Notebook Kaufberatung

Was nützt mir ein Medion auf Weltreise wenn er andauernd kaputt geht?
Da bringt mir der ja ach so wunderbare Sevice nichts...glaube kaum, dass die Ersatzteile überall erhältlich sind.

Medion ist Mist.

Ausserdem funktioniert das Thinkpad "out of the box" richtig gut, nur wer ein OS selbst aufsetzt muss werkeln. Und falls nichts mehr hilft, soll es recht kompetente und ausfuehrliche Beratung hier geben. Sogar kostenlos :D

@ Cyberbob & leinad mmirg

Erstaunlich, auf welchem Niveau Ihr Niveau absprechen wollt. Dat is Mist, Jungs.

Ach so!
Danke Dir, Bernd, für Deinen Hinweis.

Gruß,
BOB

PS: Ist ein Gerät von der Fa. Medion niveauvoll???

über den so tollen service von der fa. medion sollte man wissen, daß diese firma ihn "out-gesourct" hat und seit dem gibt es wesentlich mehr probleme als früher. ich weiß, daß der spruch "früher war alles viel besser" bei meinen kindern auch nicht besonders ankommt, aber ich kann aus eigener erfahrung sagen, daß in unserer familie medion-produkte seit ca. 2 jahren nicht mehr willkommen sind, als unter anderen allein ein fernseher 5 mal repariert werden mußte und der techniker zum schluß zugeben mußte, daß medion-produkte schon länger vermehrt mit fehlern behaftet sind.

zudem muß ich leinad mirnig recht geben, da ein service von medion im süden von afrika nicht so richtig sinn macht.

der t 40 von lapstore für 429? hat eigentlich alles, was man auf einer reise gebrauchen kann außer einen cd-brenner.

512 mb sind für fast alle tätigkeiten auf einer reise ausreichend, nur manchmal etwas langsam.

40 gb halte ich für gerade noch ausreichend für viele bilder, würde mir jedoch einen cd-brenner einbauen lassen und ab und zu die dateien sichern. wenn man jedoch häufiger an einen access-point vorbei kommt, kann man bild-dateien auch nach hause schicken oder auf einem web-server (1&1, lycos, etc.) speichern.

ich für meinen teil würde den t40 für 499? favorisieren, weil er eine 80 gb hdd , ein cd-rw/dvd-laufwerk und xp hat.

mfg

gatasa

Original von leinad mmirg
Was nützt mir ein Medion auf Weltreise wenn er andauernd kaputt geht?
Da bringt mir der ja ach so wunderbare Sevice nichts...glaube kaum, dass die Ersatzteile überall erhältlich sind.

Medion ist Mist.

Original von bernd krueger
@ Cyberbob & leinad mmirg

Erstaunlich, auf welchem Niveau Ihr Niveau absprechen wollt. Dat is Mist, Jungs.

Von dieser Behauptung möchte ich mich distanzieren, ich habe mich zu keinem Zeitpunkt Niveaulos verhalten. Und Medion IST Mist! Punkt.

Einigen wir uns doch darauf, dass "Medion ist Mist" eine zwar möglicherweise unzulässige Verallgemeinerung darstellt, jedoch umgangssprachlich als generelle Kritik an der Problematik der Billiganbieter im Ganzen gelten soll.

Und zum anderen sind wir in einem ThinkPad-Forum. Da darf man durchaus auch mal Kritik an Produkten aus dem Billigsegment üben. Dass der eine oder andere das nicht unbedingt in geschliffene Worte giesst, sollte verschmerzbar sein.

Persönliche Angriffe wie die vom Bernd sind jedoch unerwünscht.

G.

Hi,

Ich hatte vor meinem T60 ein Clevo 2700C (aka Baycom WorldbookII). Es hat mich auch zuverlaessig ueber Kontinente hinweg 5 Jahre treu begleitet. Es lief und lief und... aber es war nun einfach meinen Anforderungen nicht mehr gewachsen. Ausserdem hatte es ein paar eigenschaften, die den Komfort doch beeintrachtigten: von anfang an war der Luefter eine Turbine und der MIC-Eingang funktionierte nicht. Spaeter waren USB1 veraltet, die Festplatte wurde subjektiv immer langsamer, der Grafikchip (SIS630) brachte es auch nicht mehr ausserhalb von Office und Internet und das Display hat im scharnierbereich seit meinen letzten beiden Transatlantikfluegen einen Riss, der sich stetig weiterentwickelt. Jetzt werde ich es nur noch als Backup-System bzw. als Bilder-Tank fuer laengere Fototouren nehmen. Das Gewicht ist aber dennoch spuerbar.

Gruesse, Torsten

Eine Freundin von mir hat ein Medion Laptop. Mit einem P3. Nicht nur, dass es in etwa doppelt so hoch wie mein T23 war/ist, nein, auch der Lüfter läuft ständig und immer - und das bei hoher Lautstärke. Beim Displaydeckel drückt man hinten drauf und sofort verändern sich die Farben, es ist einfach billiges, dünnes Plastik - wenn man den Displaydeckel überhaupt zu fassen bekommt, denn eigentlich wackelt es die ganze Zeit hin und her. Zudem sieht das Gerät nach 4 Jahren durchschnittlicher Nutzung aus, als hätte man es mit Sandpapier poliert.

