr im Kommen
- Internet
- Spieletest (PC Games aus der Branche sollen immer wieder getestet werden...)

Speziell beim Thema PC Games ist mein X220 zuletzt an seine Grenzen gekommen. Nach dem Release des aktuellsten Spiels habe ich versucht dieses auf meinem X220 zu installieren. Aber leider kaum bzw. nicht spielbar. Vorallem bei der Grafikkarte sehe ich bei einem X260 ein Engpass. Anforderungen an das Spiel sind:

• Betriebssystem: Windows®Vista SP2 / Windows® 7 SP1 / Windows® 8 / Windows® 8.1
  • Prozessor: Intel i5 2500K 3.3GHz / AMD Phenom II X4 850
  • Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
  • Grafik: GeForce GT 640 / Radeon HD 6670 1GB*
  • DirectX: Version 10
  • Speicherplatz: 20 GB verfügbarer Speicherplatz
  • Soundkarte: DirectX compatible
  • Zusätzliche Anmerkungen: *Laptop versions of graphics cards may work but are not officially supported.

Wie ist generell die Verarbeitung der neuen Thinkpad-Serien gegenüber einem X220? Ähnlich robust?

Danke schonmal für eure Hilfe!!

Da wird dir nur P50/P70 übrig bleiben. Um was für ein Game handelt es sich hierbei genau?

Es handelt sich um ein Rennspiel, dass ich für kurze Zeit für ein Magazin testen werde. Das läuft auf meinem X220 sehr ruckelig. Meint ihr, dass das Leistungsplus des X260 zu einem flüssigen "Spielerlebnis" führen kann?