Eine andere Freundin hat auch ein Medion Notebook, schon mit Centrino etc. . Das ist aber auch die einzige Neuerung...Der Displaydeckel ist ebenso schlecht verbaut, es wurde nur Plastik, dünnes Plastik, eingesetzt, der Lüfter läuft ständig, das Touchpad ist so träge dass man wahnsinnig wird wenn man keine externe Maus hat. Und es war nicht mal billig vom Preis her.

Dann im Bekanntenkreis der Compaq Armada M500. Relativ schick. Das Display hat einen Rotstich, hat keinen Halt mehr sondern fällt nach hinten, die Tastatur "suckt", und die kleinen Einbuchtungen auf der Handballenauflage eignen sich Prima zum Staub einfangen.

Was gibts noch? Ah, ja. Das P4 - Gericom Notebook eines Freundes, Respekt, hält schon seit 4 Jahren, aber ist ca 4 Kilo schwer, wird extrem heiß, was natürlich den Lüfter dazu bewegt, sich zu bewegen. Zudem ist das Display absolut schlecht, wackelt wenn man etwas schreibt.

Wie wäre es mit dem Fujitsu Amilo eines Freundes? Neu, Centrino drin, schlank, gar nicht mal so hässlich. Der Lüfter hört sich an wie der Fön meiner Freundin, das Gehäuse ist vorne ca. 1cm dünn, aber auch genauso instabil - es würde dem Ding nicht gut tun, hebt man es mal schnell vorne hoch. Auch hier wieder das Display, dass nur wackelt - im Zug nach Passau haben wir aufgehört einen Film zu schauen weil es einfach nicht erträglich war.

Was bei allen Notebooks gleich ist, ist auch das Netzteil, welches extrem heiß wird, und meist ein Standard No-Name Netzteil ist.

Ich würde keines dieser Laptops kaufen. Und auch niemandem empfehlen. Ich bin froh und dankbar, dass mein erster Laptop ein ThinkPad 600E war und es mich überzeugt hat. Das T23 hat mich lange begleitet und glücklich gemacht und ebenso auch mein T41.

Walter, kaufe dir ein T4x. Falls dir der Lüfter zu laut ist, nutze TPFC. Du kannst es super aufrüsten, bist noch aktuell und es erfüllt alle deine Anforderung, und das bei einem kleinem, leichtem und stabilem Gehäuse, das auch einen Fall vom Schreibtisch o. ä. übersteht.

Beim Displaydeckel drückt man hinten drauf und sofort verändern sich die Farben,

Hm, das ist beim meinem t23 auch so. Daher kommts, dass ich auf das Titangesülze nichts gebe. Das ist halt auch "nur" Plastik.

Der einzige richtige funktionale Vorteil der IBM-Displaydeckel ist diese "Verzahnung" mit dem Gehäuse, also der umlaufende Rand, der verhindert, dass sich in geschlossenem Zustand was dazwischen mogelt. Das ist gut gelöst. Ansonsten gibts da nix zu bejubeln.

daniel

ja der umlaufende rand - den hält man als thinkpad user schon für selbstverständlich - hab ich noch nie genau drüber nachgedacht aber ein großer teil der displaybeschädigungen oder schäden bei notebooks anderer Hersteller wird wohl darauf zurückzuführen sein, daß sich im Rucksack mal eben eine Büroklammer oder ähnliches zwischen Tastatur und Display verirrt hat.

Das mit dem FingerDraufdrücken hinten auf dem Displaydeckel erzeugt übrigens vorne auf dem Display beim T40 keine Effekte mehr. Das war beim T23 komplett anders. Drückt man seinen T40 mal rundrum mit dem kräftigen Zeigefinger von hinten ab gibt dort nur ein Stelle wo man diesen Effekt erziehlen kann und ich vermute mal stark, daß dort irgendwo die WLAN antenne liegt.

Und nochwas:
Faßt du bei einem T4x mal beide Ecken des Displaydeckels an und guck welche verwindungen möglich sind -->nichtmal nen Zentimeter. Gehe nun in den Mediamarkt und guck was da so möglich "wäre" - ich benutze bewußt den Konjunktiv, da du ja dort nicht mutwillig ein Display zerbrechen sollst.

gibts was stabileres als Thinkpads? Ja klar, hab ich grad neben mir zu stehen: DELL Latitude D620 #duck#

Ist aber ernst gemeint: die Scharniere fürs Display mögen bei meinem T42p besser sein aber das wars auch. Der Displaydeckel gibt bei Druck von hinten ebensowenig nach. Und die Handballenauflage macht einen wesentlich stabileren Eindruck !!! Das bisweilen bemängelte "knarzen" gibts beim Dell nicht, bei meinem TP kann ich das Plastik in dem Bereich schon etwas durch Druck verformen, beim Dell nicht einen mm.
Ich mag das Ding trotzdem nicht, aber das ist eher eine subjektive Meinung, objektiv haben die ganz schön aufgeholt.

Aber es ist ja auch für Extrem-Einsätze in der Natur gedacht. Soll heißen für Experimente in der Natur, Architekten auf'm Bau, Achterbahningenieure....

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben